Beiträge von LilaKirsche

    Hach, jetzt muss ich auch mal nach Autoberatung fragen. Ein neues Gefährt soll her, da der Mini-Boo perspektivisch mehr Platz braucht.

    Momentan fahre ich nen A45 AMG in froschgrün-metallic. Hund fährt im Travelmat, das er vererbt bekommen hat. Derzeit noch ok, aber langfristig - auch im Hinblick aufs Mantrailing, wo er doch mal länger im Auto warten muss...

    Leider ist der Automarkt ja sooooo riesig mittlerweile. Ich hab keine Ahnung, welches Modell passen könnte, daher hoffe ich auf Schwarmintelligenz.

    Gesucht wird Kombi/SUV/Caddy-Schnitt. Wenn Kombi dann hinten hoch genug, nicht so flach abfallend.

    Gern Automatik - man wird ja faul mit der Zeit,

    gern Allrad, sollte schon gut ziehen, also keine 1,0l Sparversion, ich komme gerne vom Fleck... :ugly:

    Sitzkomfort für meinen Allerwertesten ist mir wichtig, also gute Sitze.

    Da nicht nur Hunde-, sondern auch Reiterauto brauche ich genügend Platz für alles mögliche Gerümpel.

    Hund soll perspektivisch in eine Box umziehen, ob Kofferraum oder Rückbank wäre Modellabhängig. Der Einstieg sollte nicht zu hoch sein. Hund wird mal um die 60-65cm, um die 35kg bekommen.

    Gern mit ausstellbaren Scheiben, gern mit Schiebetüren.

    Derzeit liebäugele ich mit dem Caddy California oder dem Ford Tournee Courier - die Idee mit dem Wagen ggf. mal kurzfristig auch wo campen zu können ist mega. Fraglich da aber; wo/wie fährt der Hund dann am besten mit?

    Oder Alternativideen? Welche Modelle eignen sich gut?

    Ob neu oder gebraucht ist eigentlich Wurscht...

    Ich war gestern übrigens noch im e.s. workwearstore.

    Brauchte ja Handschuhe zum Mantrailen, da sind es jetzt diese geworden. Super praktisch. :gut:

    Außerdem Schuhe -diese. Gestern gleich eingeweiht, 5,5km und... ich hab ein Mini-Bläschen links. :lepra: Vllt sollte ich links den CMP tragen und rechts den von e.s.? :ugly:

    Außerdem konnte ich nicht an der Funktionstights vorbei... |) Sitzt gut, wird heute mal Probegassi geführt.

    Trägt Jemand zufällig diese Schuhe und kann mir sagen ob sich innen an der Ferse etwas abrubbelt und ob die gut wasserabweisend sind , sprich das man auch mal durch einen Regenschauer oder nasse Wiesen kommt? Ach und wie lange ihr die schon habt..


    Ich habe nämlich immer das Problem das es sich innen abrubbelt (bis auf die Schuhe von Dogwalker) und das sich die Sohle bei mir leider schnell abläuft (Trage die Schuhe meist echt 3x am Tag) und dadurch Nässe von unten hochkommt. Die Dogwalker sind super, wirklich, aber nun nach so 1 Jahr bis knapp darüber muss ich sie leider entsorgen eben weil ich nasse Füße bekomme (sind unten kaputt und es kommt auch oben rein). Nun bin ich am überlegen sie mir noch mal zu holen oder einfach günstigere die genauso lange halten.

    ich bin spät dran - ich hab die niedrigen davon. Links sitzt gut, rechts Schubbelt mir die Naht innen an der Ferse. -.-

    Wollte deswegen jetzt mal die RR probieren.

    Wasserdicht sind die CMP absolut und das Profil ist super gut.

    Der Hund sieht allgemein krank aus, die kahlen Stellen um die Augen... Vielleicht Leishmaniose und jetzt will man den Hund schnell loswerden, weil's teuer wird beim TA?

    DAs ist mir auch gleich aufgefallen.

    Beide Vorderbeine sehen ramponiert aus, bzw muss das einiges beim TA gelaufen sein. Die kahlen Stellen im Gesicht sind auch echt auffällig. Glaub da schreib ich mal aus reiner Neugier...

    Neben den Krallen finde ich die Standposition der Hinterhand auch merkwürdig. Kann komisch getroffen sein, sieht aber irgendwie auffällig aus...

    Sonst ist die Fila-typisch kupiert, die Ohren rund à la Hyäne, der Schwanz scheint ebenfalls kupiert zu sein.

    Wir hatten am Freitag recht nen herausfordernden ersten Trail. Wohngebiet, Schietwetter, aber relativ viel los.

    Erst mussten wir warten, dass ein. Auto vor uns in die Tiefgarage abbiegen konnte, dabei entdeckte Mini-Boo das sich bewegende Tiefgaragentor, da war die Aufmerksamkeit schon mal leicht beeinträchtigt -.- Dann kam auch noch ein Mensch mit Motorradklamotten aus eben dieser Tiefgarage - :shocked: Und dann hat uns ein kontaktfreudiger Handwerker verfolgt, der unbedingt mal kuscheln wollte. :ugly: Bis der geschnallt hat, dass nicht anfassen wirklich NICHT ANFASSEN! heißt, sind beim Junghund die bunten Murmeln überall hin gekullert. :lepra:

    Dann hat er sich aber doch noch gerappelt.

    Den zweiten Mini-Trail direkt danach hat er die VP dann durch die Hecke hindurch angezeigt. Wozu Außenrum gehen? :ugly:

    Dafür war der dritte Trail nach Pause dann richtig super. :hurra: Über Grünfläche, wo sonst relativ viel gegrillt wird. Ich hatte erst befürchtet, dass der Staubsauger danach ob der vielen Reste sicher gut satt wäre, aber: er hat angerochen, kurz falsche Richtung, nochmal ran und dann ist er sooooo schön zielstrebig der Spur nach. Kein Auge für Reste, nichts aufgenommen und sehr schön angezeigt. Hach... :herzen1:

    Meine Trailschlepp habe ich mir dann auch mal bestellt; 7,5m Fettleder, 16mm breit, abgerundete Kanten, Farbe military, mit Knotenende. :herzen1:

    Ich bräuchte auch mal Futterberatung...

    Junghund und ich sind mit dem aktuellen TroFu nicht so super zufrieden, also er frisst es schon gern, aber irgendwie meh...

    Derzeit gibt es Real Nature Wilderness Junior Wild Valley - Pferd und Rind, 2x am Tag 250-275gr

    Inhalt:

    Spoiler anzeigen

    Analytische Bestandteile

    Protein 38%, Fettgehalt 18%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,4%, Phosphor 1%.

    Zusammensetzung

    Pferdeprotein (28%), Kartoffeln (17%), Rinderprotein (15%), frisches Rindfleisch (15%), Rinderfett (12%), Kartoffelmehl (4%), Apfelpülpe (3%), Erbsen (2%), Karotten (1%), Spinat (1%), Leinsaat (1%), Glucosamin (0,026%), Chondroitinsulfat (0,018%), Mannan-Oligosaccharide (0,015%), Fructo-Oligosaccharide (0,01%), Yucca schidigera Pulver (0,01%), Cranberries (0,005%), Rosmarin (0,004%), Flohsamenschalen & Saaten (0,002%), Algen (Ascophyllum nodosum, 0,002%), Thymian (0,001%), Pfefferminze (0,001%), Löwenzahn (0,001%), Grünlippmuschelpulver (0,001%), Petersilie (0,001%). Kann Spuren anderer Zutaten enthalten.

    Problem: Haufen sind breiig, riechen (in meiner Nase) schon reichlich (sehr) fies und sind groß. Also jede Menge Output. :dead:

    Fakten zum Hundetier:

    Azoren-Cattledog, soll mal so ca 60cm/35kg bekommen.

    Derzeit 6 Monate alt, Zahnwechsel abgeschlossen, 55cm/27kg.

    Geht ein Mal die Woche zum Mantrailing, ein Mal die Woche Hundeschule, sonst altersgerechte Bewegung. Schon eher aktiver.

    Beim Siri hatte ich damals erst Josera - gibt man das heute noch?

    Mit Happy Dog hatten wir Schuppen, deswegen bin ich bei der Marke skeptisch, Wolfsblut (Red Rock) wurde gut vertragen, auch super Output, mussten dann umstellen auf Leberfutter.

    Gut, der war halt auch allergisch gegen Getreide.

    Jetzt ist der Markt so riesig und ich bin komplett lost. :headbash: Ich will an der armen Wurst ja auch nicht zig Sorten rumprobieren...

    Gern was ohne Getreide/ billige Füllstoffe.

    Muss nicht sausen Kräuterchen enthalten.

    Proteinquelle? :ka:

    Darf gern gut zu beziehen sein - entweder Bestellung direkt über Händler-Shop oder halt vor Ort beschaffbar.

    Ich hab ein tactical in oliv von Tecdox mit magnetgriff bestellt. |) :pfeif: Passend zum Olive-orange Geschirr. Und es war im sale! |) (muss man sich ja schön reden :ugly:).

    Montag telefonieren wir nochmal, ich hätte gern noch ein custom in petrol mit magnetgriff, das ggf noch etwas länger mitwächst. Jeder sagt mir gerade, wie schnell die Kröte wächst, keine Ahnung wo der mal hin will.