Ich würde ein Gesuch ans schwarze Brett einer Schule pinnen und dann noch welche beim Lebensmittelhandel und auf den Gassirouten. Über Preise kann man reden. Vielleicht kann sich die Tochter auch mit jemanden abwechseln und im Gegenzug den Hund von jemand anderen betreuen. Ich finde, dass wenn der Hund ab 5:00 Uhr morgens allein ist, das sehr stark in "ganztags" geht. Ab 17:00 wird s ja grad wieder dunkel.
Beiträge von Geckolina
-
-
Ich wollte eine große schwarze Galga oder wenigstens einen schwarzen Windhundmischling.
Ich bin auch ziemlich konsequent geblieben und habe mich nicht von süßen Welpen um den Finger wickeln lassen. Prinzipien hat man oder eben nicht.Meine schwarze Galga:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt..... okay, ist ein Rüde.
-
Wurde schon geklärt, warum es ein Husky aus zweifelhafter Herkunft und aus dem Ausland sein muss?
Warum überhaupt ein Husky?
-
@Bubelino
Naja, du wirfst dem TE vor, er würde hier die Leute verarschen und suchst nach Ungereimtheiten in seinen Schilderungen. Ich lese da nichts unterschwellig Aggressives. Dein Text klingt eher wie ein Verhör.Dass das Rammeln lassen nicht gut war, weiß der TE ja jetzt. Ich kann sogar die Sorge wegen der Narkose gut verstehen, schließlich ist das ja immer mit einem Risiko verbunden. Allerdings sind Bewegungsstörungen ebenfalls besorgniserregend und da würde ich weder mit Zuckerkugeln rumprobieren und auch nicht "warten", ob noch mal ein anständiger Anfall kommt.
Ich würde das MRT machen lassen. Dann hast du auch Gewissheit. -
-
Ich überlege noch, ob ich mir vielleicht Kettleballs etc. Für zuhause kaufe, aber erst mal Prüfung bestehen und umziehen - im Umzugskartons muss ich nicht unbedingt noch Kettleballs hin und her schleppen
Wenn dir so Homeworkouts gefallen: Ich empfehle das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Es ist wirklich sehr gut und effektiv!
Dazu kann man die Übungen mit einem Kurz- und Langhantelset und Klimmzugstange erschweren, wenn man will (muss man aber nicht).Es gibt auch noch ein Extra-Buch für Frauen, das als 90 Tage Challenge aufgezogen ist, was mir aber gar nicht gefallen hat. Aber wer an die Hand genommen werden will und Tag für Tag durch ein Programm geführt werden will, das sehr zeitsparende Trainings enthält, wird hier fündig.
-
Wenn sie frisst bricht sie und auch manchmal ohne das sie gegessen hat dann kommt nur Magensaft.
Ignorieren und in die Tierklinik fahren. Der Zustand klingt sehr schlecht, ich würde nicht 14 Tage warten.
-
Dieser Hund ist NICHT traumatisiert. Er kennt keine Regeln und Grenzen.
Eine Hausleine und ein Maulkorb hat NICHTS mit Gewalt zu tun, sondern mit Sicherheit, Schutz und Korrektur.Sehe ich auch so. Natürlich braucht die TE Hilfe von einem fähigen Trainer, aber den bekommt man heute Abend nicht mehr so schnell ins Haus.
Deswegen würde ich ebenfalls einen Maulkorb und eine Hausleine am Hund befestigen und erst einmal "Management" betreiben. Die TE kann sich ja nicht so lange beißen lassen, bis der Trainer dann mal Zeit hat.
Von daher ist sich selbst schützen ein guter Vorschlag. -
Naja, der Züchter wird wahrscheinlich sein Zuchtprogramm nicht mit dem Verband abgesprochen haben.
Aber wenn ich eine Rasse nach Absprache "aufwerte". Warum ist das ein Problem? Loch im Zuchtbuch klingt für mich genauso wie "vom Laster gefallen". Da kauft doch niemand einen Hund. -
Verstehe nicht, was du mit "ausgeschwiegen" meinst.
Du sagtest, dass eine Einkreuzung in einigen Fällen weder namentlich noch die Rasse des Hundes genannt wird.
Warum wird darüber geschwiegen, wollte ich wissen.
Wenn die Einkreuzung ebenfalls ein geprüfter Rassehund ist, wo ist da das Problem?