Hallo zusammen,
nachdem es wahrscheinlich wirklich wenig Irish Terrier -Halter (siehe meinen 1. Irish Terrier Thread) gibt, habe ich noch einmal intensiv das Internet bemüht.
Ich habe 9 Jahre einen Podenco Mischling gehalten und irgendwie haben mir es die Windhunde doch angetan. Hund 2 (bezieht sich nicht auf den Rang) auf der Liste, wäre vielleicht ein Galgo (ist natürlich was ganz anderes als der kleine Ire) .
Gut, als Jagdhund taugt er wahrscheinlich als Wachhund nichts, aber er hat wenigstens die Größe, um so auszusehen
Außerdem wäre er der ideale Jogging-Partner. Er scheint ja dem Podenco ähnlich zu sein: Draußen voll Power und in der Wohnung ruhig. Abgesehen vom Jagdtrieb sollen sie auch gut zu erziehen sein. Meinen Podi konnte ich ohne Probleme ableinen, er war sogar wenn Wild den Weg kreuzte, abrufbar. Allerdings musste ich das vor ihm sehen und ihn "down" schicken. Wie ist das beim Galgo? Wie kontrollierbar ist der Jagdtrieb?
Hat jemand hier einen Galgo und könnte mir Insider-Infos geben?
Nun habe ich ja außerdem als Pflegestelle nicht so gute Erfahrungen mit Auslandshunden gemacht. Ich habe viel gelesen und es gibt ja scheinbar auch Orgas, wo man die Tiere in Deutschland anschauen kann und die einem auch etwas über den Hund sagen können.... Auch hier bin ich am schwanken. Vielleicht würde ich auch einen Junghund aufnehmen. Am liebsten würde ich mich gerne zu bei den Hunderassen mit jemanden austauschen, der Erfahrungen damit gemacht hat.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
Selina