Beiträge von Geckolina

    Ich probier dieses Jahr mit BIOSPOTIX (angeblich kein Insektizid enthalten), Schwarzkümmelöl (ins Futter) und Kokosöl (einmal am Tag auftragen) - so lange es geht.
    Sobald es den ersten Biss gibt, werden die C-Waffen ausgepackt. Bisher halten sich die Viecher fern, bzw. lassen los, sobald sich der Hund schüttelt. Keine Ahnung, ob das wirklich an den Bioprodukten liegt. Ich bin skeptisch.

    Weil das Programm 30 Tage geht und man in 30 Tagen als Frau eigentlich keinen deutlichen Muskelzuwachs haben kann, der sich optisch bemerkbar macht. Sichtbare Veränderungen am Gluteus Maximus brauchen Monate...

    Kommt drauf an, wieviel Muskeln vorher da war und wieviel Fett drüber liegt. Man kann zwischen 200-400 Gramm Fett pro Woche abnehmen (meine ich gelesen zu haben). In 4 Wochen sind das bis zu 1,6 kg reines Fett. Da kann es schon sein, dass man Muskeln plötzlich sieht. Ich habe ja auch die Vermutung, dass mein Bauch gar nicht so schlecht wäre, ohne Blubber drumrum....

    Frag mal, ob es einen Windhundauslauf in eurer Nähe gibt. Sie muss auf jeden Fall Freilauf bekommen. Auch auf lange Sicht ist das sicher sinnvoll. Sie kann ja an der Schlepp auch nicht mit Artgenossen spielen.
    Sprich mit einer privaten Hundeschule, die haben meistens eingezäunte Gelände. Bei Vereinen wird es ohne Mitgliedschaft wohl eher schwer...

    Bei schweren Depressionen und Persönlichkeitsstörungen brauchst du jemand, der dich bei der Haltung eines Hundes unterstützt.

    Auf die Gefahr hin, wieder einen Shitstorm auszulösen: Konsequente Erziehung, Vorhersehbarkeit und Verlässlichkeit im Verhalten sind das A und O bei der Hundeerziehung. Bei einer schweren Persönlichkeitsstörung würde ich den Hund auf eine stabilere Phase verschieben. Pflegehunde aufnehmen, Urlaubsbetreuungen machen und erstmal schauen wie das und ob das passt.

    Also ich kannte in meiner Kindheit einige DSH die auf Bauernhöfen wohnten, die waren meist ganz nett obwohl sie teilweise draußen ihre Hütten hatten .

    Die waren vielleicht nett, WEIL die draußen Hütten hatten und eine Aufgabe hatten (Hof schützen). Wenn sie dann mit dem Bauer überall hin durften, ist das kein so schlimmes Hundeleben, finde ich.
    Den ganzen Tag in der Mietwohnung ohne Stimuli die Schnauze halten finde ich dagegen nicht besonders "schäferhundfreundlich".

    naja die ersten 3 Wochen kann ich mir Urlaub nehmen, und das mir mit dem sitten ist nur kurz am Anfang das er nicht alleine ist damit ich in mit der Zeit langsam an das zuhause bleiben gewöhnen kann.

    Nur "kurz" am Anfang? So kurz ist das nicht.... Zuverlässige Blasenkontrolle und so. Außerdem kann es sein, dass Hund das Alleinsein nicht so schnell lernt wie du möchtest. Oder anschlägt, wenn du nicht daheim bist oder andere Dinge "lernt", die nicht dienlich sind, wenn der Hund so lang allein ist.

    Natürlich kann man mit Hund viele andere Hobbies haben oder einem Job nachgehen. Du musst es nur planen und durchdenken. So richtig durchdacht ist das bei dir eben noch nicht.

    Schon machbar, wobei der Hund halt 8 Stunden am Tag allein ist und das dauerhaft. Das geht als Welpe gar nicht und sicherlich musst du ja auch noch von der Arbeit nach Haus fahren oder musst mal was einkaufen. Was, wenn es mal unerwartet länger dauert? Da bist du recht schnell bei 9-10 Stunden am Tag.
    Würde mir da was überlegen.
    Außerdem würde ich mir im Mehrparteienhaus (davon gehe ich jetzt mal aus) Rassen anschauen, die nicht so bellfreudig sind.
    Sonst hast du, gerade wenn du in Richtung Schäferhunde denkst (viele Menschen haben da einfach Angst), ziemlich schnell die Hausverwaltung am Hals.

    Was findest du inkonsequent?

    Ich finde es inkonsequent, Leute anzugehen, die Fleisch mit dem "falschen" Bio-Siegel kaufen, weil das ethisch inkorrekt ist. Siehe eure Unterhaltung gestern Abend. Konsequent wäre es dann, ganz auf Fleisch zu verzichten, bzw. auf die Hundehaltung.
    Ich verzichte nicht auf Fleisch/Milchprodukte (würde es aber gern, habe auch letzte Woche wieder beim Vegan-Shop eingekauft).
    Ich finde es toll, dass du fleischlos lebst!
    OT: Kannst du mir ein wirklich tolles Kochbuch empfehlen?