Beiträge von Geckolina

    Ich finde es auch toll, was Tierheim und Orgas leisten. Ich habe bei meiner Suche zwei Tierheime abgeklappert. Das eine wollte mir keinen Hund geben, da ich berufstätig bin und damals alleinstehend. Das andere wollte mir den Windhundmischling, den ich wollte, nicht geben.
    Stattdessen sollte ich mich zwischen zwei Schäfermixen entscheiden, die G-E-N-A-U zu mir passen würden. Ich frage mich immer noch, wie ich auf die Dame gewirkt haben muss, denn beide Hunde waren auf Koks oder Ecstasy. Völlig drüber.

    Ich befürchte die Herrschaften werden da nicht zustimmen. Immerhin bin ich ja die Wahnsinnige die ihnen um halb 4 in der Früh beim Auto aufgelauert hat

    Die waren betrunken und es war dunkel. Die wissen nicht mehr wie du ausgesehen hast.

    Ich bin schon kurz davor mich als Hundepension anzubieten, aber wer würde schon einer wildfremden die Hunde bis um 4 in der Früh anvertrauen.

    Das ist aber ein feiner Zug! Als ich noch diesen mehrfach verstörten Pflegi hatte, hätte ich mich über so ein Angebot gefreut! Versuch es einfach. Mit einem Zettel, dann musst du nicht wieder so lange wach sein.

    Weshalb hat die Natur es denn so eingerichtet, das Frau ab gewissen Alter kein Baby mehr bekommt ?

    Stimmmmt, und bei den Frauen, die auch in jungen Jahren keine Kinder bekommen können, hat sich die Natur auch was gedacht. Männer können (mehr oder weniger) bis zum bitteren Ende Nachwuchs zeugen. Wenn wir also bei dieser Analogie bleiben: Männer können bis 90 Jahren Hunde adoptieren. Frauen leider nur bis ca. 50.

    Ich bezog mich aber - was du wohl mit Absicht nicht mitzitiert hast - auf die Frage mit den Altersgebrechen und da denkt man wohl nicht als erstes an einen 20 Jährigen.

    Auf den passiv aggressiven Teil gehe nicht ein, aber:
    Nein. Was ich eigentlich sagen wollte war, dass jüngere Menschen eventuell eher vor Krankheiten und Gebrechen gefeit sind, aber man für jeden Personenkreis individuelle Unsicherheitsfaktoren finden kann, die einer Vermittlung eines Hundes im Wege stehen können, sofern man Gründe finden will.