Bitte Beispiele!
Beiträge von Geckolina
-
-
Habe hier ums Eck einen netten Labbi aus der Arbeitslinie. Der verhält sich aber normal. Warum soll ich Herrn P. denn anrufen?
-
warum fragt ihr dann? Versteh ich nicht.
Weil "sein Konzept ist besser, weil es besser ist" kein Argument ist.
-
Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.
Aber das machen ja alle Trainer. Sie wirken mehr auf den Menschen ein. Was siehst du denn in dem Video? Der Hund ist nervlich fertig und das in einer Situation, die nicht besonders stressig ist. Wäre ich Trainer und wollte ich mein Konzept bewerben, würde ich doch einen coolen Hund zeigen und nicht so ein Nervenbündel.
-
Offtopic: Also in Ohlsdorf wurde ich nie angefeindet, was aber vielleicht daran liegt, dass die meisten dort tot sind.
-
Ich wohne auch stadtnah. Mein Hund muss immer herkommen, wenn mir Leute entgegen kommen. Das nervt uns beide manchmal sehr. Deswegen laufen wir gerne wenig frequentierte Wege oder matschige Trampelpfade. Getreu diesem T-Shirt-Motto "Wir kennen Orte, an denen dich (uns) niemand findet". Um in dieser Argumentationsschiene zu bleiben: Das ist doch mein Problem, also finde ich einen Workaround. Ich kann nur mein Verhalten ändern und nicht das der Umwelt.
-
Nur mal ganz kurz die Zusammenfassung für mich:
Wenn jemand mich bittet, den Hund anzuleinen, weil er sich vor ihm ängstigt..... Gibt es hier wirklich eine Person, die dann sagt: "Nein, ihre Angst ist nicht mein Problem!"? -
Es kommt wie immer auf den Kontext an. Die Leine ist eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Das ist aber auch das "Fuß!"-Kommando. Mir tun Hunde, die immer an der Leine bleiben müssen, leid. Auch wenn ich weiß, dass es oft zu ihrem eigenen Schutz ist.
Das kurzfristige Anleinen bei unerwünschten Fremdhundkontakt dagegen, finde ich unkritisch.
-
Ich habe mich schon viel mit anderen hundebesitzern unterhalten bezgl markieren und beinchen heben. Die meißten, also wirkl fast alle reden von 4 Monaten
Daher vermutete ich dass Pepsi etwas spät ist.Vier Monate ist eher extrem früh. Zwischen 6-12 Monate ist der Durchschnitt, den ich kenne. Mein Rüde hat mit 8 oder 9 Monaten begonnen, zu markieren.
-
Er markiert nicht, weil er noch nicht geschlechtsreif ist.