Beiträge von Geckolina

    Sooo.... der Brackerich hat nun seinen umfangreichen Serenmix erhalten und gestern die erste Spritze bekommen. Hat er super weggesteckt, mal sehen, was es bringt.
    Zu meiner Überraschung stand im Beibackzettel, die "Therapie" würde nun lebenslang alle vier Wochen durchgeführt. Davon hat der TA aber nichts gesagt. Wisst ihr, was es damit auf sich hat?

    Mein grosser, bööööserböser Schäferhund wollte im Keller eben auf meinen Arm :ugly:
    Madame hat irgend ein Geräusch gehört, ich meine es war einfach nur ein rasselndes Auto draussen, guckt mich an und will mir auf den Arm krabbeln.
    Danke fürs beschützen, Tröte :lol:

    Neee! Sie hat sich schützend vor dich geworfen. Wie Bodyguards bei den Promis!

    Huch! Was ist hier denn los? Da fragt jemand freundlich nach Rat und weil man anderer Meinung ist, unterstellt man ihm gleich eine Perversion.
    Ich finde es toll, dass die Hunde mit zur Arbeit kommen. Mein Grieche hasst Auto fahren. Es hat enorm geholfen, die Autobox daheim als Rückzugsort und Schlafkiste zu deklarieren (ohne Zwang, einfach Lieblingskissen rein und gelobt). Das hat bei den Fahrten selbst den Hauptstress rausgenommen.Ich würde die gleiche Kiste auch noch mal auf der Arbeit aufstellen. Als sicheren Ort. Wenn er unsicheres Verhalten zeigt, zeige ihm als alternative Möglichkeit, in der Kiste Schutz zu suchen. Dort darf ihn dann auch niemand anfassen. Nimmt er bestimmt gern an.

    Ach, das wär' so toll, wenn es klappen würde. Ich habe gelesen, dass die Behandlung zu 72% Erfolg hat und die Symptome deutlich besser werden, bei 15% war eine leichte Besserung festzustellen und bei den restlichen ist alles gleich geblieben.
    Lokis Magenthema habe ich seit Monaten sehr gut im Griff, wenn jetzt die Allergie auch noch gehen würde, dann wäre die Bracke "rundum" fit.

    Danke für Eure Antworten. Wie schnell konntet ihr erkennen, ob es in die richtige Richtung geht?
    Habt ihr weiter Apoquel gegeben?


    Erst wöchentlich, dann 2x im Monat, dann 1x im Monat und dann alle 3 Monate, 2x im Jahr und dann hätte sie es wahrscheinlich jährlich gebraucht.

    Was meinst du damit? Hast du die Behandlung abgebrochen?

    Hallo,

    hier mal Neues von der Allergiefront.
    Nachdem es mit den ersten Blutproben ein Problem gab, habe ich nun die genauen Gräser/ Milben, die bei Loki Allergien hervorrufen. Jetzt wird das Serum hergestellt, mit dem Herr Hund desensibilisiert wird. Kostenpunkt (inkl. Tests) 500 Euro.
    Ich wüsste nun gern, wie es weitergeht. Der TA sprach von "die nächsten 6 Monate" Therapie. Wird der arme Loki wirklich wöchentlich gespritzt? Kann mich jemand bitte aufklären, was auf uns zu kommen wird? Muss ich einen Allergieschock beim Hund erwarten? Bekommt er für die Zeit der Therapie Apoquel? Bestimmt werden die Symptome erstmal schlimmer, wenn er die Allergene gespritzt bekommt? Armer Loki ...

    Besten Gruß
    Geckolina