Beiträge von Geckolina

    Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären, welchen Schaden mein Hunde davongetragen haben, weil sie mit Kind und Kaninchen aufgewachsen sind.

    Sorry, Dackelbenny! Ich sehe einen bewusstlosen Hund- bestimmt vor Angst. Ich sehe ein aggressiv fixierendes Kaninchen und einen Hund, der starr vor Angst ist. Die gleiche Bedrängungssituation sehe ich übrigens auch bei den Dackelbildern. Beide Kaninchen umzingeln den Hund. Man kann von Glück sagen, dass das schwarze Kaninchen ihm nicht die Kehle durchgebissen hat. :lol:

    Wenn der Welpe euch nur die Wohnung vollpinkelt und vollkackt und nur ein paar Möbel zerlegt und nur ein bisschen laut schreit, dann kann man von einem seltenen Glücksfall sprechen. Das andere Szenario wäre, dass ihr ihn so traumatisiert, dass er niemals alleine bleibt. Wie das aussieht, kannst du im Thema "Lonely Barkers" nachlesen. Dort beißen sich die erfahrensten Halter die Zähne an solchen Hunden aus und feiern, wenn sie Mal den Müll rausbringen können, ohne dass der Hund einen Anfall bekommt.

    Lasst es.
    Geht ins Tierheim, sucht euch einen katzenerfahrenen 2-6 jährigen Hund, der die Ruhe weg hat. Das wird auch den Katzen besser gefallen.

    Bekommen die Hunde nebenher Knabberzeug und Leckerlis? Damit kann man nämlich unbewusst schon mal ziemlich viel Protein verfüttern, gerade bei getrockneten Sachen.

    Poste doch mal die proteinreiche Anteile des Plans mit Alter und Gewicht des Hundes, hier sind auch recht fähige Leute.

    Wenn du die Wahl hast: Sicherer ist die Box. Ich hatte einen Clio und habe jetzt einen alten C180 Kombi, aber in beiden Fahrzeugen ist der Hund (20kg) in der Box auf der Rückbank. Man musste etwas suchen, aber die meisten 60 -65cm breiten Boxen bekommt man auf die Rückbank getüftelt. Damit liegt der Hund quer zur Fahrbahn, was nach ADAC-Test die sicherste Variante ist.
    Ich habe hinten nun also eine Brücke drin, darauf steht die Box, die Box ist mit Spanngurten an der Rückbank und an den Kofferraumösen vergurtet.
    Weiterer Vorteil: Kofferraum ist komplett leer für Einkäufe etc.

    Ich konnte nichts mehr sehen, was meinem alten Hund gehört hat. Ich habe alles an den Tierschutz gespendet. Ich kaufe einem neuen Hund auch eine komplett neue Garnitur. Ich kann das nicht richtig begründen, warum ich das so mache, außer vielleicht, dass ich sonst den Eindruck hätte, dass das Halsband am falschen Hund ist oder der falsche Hund im Körbchen liegt. Völlig irrational, das weiß ich. Aber so sind Gefühle nun einmal.

    In Frankreich wird nicht geböllert! Wir waren letztes Jahr in der Bretagne an Silvester. Es werden in den Geschäften keine Böller verkauft, höchstens Knallerbsen für Kinder. Die Franzosen feiern Silvester im Kreise der Familie mit gutem Essen und Gesellschaftsspielen (hat uns zumindest unser Gastgeber erzählt, als wir verwundert waren über die Ruhe). Die Französische Grenze ist ja von Frankfurt auch nicht mehr weit.

    Wir fahren dieses Jahr wieder an die Nordsee. Dort hält sich die Böllerei auch sehr in Grenzen.