Beiträge von Geckolina

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern eine Hundestrandmuschel haben, die schön luftig ist, Sonnenschutz bietet, die man komplett schließen kann. Das Problem ist: Man bekommt es entweder luftig ( Moskitozelte) oder mit UV-Schutz. Achja: Ich möchte auch in die Muschel passen.

    Ich habe jetzt eine bestellt, die zumindest an einer Seite Netz hat. Ich dachte, dass ich jetzt in die Front ein weiteres Fenster schneide und dann Moskitonetz reinklebe, mit einem Streifen Lkw-Plane und Sekundenkleber oder so. Habt ihr Ideen, wie man das am besten macht?

    Grüße
    Geckolina

    Ich würde noch weiter am Anfang beginnen. Ein Abbruchkommando auftrainieren und ein alternatives Verhalten anbieten, das ihr belohnen könnt. Woher soll der Hund wissen, dass man Katzen nicht jagt? Ihr müsst ihm beibringen und verständlich machen, was er nicht soll und was er stattdessen tun soll.

    Okay, das Gute ist: Das bekommt ihr alles gut in den Griff.
    Das Schlechte ist: Es wird Arbeit machen.

    Wenn du jetzt priorisieren müsstest, welche Probleme am schnellsten gelöst werden müssen (die Sache mit den Katzen, oder?), dann kann man dich anleiten. Ich würde nicht mehr als zwei Baustellen gleichzeitig bearbeiten, das frustriert nur. Strukturen kannst du aber sofort einführen.
    Möchtest du einen Trainer oder eine Hundeschule hinzuzuziehen?

    Danke @Zucchini

    Bin beruhigt. Ich lass den Brackerich ohnehin ungern in fremden Gebieten von der Leine. Benehmen tut er sich tadellos, der Hunde-Pantomime. Hab mir auch schon gedacht: Keinen Kontakt zu anderen Hunden und nicht zu fremden Menschen. Stadt möchten wir meiden. Wir sind am Strand zum Kiten und Surfen unterwegs. Da wechseln wir uns mit der Betreuung ab und Hundi ist immer nah bei uns.

    Warum willst du nicht das Angebot annehmen das hier schon offeriert worden ist?

    Du musst nicht ahf jede Antwort einzeln eingehen, aber hier sind ne ganze Menge Leute die Hilfe angeboten haben und auf diese Hilfeanfragen reagierst du null, was Schade ist.

    Sehe ich auch so. Es wurde dir eine Pflegestelle plus Fahrkette angeboten. Praktisch das Rund-um-sorglos-Paket. Du musst nur noch "ja" sagen, dann geht es los! Sag doch einfach "ja" :dafuer:

    Was hält dich ab?

    Edit: Die Schutzgebühr ist die Gebühr, die ihr für den Transport des Hundes aus dem Ausland bezahlt habt und dafür, den Hund mit entsprechenden Impfungen und Papieren Reise fertig zu machen. Der Hund selbst hat euch nichts gekostet.