Wie wäre denn, sich in einem Ferienhaus, aber in 2 Wohnungen einzumieten? Wir sind ja eher Nordseeurlauber, aber hier sieht man häufiger 3 Hunde mit Besitzern.
Beiträge von Geckolina
-
-
Ich habe lange gebraucht, da ein Feintuning zu fahren. Er hat immer "rumrennzeit" und dann gibts "lange Leine" und Schnüffelzeit...das wars. Der ist damit glücklich.
Danke, das beruhigt mich etwas. Ich ärgere mich so über mich selbst. Ich habe an dem Tag sehr häufig "warte" sagen müssen. Das hätte ein Zeichen sein müssen. Ärgerlich sowas.
Meinst, das verwächst sich noch? Er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt.
Ja, Collie steht auch noch auf der Liste der möglichen Zweithund-Kandidaten. Wobei ich sowohl Langhaar wie auch KHC sehr schick finde. Wie ist das beim Collie? Wie heißen die Linien, die etwas schmaler und niedriger sind und etwas mehr Power haben? Sind das Arbeitslinien? Ich habe nämlich hier auf Amrum von Schlaftablette bis Springinsfeld alles gesehen... -
Wir sind grad im Urlaub. Seit 12 Tagen beobachtet die Bracke die Möwen am Strand. Sie läuft ohne Leine, ignoriert Fasane und Kaninchen. Alles toll. Und dann:
Gestern, aus einem lustigen Spiel mit einem anderen Hund prescht sie am Strand auf die Möwen los. Erst nach 15 Minuten konnten wir den Hund bremsen. Ich versteh's nicht!
Kann es sein, dass er sich beim Spielen so "aufgepsycht" hat? Vor ca. 6 Wochen ist das schon mal passiert. Da war er allerdings nicht weg, sondern ist einfach einem Raben bis zum nächsten Baum nach. Ebenfalls aus einem wilden Spiel heraus. Ansonsten ist er vorbildlich und wirklich perfekt. Wie kann ich das trainieren?
Soll ich ihn immer wieder aus dem Spiel heraus abrufen und ihn sich beruhigen lassen?
Ich bin grad ratlos. Er ist über Wochen/Monate unauffällig und dann kommt so ein Hammer. -
Hier wird doch behauptet, solche Hunde könnten nicht dominiert werden. Ist ja scheinbar doch möglich, wenn auch ein wenig tierschutzwidrig.
Dass ein ängstlicher Hund noch mehr eingeschüchtert werden kann, das wird gezeigt. Und das findest du beeindruckend?
-
Die Spitze sind in der Hinsicht speziell.
Wir hatten einen Wolfspitzmix als Familienhund, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die so speziell sind.
Du hast ein flexibles Verhältnis zur Wahrheit. Eben haste noch gesagt, dein Hund steht starrend am Fenster, bis du wieder kommst. Da geb ich dir recht. Der hat Stress.
-
Sie haben ihr Rudel ja. Ich rede von Hunden, die wirklich alleine sind.
Mein Hund ist ganz allein zu Haus und wurde anfangs von der Webcam überwacht. Der schläft durch. Der steht auch nicht zur Begrüßung auf, wenn der grad geschlafen hat. Du hast es nicht geschafft, deinem eigenen Hund das Alleinsein schonend beizubringen und deswegen soll das auch niemandem sonst hier gelungen sein?!
BTW:
Liebes Forum, ich hätte gerne einen Tiger. Glaubt ihr, der versteht sich mit meiner Bracke? Wenn der Tiger zu wild ist, kann ich mir auch einen Polarbären vorstellen. Die liegen den ganzen Tag rum und trinken Cola, hab ich im Fernseher gesehen. Meint ihr das geht?! Wenn nicht, egal, ich kauf einfach einen. -
Nein du verwechselst mich nicht, aber in der Zwischenzeit ist sehr viel passiert, was sich auch auf die Rassewahl auswirkt. Eine Seite vorher steht warum es nun kein Molosser mehr werden kann.
Oh, sorry. Hatte ich überlesen. Hatte dich so als Molosser-Fangirl im Kopf. Ganz ehrlich: Ich würde warten mit dem zweiten Hund, bis du dir einfach den Hund holen kannst, den du willst.Wieder zu Hause einziehen ist ja eher temporär und dann hast du 14 Jahre lang den Plan B an der Leine.
Sorry für OT. -
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verwechsle, aber hattest du nicht vor ca. 6 Monaten noch einen Cane-Corso- Welpen bei einem Züchter vorgemerkt?
Retriever und Cane Corsos sind sich jetzt nicht unbedingt so ähnlich, dass sie austauschbar wären.
-
-
Als ich mit meinem ersten Hund im Haus meiner Eltern lebte, bekamen wir einen Drohbrief. Wortlaut war "Wenn ihr nicht besser auf Eure Dreckstöle aufpasst, könnt ihr sie bald im Garten verscharren." Etwa eine Woche später, hatten sich Hund und Katz an etwas vergiftet. Tierklinik, volles Programm. Das war vor fast 15 Jahren.
Die 2. Katze meiner Eltern ist einem Tierhasser in die Hände gefallen und konnte nur mit teueren OPs gerettet werden.
Eine Freundin berichtete vor ein paar Tagen, dass sie auf dem Feldweg einem Autofahrer Platz machte, der daraufhin Gas gab und einen ihrer Hunde anfuhr.
Seitdem bleiben wir immer mitten auf dem Feldweg stehen, bis die Hunde bei uns sind, wenn ein Auto kommt.Am 1. Mai habe ich mal eine schwule Wandergruppe getroffen. Mein Hund hatte Angst vor den Herren und flüchtete. Ich bat sie kurz stehen zu bleiben, damit ich den Hund anleinen kann. Worauf einer sagte: "Auf uns nimmt auch nie jemand Rücksicht, wir werden immer scheiße behandelt.." Worauf sie rumgrölten und den Hund scheuchten. Habe mir später gedacht, dass die Leute sie mit sicher nicht schlecht behandeln, weil sie schwul sind, sondern weil sie sich wie A**löcher benehmen.
Naja und dann noch ein paar der üblichen Anfeindungen, wenn man mit dem Hund auf unentspannte Menschen trifft.