Beiträge von Geckolina

    Du solltest eher sagen: Ich sag nur Trimmfell.

    Jack Russel "Terrier" haaren nämlich wie Sau, das liegt also nicht am Terrier, sondern an der Fellbeschaffenheit des Trimmfelles.

    Memo an mich selbst: Beim zweiten Hund auf Trimmfell achten.

    Mal ernsthaft, welche sind die nichthaarenden Rassen: Rauhhaardackel, Pudel, Schnauzer, Airdales (und Terrier die genauso aussehen)? Ist da kein HUnd mit "normalem" Fell dabei?

    Das meine ich mit konsequent!
    Es wäre nicht das erste mal, dass Menschen sich auf Grund von Begegnungen -diese- Rasse (Mischling) anschaffen, weil sie sich in eben solchen verliebt haben.

    Nein, sehe ich nicht so. Das ist wie zu sagen, dass das Ausführen eines Hundes Werbelaufen für Hundehaltung ist und ich damit dann auch Leute auf die Idee bringe, einen Hund zu halten, die dem Tier gar nicht gerecht werden können.

    Tierschutz im Ausland beginnt für mich in erster Linie damit, dass ich aufkläre, dass ich den Menschen vermittel, dass ein Hund nicht einfach ein Gegenstand ist, den ich kaufen kann und den ich dann entsorge wenn ich ihn nicht mehr möchte

    Und das machste dann am besten vornehmlich in Ländern, in denen die Leute sogar ihre Kinder auf die gleiche Art "entsorgen" oder nicht mal wissen, wie sie sich selbst satt bekommen sollen.
    Aufklärung ist schon wichtig, aber zu warten, bis sich eine Kultur weiterentwickelt?

    Die Hunde landen in Spanien und Co. auf dem Müll. Ich beeinflusse doch auch nicht die Intervalle, in denen der Nachbar neue Möbel kauft, wenn ich mir seine alte Stehlampe vom Sperrmüll mitnehme.

    Außerdem: Wenn ich mir die Fleischfabriken anschaue, in denen Tiere ein perfekt eingepasstes Zahnrad in der ganzen Maschinerie sind, dann finde ich, dass wir uns eher betreten auf die Füße schauen sollten, statt die Tierschutz-Moralkeule auszupacken. Ich weiß nicht, wem es schlechter geht, dem spanischen Straßenhund oder der Sau im Mastbetrieb.

    Dann stelle ich mir die Frage: Ist es moralisch vertretbar aufgrund unseres doch starken Klimawandels Autos zu produzieren die deutlich aufgrund ihrer hohen PS-Zahl die Umwelt belasten? Warum werden solche Autos überhaupt produziert, wenn auf Autobahnen ein Tempolimit besteht?

    Und wo wir grad bei Moral sind: Ist es eigentlich moralisch vertretbar, seine Kinder an Fasching als Cowboys zu verkleiden, nachdem was die alles den Indianern angetan haben? =)

    Aber was ist das Ziel hinter dieser Verpaarung?

    Zum Beispiel Liebhaberei: Fluffy war immer ein braver Hund und ist jetzt steinalt und der Schäferhund von nebenan ist auch lieb und war immer gesund.
    Es gibt doch viele, die sich einen Nachkommen von ihrem Hund wünschen. Warum sollte es Haltern von Mischlingen nicht auch so gehen?
    (Und bevor der Shitstorm losgeht: Mein Hund ist kastriert und wäre abgesehen davon zu verkorkst.)

    Mal eine Laienfrage:
    Angenommen beide Seiten hätten nachweislich gesunde Hunde. Nehmen wir einen Labrador (vom Züchter, auf Krankheiten getestet) und einen Schäferhund (ebenfalls getestet), was spräche denn aus medizinischer dagegen, diese zwei Hunde Nachwuchs zeugen zu lassen, bzw. aus einer solchen Verpaarung einen Hund zu übernehmen? Ob man alle Welpen los wird, sei einfach mal dahingestellt.

    Hier mal Fotos vom Geschirr. Ich bin einfach zu ungeschickt, das unter Zug zu fotografieren. Am fröhlichen Hundegesicht auf dem 2. Bild sieht man, was Herr Hund davon hält.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry für die deutlichen Worte: Mach dir keine Hoffnung: Nix hilft, das wird auch nicht besser. Auch nicht mit Ölen, Tierarztbesuchen, selbstgekochtem Futter, 2 Saugrobotern, einem neuen Staubsauger und täglichem Striegeln. Verk*cht!
    Ich war fast 1,5 Jahre voller Hoffnung. Mittlerweile puste ich in jede Kaffeetasse und trage am liebsten graumelierte Klamotten.

    Die Haltung verstößt nicht gegen Tierschutz-Hundeverordnung:

    gesamt.pdf

    Du wist also, selbst wenn du es wollen würdest, gar nichts in der Hand haben, um "örtliche Stellen zu informieren".
    Ich würde mit den WG-Mitgliedern reden und anbieten, mit den Hunden spazieren zu gehen.