Beiträge von Geckolina
-
-
Sie hat ja nicht ihren persönlichen Sklaven
Hat sie NICHT?! Leute gibt's ...
Ich persönlich habe ja drei, falls einer ausfällt -
Zu den Hotspots: sind die Dinger tatsächlich ansteckend??
Nein, echte Hotspots definitiv nicht.
-
Ready to rumble...... -
Das Blut habe ich nicht untersuchen lassen bisher. Die TA sagte, sie geht davon aus, dass es eine oberflächliche Hautverletzung war, die sich dank des feuchten Wetters und des Badens in der Dreisam entzündet hat.
Ja, auch gar nicht wegen des Hotspots, da lass ich auch kein Blut untersuchen. Aber die Schlappheit würde ich abklären lassen.
HS+Schlappheit = irgendwas ist im Argen.
Teichfiltermatte gibt's in jedem Baumarkt. Mattenweise. -
Und wenn der arme Kerl den Kragen der Schande wegen so einem Pipifax tragen muss, kein Wunder dass er da deprimiert ist,
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit HS gemacht hast. Aber nachdem ich miterlebt habe, wie sich ein Hund innerhalb einer halben Stunde einen Hotspot in Centgröße so aufgekratzt hat, dass die ganze Hundewange betroffen war, mache ich immer sofort einen Kragen drum. Ich finde das gar nicht so einen "Pipifax". Das kann sehr sehr langwierig sein.
-
Die Ideallösung ist der Trichter in der Tat nicht. Deswegen habe ich eine Kollegin gefragt, deren Hündin auch zu Hotspots neigt, ob sie mir den Gummireifen mitbringt.
Hi RafiLe,
Loki ist ja der Hotspotkönig und auch von meinem letzten Hund kenne ich das leider so, dass die Hunde, die zu HS neigen, immer wieder welche bekommen.
Ich habe einen Reifen aus Filtermatte selbst ausgeschnitten. Die Reifen, die man kaufen kann, sind manchmal nicht weit genug (im Radius), sodass der Hund mit den Hinterfüßen kratzen kann.
Das ist hier bei zwei Modellen passiert und es sah in der Wohnung aus, wie nach dem Kettensägenmassaker.Was mich noch irritiert: Newton ist schlapp. Hast du das Blut untersuchen lassen? Vielleicht ist der HS nur ein Symptom einer ganz anderen Ursache. Ich habe gelesen, dass zum Beispiel eine Immunschwäche HS begünstigt.
Ich würde ein Blutbild mit Organwerten machen lassen. Das kostet hier 65€ und man hat Klarheit.BG
Geckolina -
Kennst du nicht die Sache mit den Löffeln?
Ich glaube Sabarta hat oder hatte das mal in ihrer Signatur, "It's only funny until your dog runs out of spoons."Hab's grad gegoogelt. Wieder eine Bildungslücke gestopft.
Danke dafür!
Als wir da am Strand standen, wurden wir von einer Dame belehrt: "Einen so unkontrollierbaren Hund sollten Sie besser an der Leine behalten. Das ist schlimm, wenn man seinen Hund so gar nicht erzieht."
Hab s gleich an den Herrn Bracke weitergegeben. Mit den Achseln hat er gezuckt und dann genüsslich geschmatzt. Der gibt nicht viel drauf, was die Leute sagen. Aber mir isses immer sehr peinlich. -
Nun interessiert es mich aber doch:
Wie kann ich denn als absoluter Laie Züchter finden, die diese etwas spritzigeren Collies züchten?
Wonach sucht man da genau? -
Ob sich das verwächst? keine Ahnung....kann sein, aber ich würde das nicht so lassen, jede Jagd ist für mich eine Niederlage und es ist wieder schwer den Hund wieder einzunorden....
Sehe ich genauso. An dem Tag selbst ist mir dem Hund nichts mehr anzufangen und es ist ein bisschen wie beim Alkoholiker: Jedes Jagderlebnis fixt den Hund wieder an.
Abgesehen davon, den Hund besser lesen zu lernen, kann man da irgendwas trainieren (außer sich selbst)?