Einen netten unkomplizierten Begleiter als Zweithund zu einem verwöhnten und recht unerzogenen Mops.
Zum unerzogenen Ersthund gehört gar kein Zweithund. Was will man denn mit zwei unerzogenen Hunden, wenn man nicht mal den ersten im Griff hat?
Einen netten unkomplizierten Begleiter als Zweithund zu einem verwöhnten und recht unerzogenen Mops.
Zum unerzogenen Ersthund gehört gar kein Zweithund. Was will man denn mit zwei unerzogenen Hunden, wenn man nicht mal den ersten im Griff hat?
Klingt gut, den nehme ich Verrätst du mir auch, wo ich so einen Hund finde?
Konkret Hunde auf Pflegestellen anschauen, detailliert nach unerwünschtem Verhalten fragen und es dann in freier Wildbahn testen. Pflegestellen können einem i.d.R. sehr gut sagen, wen man vor sich hat. Ich weiß nicht, aus welcher Ecke du kommst. Für den Stuttgarter Raum kenne ich mehrere Vereine, die Hunde sehr gut beschreiben und einschätzen können.
Ich habs mir nach der Empfehlung gestern auch gekauft.
Und an manchen Punkten 'klatsch ich mir an dir stirn' & denk' mir "ja, so klingt's eigentlich logisch. Warum mach ichs anders?"
Was ist/sind denn die Kernthese(n)?
Danach habe ich mir einen Furminator zugelegt, den soll man aber nur alle 10 Tage benutzen.
Wirklich? Ich benutze ihn gut alle 3-4 Tage, die Bracke haart grad so schlimm wie noch nie und hat ein absolutes Eisbärenfell entwickelt.
Ich kann grad immer 4-5 Hände aus dem Hund herausfurminieren.
Kong Zoom Groom hab ich auch. Taugt mir aber nur so mittel. Ich benutze noch den Noppenhandschuh.
Außerdem fährt der Saugroboter jetzt grad zwei Mal und ich sauge selbst noch einmal pro Tag. Der nächste Hund wird schwarz und drahthaarig- die sollten ja so gut wie gar nicht haaren.
Meine Vorstellung war eigentlich immer gewesen, Henry zu barfen und zuerst hab ich das auch gemacht, bis zu dieser Sache mit dem chronischen Durchfall. Dann hab ich ein Jahr lang für ihn gekocht, und wir haben eine Ausschlussdiät gemacht. Leider alles ohne eine Besserung zu erzielen.
Ich habe auch den großen Zentek (habe jetzt grad den kleinen bestellt, kannte ich noch gar nicht). Habe ich damals für 35 Euro (gebraucht) gekauft und fand den hilfreich, den Bedarf für den Hund grundsätzlich auszurechnen, nachdem ich durch's Dogforum gemerkt habe, dass Hundeernährung "pi mal Daumen und nach Gefühl" nicht läuft.
Ich wollte genauso wie du, Malika, meinen Hund gar nicht mit Fertignahrung ernähren. Barfen nicht unbedingt, sondern bekochen. Nun übersäuert Loki sehr schnell. Habe ich durch Änderung des Ernährungsplans auch nicht in den Griff bekommen. Jetzt bekommt er abends immer eine Hand voll Trockenfutter als Betthupferl und wir haben Ruhe. Bekocht wird er nur noch zu den Hauptmahlzeiten. Der Hund bekommt bei das, was er verträgt. Auch, wenn's das verhasste Trockenfutter ist.
Entweder sind die Hunde sehr ängstlich,zu früh kastriert,nicht oder schlecht sozialisiert gegenüber Hunden und/oder Menschen
Das sind halt die Hunde, die dir auffallen. Ein total entspannter Auslandshund fällt eben nicht auf. Das ist wie zu sagen, alle Schäferhunde sind überzüchtet und haben schwerste HD, nur weil ich hier zwei durch den Wald humpeln sehe. Das sind halt die, die auffallen.
Hallo,
ich empfehle dir das Buch Antijagdtraining von Pia Gröning! Danach habe ich gearbeitet und meine Jagdsau läuft mittlerweile fast nur ohne Leine, obwohl wir direkt am Wald wohnen.
Du musst einfach einen sehr langen Atem haben. Loki lief fast 9 Monate nur an der Schleppleine. Ich habe ihn mit 8/9 Monaten aus dem Tierschutz bekommen. Er ist ein Brackenmischling.
BG
Geckolina
Ich schlafe wie ein Stein. Wenn mein Freund nicht da ist, schleicht sich der Hund immer unerlaubter Weise ins Bett. Dieses Verhalten inkludiert, dass er auch immer panisch aufspringt, wenn mein Freund dann doch mal (für den Hund unerwartet) nach Hause kommt. Wenn Hunde also einen solch komplexen Sachverhalt lernen können, sehe ich da kein Problem.
Du könntest auch selbst zu Hause bleiben und nur den bewegungsfreudigen Hund mit dem anderen Joggen schicken.
Ne, frische Luft ist gesund und ich mach ja gern Sport, solange es nicht zu anstrengend wird....