Beiträge von Geckolina

    Hallo zusammen,

    ich möchte nun spontan mit meinem Hund in Schweden wandern gehen. Habe dafür einen Hunderucksack gekauft, weil der Hund seine Tagesrationen Futter plus Getränk selbst tragen soll.
    Ich habe mir verschiedene Modelle schicken lassen, die meisten saßen einfach sehr schlecht, das konnte ich auch als Laie erkennen. Allerdings komme ich gerade mit diesen drei Bauchgurten nicht zurecht. Wie müssen die denn genau sitzen?
    Sollte ich noch eine Fleece-Unterlage unter den Rucksack legen?

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist es wirklich ausgeschlossen, dass eine Hündin außerhalb der Läufigkeit bestiegen wird?
    Wir hatten eine Gasthündin hier, die kastriert war und die von meinem kastrierten Rüden nicht nur bestiegen wurde, sondern die auch äußerst kooperativ die Rute zur Seite legte, um den Herrn einzuladen. Zu einer Paarung oder gar Hängen kam es nicht, weil ich geschockt wie ich war, die Hunde die restliche Woche getrennt in der Wohnung aufbewahrt habe.

    Und noch eine (vielleicht blöde) Frage:
    Könnten Mehrheitsbeschlüsse überhaupt noch gefasst werden, wenn in einer Teilungserklärung steht, dass eine Partei 500/1000stel Anteil an einer WEG hat und nach Miteigentümeranteilen abgestimmt wird?

    Nein, oder?

    Daher auf jeden Fall eintragen lassen. Dann geht das nicht. Auch nicht explizit auf diesen Hund beziehen sondern generell auf Hund / Katze.

    Sorry, dass ich nochmal nachfrage: Also wenn der in der Teilungserklärung steht: "Hundehaltung erlaubt." Dann bin ich und der Hund und auch die zukünftigen sicher, weil man zur Änderung der Teilungserklärung die Stimmen aller Eigentümer braucht, korrekt?

    Hallo,

    ich selbst hatte einen Podenco, aber sein bester Freund war ein Whippet. Den hatten wir oft in Urlaubsbetreuung. Da ich Windhunde sehr liebe, kenne ich einige Whippets und konnte sie auch bei Trubel auf einem Windhundauslauf erleben.

    Ich finde schon, dass sie in eine Familie mit Kindern passen. Anders als die Galgos oder Podis, habe ich die Whippets als "rüpeliger" erlebt als ihre großen "Verwandten". Die können nicht nur zart, zerbrechlich und anschmiegsam. Wenn man einen kleinen Haudegen aussucht, kann ich mir sogar vorstellen, dass das ein toller Freund für die Kinder wird.
    Und so nebenher läuft der Hund bei der TE ja nun wirklich nicht: Hundeschule ist geplant, großer Auslauf morgens, dann noch mal abends.
    Lasst euch vom Züchter oder vom Verein beraten. Vielleicht nehmt ihr auch schon einen erwachsenen Hund, da weiß man, wo die Reise hingeht!
    Viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Geckolina

    Danke Kenjada! Ich habe nun die Hundhaltung in die Teilungserklärung schreiben lassen. Diese kann ja nicht per Mehrheitsbeschluss, sondern nur durch Einstimmigkeit verändert werden, ist das soweit korrekt?
    Das bedeutet doch, wenn der/ die Hunde nicht auffällig werden, bekommt man sie da nicht mehr heraus?
    Wir benutzen dann mit den Hunde komplett die Außentreppe und betreten somit kein Gemeinschaftseigentum. Außerdem bewohnen wir einen kompletten Gebäudeblock allein. Konfliktpotential ist demnach mit meinem Hundepantomimen (=bellt nie) ziemlich gleich null.
    Wir sind eine sehr kleine Wohneinheit (3 Parteien), lohnt es sich, sich in die Verwaltung einzuklinken?

    Zitat

    Was mir "Sorgen" bereiten würde wäre: ihr habt den größten Anteil d.h. bei Instandhaltungsmaßnahmen zahlt ihr am meisten. Lass dir somit auf jeden Fall die letzten Eigentümerbeschlüsse (Eigentümerversammlungsprotokolle) zeigen, was für Renovierung / Sanierungen liegen an. Lass dir das Rücklagenkonto zeigen.


    Danke für eure Antworten.

    Es gibt ja in der Form keine Beschlüsse, da vorher alles in einer Hand war. Der größte Antwil ist natürlich Thema, wobei der Anbau schon mal eigenes Dach und Fassade hat. Renovierung und Sanierung stehen aktuell keine an, das sieht auch der Gutachter so.