Nach euren Anregungen habe ich nun die Gurte des Rucksacks versetzt und mit Fleece unterfüttert. Außerdem waren wir noch einmal 4,5 Stunden laufen. Der Hund läuft und spielt ganz normal. Es gibt keinerlei Druckstellen. Nach diesen zwei Probeläufen versuche ich das jetzt einfach mal. Im Notfall binde ich eben die 2,5 Kilo, die Loki tragen soll, an meinem Rucksack fest.
Beiträge von Geckolina
-
-
Mich kotzen diese HH an, die ihren unangeleinten und oft unerzogenen Hund an meinen ran lassen. Wie kann ich mich wehren? Was tut ihr in solchen Fällen? Ich möchte keinem Hund weh tun, aber mittlerweile bin ich echt so weit, dass ich an Pfefferspray denke...
Findet das außer mir niemand befremdlich? Hunde, die nur nerven (keine Beschädigungsabsicht haben) mit Pfefferspray abwehren?
Dir ist klar, dass das einen längeren Aufenthalt in der Tierklinik mit sich bringt?
Und ja, mich nerven schlecht erzogene Hunde/Kinder und unfreundliche Mitmenschen auch. Aber ich stehe total auf den Aspekt der Verhältnismäßigkeit. Ich verletze niemanden schwer, nur weil er mich nervt. -
Vielleicht riecht der Welpe auch ganz normal und du bist den Geruch nicht gewöhnt?
Mein Welpe hat damals nach Milchkaffe mit Honig gerochen. Ich habe sehr gerne meine Nase in sein Fell gesteckt.Bei meinem jetzigen Hund behaupte ich auch immer, dass er nach nichts riecht. Aber mein Freund wie auch Besuch hat mir schon gesagt, dass dem nicht so sei. (Wir wissen natürlich ALLE, dass der Hund wirklich nach nichts riecht und dass alle anderen sich irren
) -
Man kann mich dann im Anschluss mit Essen bezahlen
Das ist ja super! Ich schick dir mal meine Adresse. Wir bekommen am Samstag Besuch, wäre also toll, wenn das vorher klappt!

-
Die Taschen sehen recht satt anliegend aus.
Aus unserer Erfahrung ist es dem Hund wohler, wenn er möglichst viel Luft am Körper hat.Wow! Was für Bilder!
Danke für deine Antwort! Was meinst du mit "satt anliegend"? Meinst du sie sollten tiefer sitzen und nicht so sehr direkt am Hund? -
Gelten beispielsweise für Raucher, Extremsportler und Leute mit “genetischer Neigung“ zu bestimmten Krankheiten auch so harte Vorschriften bzgl. der Verbeamtung?
Bestimmte Krankheiten darfste nicht haben oder manchmal sogar nicht mal gehabt haben.
Die Regeln sind gar nicht so streng, finde ich. -
Hallo Shalea,
Ruffwear hat hier überhaupt gar nicht gepasst. Ich habe mir vier Modelle schicken lassen. Beim Singletrack sind zum Beispiel auch die Versteller nicht unterfüttert gewesen und saßen genau in der Achsel. Beim Palisades Pack saß die Tasche genau auf den Schultern. Loki hat scheinbar ein blöde Form. Irgendwie ist der Hund insgesamt zu kurz.
Das mit der Fleece- Unterfütterung werde ich auf jeden Fall ergänzen. Beim mittleren Gurt gehe ich, wie ja schon oben geschrieben, mit dir konform und werde den versetzen.
Was ist mit dem hinteren? Der ist doch auch zu nah?Beim jetzigen Modell gefällt mir der Sitz der Taschen sehr gut und dass auch wirklich nichts verrutscht. Auch bei unserer 3 Std. -Tour. Die Gurte finde ich verbesserungswürdig.
Beste Grüße
Geckolina -
Das hab ich mir beim Anschauen der Bilder ehrlich gesagt auch gedacht.
Ja, oder? Vorderer Gurt 3 cm weiter nach hinten. Hinterer Gurt 3 cm weiter nach vorn. Kann ich ja einfach abschneiden und dann so dran nähen. Wobei er jetzt nach drei Stunden keine Scheuerstellen hatte. Vielleicht kommt's darauf auch gar nicht an.
Keine Wanderfachleute hier? -
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als wenn der Rucksack gut sitzt, da die Schultern nicht eingeengt werden.
Wir haben jetzt ein 3 stündiges Probegassi mit Gepäck gemacht, es sind keine Scheuerstellen entstanden. Ich bin mir halt beim hinteren Gurt nicht sicher, ob der nicht zuweit hinten ist. Und beim vorderen Gurt bin ich mir nicht sicher, ob er nicht noch weiter von der Achsel entfernt sein muss.
-
Darum einfach nur die Frage, warum zieht es Wildtiere in die Stadt, wenn es denn dort so fürchterlich ist?
Und die ganzen Straßenhunde erst! Die könnten zwar auf's Land ziehen, machen sie aber nicht. Der Vorteil des Nahrungsangebots scheint über den Verkehrslärm hinwegzutrösten. Hunde sind anpassungsfähig, deswegen ist die Art auch so erfolgreich.
Es kommt wohl auch auf den Hund an. Loki geht gerne auf die Zeile, ihn interessiert das. Mein Pflegi fühlte sich im Nirgendwo ganz ohne Menschen am wohlsten.