Beiträge von Geckolina

    An den Vordersitzen kannst du ja kein Gitter nehmen, das an den kopfstützen befestigt wird, die sind ja auch mal unterschiedlich eingestellt, oder man denkt nicht dran und rutscht vor/zurück, der Beifahrer will mal ein Schläfchen machen etc. Da würde ich schon eins wie das Highway nehmen. Oder wolltest du das nur für die zusätzliche Abtrennung zum Kofferraum?

    Hallo Tamstar,
    danke für die Antwort. Der Hund würde grundsätzlich den Rücksitz bekommen. Gepäck und Einkäufe sollen in den Kofferraum. Für den Kofferraum brauche ich keine Abtrennung.

    Loki kommt gerne mit zur Tür, bleibt aber hinter mir stehen. Erst wenn ich "okay" sage oder einen Schritt zur Seite mache, darf er den Besuch begrüßen.

    Wir haben das so trainiert, dass ich einfach den Weg zur Tür versperrt habe und die Tür erst aufgemacht habe, wenn er ruhig hinter mir stand. Ganz ohne Leckerli geübt, sondern als Prinzip eingeführt.
    Er darf auch nicht einfach raus oder reinrennen. Ich gebe die Tür immer mit "Okay" frei.

    Ich wollte halt zwingend was, was die Sitzfläche über den Fußraum drüber erweitert. Diese aufblasbaren Dinger wollte ich nicht, weil man dann nichts mehr in den Fußraum packen kann und deshalb fiel die Wahl auf die Kleinmetall.

    Hier genauso. Beim Gapfill geht Stauraum verloren. Die Kerbl hat auch die eingearbeitete Stützplatte:
    Kerbl Schondecke

    Beim Geschirr war mir wichtig, dass es getestet ist und nicht aufgeht. Deswegen kamen dann auch nicht mehr so viele in Frage, wenn man kritisch schaut.

    Guck mal zwei, drei Seiten vorher, da hab ich gerade über meine Kleinmetall Bridge berichtet

    Hab jetzt das gleiche Modell von KERBL gekauft. War runtergesetzt auf 30 Euro.
    Als Geschirr habe ich mich für das Kurgo-True-Fit entschieden. Mir haben die Bilder vom Crashtest "gefallen".
    Bei der Rücksitzbarriere habe ich auf ein günstiges Modell zurückgegriffen. Beim Gitter komme ich wohl nicht um Kleinmetall herum.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Clio im Kofferraum zu niedrig ist für das 8er, oder?

    Hallo,
    hatte es irgendwie überlesen. Sorry!

    Das Gitter soll ja nicht in den Kofferraum, sondern hinter Fahrer- und Beifahrersitz. Es müsste eben vom Fahrzeugboden bis an die Decke reichen.

    Wie ist das bei diesen Kopfstützen-Gittern? Kann man da den Sitz gar nicht mehr verstellen, ohne sie zu lösen?

    An den Knochen sollte man das schon etwas genauer feststellen können (Wachstumsfugen, Abnutzungserscheinungen etc.) als den Zähnen alleine.

    Habe ich auch gerade gedacht. Der Körperbau sagt doch auch einiges aus, oder? Loki hatte schlechte Zähne (jetzt sind sie nur noch "nicht so gut"), war aber das absolute Faltboot (dürr und irgendwie weich). Er ist noch 3 cm in die Höhe gewachsen und hat gute 3 Kilo Gewicht zugelegt. Daher vermute ich, dass die 8-9 Monate stimmen könnten.

    Hat jemand die Kleinmetall Schondecke "Bridge" und kann mir sagen, ob die stabil ist? Die finde ich besser als das Gapfill, weil ich dann im Fußraum noch Stauraum hätte.
    Am Mittwoch hole ich das Hundemobil ab und ich freu mich so! Morgen kommt schon die erste Ladung Hunde-Equipment. Die Bracke wird damit reisen wie der Papst :applaus:

    Ich habe das Glück, dass ich im Haus eine Dreckschleuse habe - das heißt, der Hund kommt NIE dreckig, sandig oder sonstwie in den Wohnbereich. Natürlich begünstigt auch durch das kurze Fell.

    Das klingt toll! Wie muss ich mir das vorstellen? So eine Glaskabine in der von unten und von den Seiten warme Luft kommt und wenn der Hund trocken und sauber ist, geht ein grünes Lämpchen an und die Tür öffnet sich?
    Super. Das möchte ich auch. Was kostet das?

    Ich möchte mich einigen Vorrednern anschließen: Solange du Zweifel hast, schläfere deinen Hund nicht ein. Diese Zweifel nagen sonst an dir und wenn du an deinen Hund zurückdenkst, wirst du ihn mit dem schlechten Gefühl verbinden, dass du hast, weil du dir unsicher warst. Ich habe bei meinem letzten Hund eine Fehlentscheidung getroffen, die ihm das Leben gekostet hat. Objektiv hätte ich nicht wissen können, was passiert. Subjektiv fühlt es sich auch neun Jahre später so an, als hätte ich ihn umgebracht.
    Wenn der Zeitpunkt da ist, wirst du dir sicher sein. Kann der Tierarzt vielleicht etwas zur Beruhigung geben? Die Hündin einer Freundin entwickelte im Alter Panikattacken. Dort hat Beruhigungsmittel dafür gesorgt, dass beide wieder wenigstens etwas Schlaf bekamen.