Beiträge von Geckolina

    Meine Fahrzeuge habe ich immer etwas unter dem günstigsten Angebot verkauft, was ich bei Mobile für meine Region gefunden habe. Die waren dann immer extrem schnell weg. Ich würde allerdings raten, die Handynummer von deinem Freund anzugeben. Es treiben sich viele sehr unangenehme Typen in der Gebrauchtfahrzeug-Szene herum, die Frauen gerne mal einschüchtern.

    Und ich optimiere den Mali dann in Sachen Schnelligkeit, son Malippet oder einen Whipnoise wird der Knaller!

    Nene, das geht nicht! Wir züchten ja nicht wild, sondern haben ein "großes Zuchtziel" (tm) vor Augen. Mali können wir nicht reinkreuzen. Die Rasse neigt sonst dazu, an der Kasse zu stressen und sich vorzudrängeln. Whippets gehen bei Regen nicht einkaufen, also geht's auch nicht. Über einen Australien- Chibraklador-Doodle werde ich nachdenken. Für Leute, die in der Stadt leben und einen Hund brauchen, der sich durch die Menschenmassen in der Innenstadt quetschen kann.

    Ich habe auch vor, eine neue Rasse zu kreieren. Einen "Bracklador": Das ist eine Mischung zwischen Bracke und Labrador. Zuchtziel ist ein Hund, der so unabhängig ist wie eine Bracke und so gerne apportiert wie ein Labrador. Diese Hunde werden fähig sein, selbstständig einkaufen zu gehen (Bracke) und den Einkauf dann nach Hause tragen (Labrador). Vielleicht werde ich noch eine kluge Hunderasse ( Australian Shepherd) einkreuzen (für Abzählen des Wechselgelds) und natürlich einen Pudel, damit der Hund auch für Allergiker einkaufen gehen kann. Also, Rasse steht:
    Australien Bracklador-Doodle. Da Loki kastriert ist, bin ich auf die Hilfe von DF-Usern angewiesen. Gesundheitsuntersuchungen brauchen wir nicht, sind ja Mischlinge. Die sind immer gesund. Preis für einen Welpen liegt so bei 2000 Euro. Ich nehme JETZT Reservierungen entgegen. :D

    Ich hab die Bark'n Boots und das war etwa die unsinnigste Ausgabe, die ich für die Hunde je getätigt habe.
    Ich würde zu Cordura-Booties greifen, wie sie auch Musher benutzen, bekommst du z. B. bei Uwe Radant.

    Danke für deine Rückmeldung. Was war verkehrt an den Bark'n Boots? Ich habe mir jetzt die Cordura-Booties angeschaut. Es sind schon eher Einweg-Schuhe, oder? Ich nehme 10 Stück für 18 Euro ab und ziehe sie dem Hund dann über, wenn ich ich denke, dass es notwendig wird. Er läuft dann den Bootie durch und ich werfe den dann weg. Korrekt?

    So! Bin wieder da von 3,5 -Fernwandertour. Es hat dem Hund und mir sehr gut gefallen. Nur muss ich mein Gepäck optimieren. 10 Kilo dämpfen nämlich ein wenig den Spaß an der Sache. Die Bracke war mit 1,8 kg bepackt (Tendenz sinkend, denn täglich gingen vom Gewicht 250 Gramm Futter ab.
    Der Rucksack hielt gut, behinderte den Hund gar nicht; keine Scheuerstellen.

    Es gab ein ganz anderes Problem: Der Hund hat sich hinten zwei Krallen bis ins Leben abgelaufen. Nicht extrem, aber so 3-5 mm sind weg.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da wir in erster Linie nur in Waldgebieten und an steinigen Hängen rumgewandert sind, habe ich damit absolut nicht gerechnet. Es waren immer 6-7 Stunden reines Wandern mit entsprechenden Pausen. Werde also vor der nächsten Tour dringend Hundeschuhe kaufen müssen und den Hund daran gewöhnen müssen. Ich denke, ich schlage hier bei Ruffwear zu. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Ich müsste entweder den Züchter extrem gut kennen oder linientechnisch außerordentlich von Verpaarung überzeugt sein, damit ich ungesehen kaufe. Von einem Züchter, der mich null kennt (auch nicht über Ecken) und so verkauft, würde ich nicht kaufen.

    Im Auslandstierschutz adoptierst du Hunde über die du noch weniger weißt. Oftmals siehst du nur ein paar Fotos und liest, wie andere Leute deinen zukünftigen Hund beschreiben. Finde das von Käuferseite also gar nicht so verwunderlich. Ich selbst könnte mir allerdings nicht vorstellen, einen Hund an jemanden zu geben, den ich nicht persönlich kennengelernt habe.