Ne Bekannte von mir mir hat auch ein Tutorial dazu gemacht (ist eigentlich dasselbe Grundprinzip
GENIAL!!!! Jetzt kann ich es auch alleine üben!
Ne Bekannte von mir mir hat auch ein Tutorial dazu gemacht (ist eigentlich dasselbe Grundprinzip
GENIAL!!!! Jetzt kann ich es auch alleine üben!
Das kommt auf den Hund an.
Hihi, wir bleiben dran. Wobei ich das gar nicht mit ausgestreckten Beinen machen wollte, sondern mit angewinkelten Knien. Und der Hund eben da nicht draufspringt, sondern draufsteigt.
Hab's eben mit einem Brett (statt Kiste) ausprobiert. Klappt super. Loki ist draufgeklettert und hat sich oben erst einmal hingesetzt.
Wenn wir's schaffen sollten, stelle ich ein Bild ein.
Hab ne super Anleitung gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=d8hjTC…TGIin64&index=1
UUUUUUnnnnd? Wer ist dabei
Welches Hundegewicht wirst du dann tragen müssen?
19 Kilo.
Wird der Hund - sollte er dies tatsächlich tun - einen sicheren Stand auf den Schuhsohlen finden?
Geht, geht ja auch mit Menschen. Man muss sich eben ausbalancieren.
Ich weiß nicht, warum du diese zirkusreife Übung trainieren willst
Weil ich will.
Vl ist das jetzt ein ganz blöder Vorschlag, aber könnts nicht auch funktionieren wenn du dich auf den Bauch legst und dann einfach den Arm nach hinten ausstreckst?
Hab's gerade ausprobiert: Meine Arme sind noch kürzer, wenn ich auf den Bauch liege.
Er muss und soll gar nicht draufspringen, er soll ganz langsam Pfote für Pfote nachziehen- er muss sich ja ausbalancieren. Mein Mann hat mich grad unterstützt, weil ich testen wollte, ob Loki das von der Koordination schafft. Das geht, aber man muss ihn noch ordentlich stützen. Außerdem ist er mir beim Absteigen einfach in den Magen gesprungen (19 Kilo). Ich pausiere grad mal kurz und mach weiter, wenn ich wieder Luft krieg'.
Klingt schwierig und sehr ambitioniert.
Vielleicht kannst du einen Greifarm benutzen? Die sind für ältere Leute gedacht, um Dinge vom Boden aufzuheben z.B., aber könnte mir vorstellen, dass es sich dafür umfunktionieren lässt :)
Kann man sowas irgendwie selbst basteln?
Ja, schwierig ist es vor allem, weil Hundi super motiviert, aber völlig unkoordiniert ist. Aber wenn wir es ganz langsam machen und ich ihn stütze, lernt er es bestimmt.
Hallo,
ich würde meinem Hund gerne beibringen, sich auf meine Schuhsohlen zu stellen. Bei dem Trick liege ich auf dem Rücken und der Hund steht am Ende mit allen vier Füßen auf meinen Schuhsohlen.
Wir sind jetzt soweit, dass er auf Kommando "Steh" beide Pfoten auf meine Fußballen stellt. Da ich aber liege und meine Arme nicht lang genug sind, schaffe ich es nicht, das Leckerli so hoch zu halten, dass er die Hinterbeine nachziehen muss.
Halte ich das Leckerli einfach nur weiter von ihm weg, macht er einen langen Hals und beginnt sich mit den Unterarmen und Ellenbogen abzustützen. Das ist natürlich für den Trick kontraproduktiv.
Gibt es eine Möglichkeit, den Trick ohne eine zweite Person zu üben?
Beste Grüße
Geckolina
In Gabys verlinkten Text steht, dass ihr in Frankreich einen eintägigen Kurs belegen musstet, um den Hund adoptieren zu können. Was hat man euch da beigebracht?
Das Ding ist, sie meldet sich nicht einmal. Sie geht dann einfach in die Küche. Falls sie was gemacht hat, trotzdem mir ihr nochmal raus?
Ja, wenn sie drinnen macht, einfach kommentarlos wegmachen. Draußen kannst du, in dem Moment wo sie macht, ein "Codewort" sagen. Ich nehme "beeil dich", das ist nicht ganz so peinlich wie "Pipi" oder "Kacki". Dann lobe sie mit einen freundlichen, hellen Stimme (das schreibe ich, weil viele Männer das Lob eher brummeln). Bald wird sie dann verstehen, was "beeil dich!" heißt. Dann kannst du sie abends rausbringen und "beeil dich!" sagen und sie wird ihr Geschäft auf Kommando verrichten.