Beiträge von Geckolina

    Also, bei uns gab es eine Frage, wie man sich verhalten soll, wenn ein fremder Hund kommt. Und da war: ich nehme meinen Hund auf den Arm die ganz falsche Antwort. Die richtige Antwort war: ich leine meinen Hund ebenfalls ab.

    Ahhhh ja. Das ist doch dieser "die machen das unter sich aus" - Ansatz! Wenn sich also der 35 Kilo Schäferhund in den Chi verbeißt, dann soll sich der Chi gefälligst selbst wehren!
    Aber ich vergaß: Alle kleinen Hunde haben WELPENSCHUTZ (tm) und sobald sich der kleine Hund auf den Rücken legt, hört der andere auf zu beißen. :ugly: Das ist ja auch im Wolfrudel so. Da nehmen alle Rücksicht auf den Rudelboss (tm), weil der so "alpha" ist. :lachtot:

    @Geckolina Kochst du dann täglich für den Hund? Stelle ich mir gerade recht zeitaufwändig vor?

    Ich bin Allesfütterer. Ich koche fast täglich für den Hund. Das macht weniger Arbeit als man denkt:
    Basisches Obst/Gemüse kleinschneiden und in den Dampfgarer oder in den Kochtopf. Ich bereite es immer für 2-3 Tage vor. Ich finde, dass 20 Minuten alle 2-3 Tage nicht wirklich aufwendig sind.

    Hier mal eine Liste mit basischem Obst und Gemüse.

    Dazu frisches Fleisch oder Lunderland-Dose, ein gutes Öl. Fertig.
    Wenn ich keine Lust zum Kochen habe, gebe ich Lukullus Gustico oder Terra Canis.

    Letzter Versuch
    Dein Zitat:
    Das fand ich generalisierend.

    Ich seh's auch so wie die Rotbunte.

    "Nein, die fahren das ganze Programm, die holen alles raus was geht."

    Das ist eine etwas extreme Sicht auf Mitmenschen! Ich weiß ganz sicher, dass Rücksichtnahme sich lohnt und das viele Menschen eben nicht darauf aus sind, mir zu schaden. Ein bisschen wenig vorausschauend und bequem sieht von außen schnell mal ignorant und unverschämt aus.

    Und wie auch meine Vorrednerin feststellt: Eine Anzeige ist auf jeden Fall angebracht.

    Im aktuellen Fall kenne ich den Hund, um den es geht. Er ist kein geiferndes Monster. Der hat die letzten Jahre auch immer schön mit meinem Hund gespielt, wenn er uns halterlos im Wald begegnete. Eigentlich ein lieber Trottel. Einige Rüden findet er aber blöd und ich wusste von einer Freundin, dass sie schon ein paar Mal mit ihrem Rüden mit ihm zusammengerasselt war. Dass der Hund mal einen Menschen anfällt oder beißt- damit hätte ich niemals gerechnet und bin wirklich geschockt.

    Das Ganze nennt sich "licky fits" wenn du mal googlen magst.
    Ich würde versuchen das Futter mal umzustellen, vielleicht verträgt sie das nicht mehr so gut. Eventuell mehrere kleine Portionen am Tag und sowas. Das muss man wohl austesten.

    Ansonsten kann das eben auch durch Stress kommen.

    Kann das nur noch einmal unterstreichen, was Melanie gesagt hat. Mein Hund neigt zum Übersäuern und wenn es soweit ist und ich die Anzeichen "verpennt" habe, geht das Geschlecke los.
    Hervorragende Ergebnisse habe ich damit erzielt, in erster Linie basisch für den Hund zu kochen, abends eine kleine Hand voll Trockenfutter zu füttern und pingelig darauf zu achten, dass der Hund spätestens nach 6 Stunden einen kleinen Snack bekommt.

    Weil viel zu wenig Ca drin ist. Der Hund müsste Riesenmengen von Käse und Quark verdrücken, was dann a) evt. nicht vertragen wird in der Menge, und b) auf Kosten anderer wichtiger Futterbestandteile geht.

    Ach so meinst du das! Ich gebe nämlich gern einen Esslöffel Hüttenkäse als Appetizer. Hatte Sorge, es sei schädlich.

    Naja, wenn man nachschaut, ob sie auch wirklich aus meiner Toilettenschüssel "weg" ist, ist es mir persönlich relativ wurscht, ob sie in irgendeiner Kanalisation weiterlebt. Komplett ausrotten werden wir sie ohnehin nicht können.

    Sagst du so! Mir hat eines der Biester mal von der Klobrille aus zugewunken. Seitdem werden sie alle verbrannt.

    Nur ein kleiner Zwischenstand: Ich lache mich jeden Abend tot. Die Bracke ist soooo unkoordiniert, aber hochmotiviert.
    Wir haben jetzt damit begonnen, dass er auf der Kiste, die auf meinen Knien steht, "Kunststücke" (Stell dich, setz dich, gib die Pfote, dreh dich) machen muss, damit er ein bisschen Körpergefühl entwickelt. Er hat gestern Abend erst verstanden, dass er sein Heck aktiv ansteuern kann.

    Also mit dem Foto, das dauert dann noch.