Beiträge von bordy
-
-
hi fragile,
man fängt grundsätzlich meist so früh wie möglich an. Insofern man das Training auf den einzelnen Hund abstimmt ist das kein Problem. Auch über die Trainingszeiten würde ich mir keine Gedanken machen.. Die Hunde arbeiten ja keine 4 Stunden durch, sondern werden nacheinander gearbeitet, diese Stundenzahl bezeichnet denke ich den groben Umriss des Trainings.
-
Sag mal Alina, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber.. kann es sein das dein Augenlicht leicht beeinträchtigt ist?
Ja, auf dem einen Bild sieht man den Aufbau mit dem Beisskissen.
-
-
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einfach Leute hier entscheiden können wer qualifiziert ist und wer nicht und wer allgemein ein guter Trainer ist..
-
Dann kann derjenige aber auch nicht lesen. Schwizgebel schreibt in seinem Buch mehrmals klar und deutlich worum es geht.
-
Das steht jedem frei - aber wie ich vorhin schon schrieb: bei vielen Büchern geht es einfach um die grundsätzliche Arbeitsweise.
-
Es geht dabei um Körperspannung des Hundes und Aktivierung.. man muss ein Tig nicht hochdrehen.
-
ich geb dir nen brandheißen Tip: verwende die Zeit, die du hier verbringst und über die bösen bösen Hundeführer auslässt dafür, dich etwas in das Thema einzulesen. Vielleicht darfst du dann irgendwann auch mitspielen.
-
Das liegt einfach an der Orientierung dieses Forums... SchH gehört zu den häufigsten Sportarten, häufiger als Dogdancing etc. Trotzdem ist es halt einfach nicht "chick".