Beiträge von bordy

    Warum ist es ihr auf gut deutsch so sch....egal, was wir von ihr möchten? Es ist ja nicht so, dass wir sie nicht belohnen, im Gegenteil, wenn sie was gut macht wird immer kräftig gelobt, Leckerlis gegeben, ihr Lieblingsball fliegt.. aber sobald sie eben merkt, "da gibt's für mich nicht jedesmal was zu holen", oder schlicht und ergreifend keinen Bock hat, dann ignoriert sie uns und macht ihr eigenes Ding, bis man eben mal kurz laut wird.

    Andersherum - warum sollte es ihr nicht egal sein?

    Also die mir bekannten HT, die mit aggressiven Hunden arbeiten, sagen alle, dass Baskerville nicht sicher ist.
    Ich hatte für meinen alten Rüden den Chip und finde diese MK klasse, vor allem wirklich sicher.
    Muss mal ein Foto suchen gehen...

    Wenn du dich mal z.B. bei SinL umschaust, die die Hunde ja auch wirklich auslösen und toben lassen, dann nutzen die größtenteils Baskerville - aber halt nicht die Ultra. Soooo unsicher scheinen die nicht zu sein.

    chic & scharf - Maulkorb Baskerville Größe 10

    von ordnungsamt als zuständiger institution ist dort nicht die rede...bin ich da dennoch richtig?

    ja, wir haben es oft angesprochen, alllerdings ist das letzte mal schon ein weilchen her.
    und immer eher auf die sanfte art. von wegen "der hund ist aber seeeehr ausdauernd und laut". und nciht im sinne von "ich werde bald wahnsinnig"

    Ja, da bist du dennoch richtig, weil die sich um Ruhestörungen, bzw Probleme mit Hunden kümmern.


    Ihr müsst ja nicht unhöflich sein, aber viele Leute nehmen sowas auch nicht ernst wenn ihr zu sehr um den heissen Brei herum redet. Die Sorte Mensch, die bei "der ist aber sehr ausdauernd..." checkt das euch das stört, würde in der Regel ganz von selbst dafür sorgen das das Problem gelöst wird.

    Was ist denn daran leider? das ist doch ein ganz normales Vorgehen, dass man erst mal versucht sich gütlich zu einigen? |)

    Ich dachte ihr habt das ganze schon angesprochen, oder bisher nur still empört?

    Fassen wir nochmal zusammen - du bist der Meinung dein Hund wäre ein Balljunkie, aber das die anderen Leute dir geraten haben nicht mehr ständig mit dem Hund Ball zu spielen, war trotzdem falsch, weil..?

    Das ist ungefähr so wie wenn dir ein Alkoholiker sagt das der Entzug falsch war, denn schließlich hätte er da dieses Zittern bekommen.

    Ehm ... Aufsatz ab, Messer raus, ausschwenken - fertig? Oder: Auskippen. Wasser rein. Tropfen Spüli rein. Turbo an. Auschschwenken. Fertig.
    Was ist denn daran viel Aufwand? Dampfeinsatz und Deckel sind in 2min per Hand gespült. Da nichts anbrennt oder krustet, geht das sehr, sehr schnell.

    Mag sein das das mit einem Thermomix ganz anders ist als bei einer üblichen Küchenmaschine, aber je nachdem was ich da drin verarbeitet habe ist das ein bisschen mehr als "ausschwenken, fertig", allein schon weil sich in Einsätze auch gerne Zeug rein hängt. Von meinen normalen Küchengeräten (Messer, Bretter, Töpfe..) habe ich in der Regel mehrere und pack die einfach in die Spülmaschine.

    Das selbe gilt übrigens auch für den Nicer dicer |) Mein Freund musste das Ding unbedingt haben und hat es dann eine Zeit lang ständig benutzt, um mir zu beweisen das es ganz toll ist :pfeif: Mittlerweile liegt es irgendwo (wo auch immer - hab es länger nicht gesehen) in der Küche rum und die Sachen werden ganz normal von Hand geschnitten.

    Im Endeffekt muss man sich halt überlegen was einem wichtiger ist. Das man einer Konfrontation mit den Haltern aus dem Weg geht oder das man nicht die nächsten 10-15 Jahre Dauergekläffe hat, unter dem der Hund ja auch leidet. So spaßig ist das für den Hund auch nicht, wenn er da den ganzen tag kläfft.


    Mal davon ab, die Leute sind ja auch nicht doof, selbst wenn du das anonym anzeigen könntest (was aber nicht geht).


    Ich persönlich würde erstmal für mich Beweise sammeln (Protokoll, Aufnahmen etc) und mich dann nochmal an die Nachbarn wenden. Wenn sie das Problem nicht innerhalb einer angemessenen Frist (4 Wochen oder so) lösen, dann wirst du sie beim Ordnungsamt anzeigen.

    Und ob jetzt Topf oder Mixbehälter vom Gerät nimmt sich doch auch nichts

    Ich brauche doch mein ganzes Vorbereitungszeug und dazu eben noch zusätzlich den Mixbehälter :ka: Den darf man dann auch noch auseinanderbauen und säubern, was zumindest bei den mir bekannten Küchenmaschinen je nach Gericht ein echter Spaß ist :lepra:


    Mir persönlich erschließt sich beim Thermomix einfach nicht wirklich die Zeit und Arbeitsersparnis im Vergleich zum Preis, da bin ich ganz offen. Wenn man natürlich quasi täglich Gerichte wie Risotto und Milchreis kocht und da normalerweise daneben stehen bleiben würde und Angst hat ein Magnetrührer packt das nicht, dann mag das sein das ein Thermomix einem da viel Abnimmt.
    Ansonsten bin ich persönlich (!) nachdem man mir das Gerät als wahnsinnige Arbeitserleichterung angepriesen hat ehrlich gesagt davon ausgegangen da wäre jemand echt auf die Idee gekommen eine Maschine die Gemüse mit putzt (gibt es ja, so wird das ja industriell gemacht), brät usw und irgendwie eine adäquate Reinigungsfunktion (ähnlich der bei Kaffeeautomaten) zu kombinieren. Dann habe ich mir das ganze angeschaut und festgestellt das es einfach nur eine beheizte Küchenmaschine ist die Rühren kann :ka: