Chris
sicher bringt die bloße Forderung "schläfer den ein" bei jemanden, der so verbohrt ist, nicht viel.
ABer hier wird generell jeder wirklich saublöd angeredet, der auch nur in die Richtung weisst das eigene Verhalten könnte nicht richtig sein. Das Ausgangsposting ist vollkommen neutral gehalten und enthält auch nur die Andeutung, es könnte besser sein manches nicht mehr zu tun. Sofort fühlen sich hier einige bemächtigt, auf unterster Schiene loszugiften - man könnte ja sagen betroffene Hunde bellen..
Auch ich habe im Endeffekt nur nachgefragt, ob diejenigen, die im Bekanntenkreis gesagt haben das das nicht mehr lebenswert ist, nicht irgendwie etwas Recht hatten - sofort der verbale Maulkorb mit dem Hinweis wie unmööglich es doch sei das ich eine andere Meinung vertrete als die geheiligte Forumspolizei.
Würde mein Hund heute so leiden und ich würde es nicht merken, wäre ich ernsthaft sauer auf meine Freunde - wenn sie es NICHT sagen würden!
Wer da noch zusehen kann, bei dem ist menschlich etwas daneben..
Sieht jemand irgendwo einen Hund der eingesperrt ist und sich einkotet, wehe dem der nichts tut - aber wenn ein Hund der in seinem alten Körper "eingesperrt" ist so leidet, da soll man dann auf einmal den Mund halten - um dem "armen" Menschen zu schonen versteht sich, der Hund ist ja erstmal zweitrangig.