Beiträge von bordy

    Aufgepasst und zugehört - hier bekennt sich jemand schuldig.


    Ich achte wenn ich mir einen Hund kaufe (egal ob Welpe oder Junghund) extrem auf Merkmale,die ihn für den Sport tauglich machen und ich habe auch schon Hunde weitervermittelt, weil sie diese Merkmale leider nicht hatten.


    Diesen Hund habe ich aber nicht nicht behalten, weil er statt 295 nur 270 Punkte erhalten hat oder weil er das Platz nicht schnell genug kapiert hat.
    Ich habe diesen Hund hergegeben, und würde es auch wieder so machen, weil die Merkmale die ich mir wünsche und die ein Hund für mich braucht einfach nicht vorhanden waren.

    Hat ein Hund diese Merkmale, dann liegt es an meiner Ausbildung wenn das Endergebnis nicht so ist, wie ich mir es vorstelle und darunter soll mein Hund auch nicht leiden sollen. Ich trainiere sehr konsequent und zielorientiert, aber mir ist es sehr wichtig das ich dem Hund gegenüber fair bin und ich nur Dinge verlange, die er auch leisten kann.
    Und, oh Wunder, Hunde haben scheinbar weniger Probleme mit Perfektion, als mit der irgendwie Weit verbreiteten "passt schon" Ausbildung.


    Ich möchte einen aktiven Hund, mit starker Persönlichkeit, trotzdem vorhandener Führigkeit und absolutem Arbeitswillen.
    Mit einem "Kuscher", der am liebsten auf dem Sofa liegt, wäre ich über kurz oder lang tot unglücklich - und der Hund mit mir wohl auch.

    Netterweise sind das Eigenschaften, die den Hund dann auch für den von mir favorisierten Sport tauglich machen..

    Die Quintessenz, die ich bis jetzt bei allen "nach" AL arbeitenden Hundehaltern feststellen konnte, war das absolute Vermeiden von Konflikten und die teilweise doch schon recht amüsant anmutende Furcht einem Hund klare Grenzen zu setzen, der Form "so nicht!".

    Sicher unterschieden sich die einzelnen Vorgehensweisen in verschiedenen Problemstellungen, aber das war das was mir bis jetzt auffiel.


    Und ich sage es ganz klar - so betreibe ich vielleicht bis zu einem gewissen Maß "Ausbildung" von Tricks halbwegs erfolgreich, in einer Umgebung die ich absolut kontrollieren kann. Wirkliche "Erziehung" allerdings nicht.


    So habe ich im Endeffekt auch alle "AL-Hunde" erlebt. Kunststückchen unter Umständen ganz nett - leider auch ziemlich grenzenlos, man könnte auch sagen ungezogen.

    ICh würde mich hier auch über die Versicherungstechnische Lage informieren.


    Meines WIssens werden z.B. Einbruchsschäden nur dann übernommen, wenn das Haus gesichert war - also, Fenster zu, Türe zu.


    Wie das dann bei einer Hundeklappe aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

    Bevor wieder alle anfangen auf den Verbandszüchtern rumzukloppen... ASCA hat mit VDH und Co. erstmal nicht viel zu tun und die Zuchtvorschriften sind schon ehm, ja anders.

    Auch habe ich noch nie von irgendwelchen Zuchttauglichkeitsprüfungen oder Kontrollen durch den Zuchtwart gehört. (gibts sowas da überhaupt?)
    ASCA ist auf jeden Fall ein ziemlich anderes PFlaster als VDH und Co.


    Mal zur weiteren Frage:

    Ganz unabhängig davon, ob die Frau in einem Zuchtverband züchtet und in welchem, wäre es Betrug, wenn sie Welpen die mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem anderen Rüden stammen als die ihres eigenen verkauft.
    Allerdings kann man ihr nur dann was, wenn das Mädchen ihre Aussage macht und somit ein begründeter Verdacht besteht, dass der angegebene Rüde nicht der Vater ist und die Züchterin dies auch weiss. Sollte sie aber aussagen ihr Rüde hat nicht gedeckt und man ihr das Gegenteil nachweisst, denke ich schon das das Beihhilfe zum Betrug wäre..


    Im übrigen sind solche "Verträge" die einen quasi zwingen den eigenen Rüden zu verwenden sehr fragwürdig und meistens ungültig.

    Hallo,


    studiert aktuell, oder hat jemand an der Uni Erlangen (techfak, Südgelände) studiert und kann mir sagen ob Hunde an der Uni bzw in den Lesungen erlaubt sind?

    Ich habe die HP durchsucht, finde aber so garkeine Aussage dazu... Hunde verboten Schilder gibts schonmal nicht. :roll:

    couchpotatoe


    Und ihr Hund ist immernoch einfach klasse.. der kleine "X-Herder" :hust:


    Zum Thema.

    Ich kenne eigentlich in Nürnberg keine kommerzielle Hundeschule die ich einfach so empfehlen würde.

    Der Verein Nürnberg Flughafen bietet meines Wissens ganz nette Kurse an, ich denke da war dieser Link gemeint: http://www.hcn-flughafen.de/


    Auch mein nürnberger Verein bietet Erziehungskurse an, allerdings auch mit Theorieteil etc. : http://www.psv-nuernberg-1912.de/

    Mit den öffentlichen sind beide meines Wissens recht gut zu erreichen..

    Zitat

    Um das hier geht es mir unter anderem.

    Das ist frech, unnötig und beleidigend.


    Es erschließt sich mir immernoch nicht - vielleicht, weil es eine bloße Frage war?

    Ich kenne Roxybonny nicht. Ich kenne den andern Thread nicht. Ich weiß daher auch nicht, ob die Kommentare gerechtfertigt waren oder nicht. ABER - in dem Kontext, das man sich quasi verbittet das andere überhaupt etwas sagen und man quasi selbst die alleinige Wahrheit pachtet. Scheinbar weiss man da wieder mehr als ich, aber alleinstehend in diesem Thread wurde die Threadstellerin hier in einem absolut unmöglichen Tonfall für eine neutrale Fragestellung angegiftet.

    Und ganz angekoppelt an das Ausgangsthema des Threads, das ja nun nicht war, ob in einem anderen Thread Äusserungen angemessen waren oder nicht, sondern ob man immer weiss wann es Zeit ist zu gehen, war die Fragestellung natürlich total fernab vom Thema :roll:

    Doch scheinbar hat man bei diesem Thema das alleine Recht für sich gepachtet, sobald man in der Situation steht.

    Zitat

    Zu wem habe ich nen persönlichen Bezug?

    Und selbst wenn, hätte das gar nichts damit zu tun.

    Aber Deine Respektlosigkeit Ines gegenüber ist für mich ein Zeichen
    mangelnder Reife oder mangelnder Erziehung.
    Und so was gehört sich nicht in einem Forum.

    Gut das du scheinbar so "neutral" urteilen kannst.

    Fraglich ist allerdings, was an der puren Frage "vielleicht hatten die Leute Recht" so respektlos sein sollte - das kann man mir aber wohl nur beantworten, wenn man genauso "neutral" beurteilt wie du.