Beiträge von bordy

    Zitat

    Weil sich das Diskussion nennt.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Also, Machtgeil oder im Gegenzug inkonsequent, sind für dich Argumente in einer Diskussion?


    Dann haben wir da andere Ansichten - denn ich finde zumindest Machtgeil (in diesem Zusammenhang) eher persönlich beleidigend und alles andere als förderlich für eine sachliche Diskussion.


    Wenn ich meinen Standpunkt ordentlich begründen kann, komme ich auch ohne derartige Ausbrüche aus.

    Bin ich die einzige, der sich das Problem mal wieder nicht erschließt? |)


    Wenn wir beim nötig haben sind...


    Warum hat man es eigentlich nötig, andere als Machtgeil, etc oder eben inkonsequent zu bezeichnen, wenn man doch sowieso der Meinung ist das man Recht hat?

    Zitat

    Shalea, ich halte die GA auch für sinnvoll, aber in unserem Falle wird das Gelenk auf kurz oder lang rausspringen. Und dass die GA dann empfohlen wird, löst das Problem ja nicht?!

    Damit hast du recht und deswegen wird dir z.B. auch Dr. Tellhelm in deinem Fall sicher nicht zu einer solchen OP raten.

    Auch wenn dies hier in letzter Zeit fälschlicherweise so angepriesen wird, eine Goldakkupunktur ist eben keine
    Behandlungsmöglichkeit für HD, es ist eine reine Schmerzmanagement Maßnahme. Als solche sollte man dies auch sehen und sich vorher wirklich nach Methoden umsehen, die das Problem wirklich zu lösen versuchen.

    Sollte dies nicht möglich sein, kann man zu guter letzt auch immernoch über diese OP nachdenken, aber sorry, einem jungen Hund mit der Problematik das das Gelenk einfach aus der Pfanne springt einfach Gold einsetzen zu wollen, finde ich alles andere als zielführend.

    Sagen wir mal du machst das jetzt, der Hund belastet noch mehr, Gelenk springt raus... was dann? Dann hast du zwar, je nach Menge mehrere Tausend Euro investiert, aber bei der Aktion macht sich dein Hund evtl das Gelenk endgültig so kaputt, dass du ihn einschläfern lassen kannst.

    Zitat

    Keiner von denen Jagd, keiner von denen steht kreischend in der Leine, keiner von denen muss in den Gehorsam genommen werden um nicht zu starten


    Das liegt daran, dass du einfach keine richtigen triebstarken Hunde kennst. Wenn das so wäre, dann wüsstest du, dass ein HH der den Welpen von klein auf hat, aber der sich trotzdem so aufführt natürlich nichts falsch gemacht hat, denn das ist genetisch so angelegt |)

    Zitat

    Es ist also kein Befehl für mich, Sitz oder komm oder such oder was weiß ich.
    Weil ich es ausschliesslich positiv erarbeite.
    Das ignorieren wird " geahndet" nicht das Signal durchgesetzt.
    .


    Also sorry, langsam wird es einfach Quatsch, du redest dir hier wirklich viel schön. Für den HUnd ist es vollkommen wurscht, ob du das "ahnden des ignorieren" nennst oder sagst du setzt etwas durch.
    Mal davon ab, dass du vorher auch schon geschrieben hast, du bringst den HUnd unsanft irgendwo hin zurück - das ist nichts weiter als ein Kommando durchzusetzen.


    Ich habe ja nichts gegen konsequente Ausbildung, aber dann möge man sich auch bitte nicht selbst in die Tasche lügen.

    Leider Gottes ist es doch wirklich so, dass man Neulinge, oder sagen wir mal HUndehalter, die einen neuen Hund suchen, der einfach entspannt mit ihnen Leben soll (und sich deswegen nicht ganz so viel Wissen aneignen), kaum "gefahrlos" in ein Tierheim oder zu einer Vermittlungsorganisation schicken und darauf vertrauen kann, dass man ihm keinen Hund andreht, der so rein garnicht zu den Gegebenheiten passt.

    Warum ist das so..?
    persönliche Erfahrung:
    - teils einfach inkompetente Leute, die einfach oft mehr Herz als Verstand haben
    - persönliche Verwirklichung der Vermittler zu Lasten aller Beteiligter, um den eigenen Ehrgeiz durch besonders viele Vermittlungen zu Befriedigen
    - Ziel vorwiegend Einstreichen von Schutzgebühren..

    Im Endeffekt kann man sagen, dass es mittlerweile genauso gefährlich ist Neulinge alleine zum Tierschutz zu schicken, wie alleine zu einer Zeitungsannonce des örtlichen Massenvermehrers :mute:


    Achja, zum OT:
    Ich kenne keinen DSH, der bei entsprechender Trieblage nicht auf Hetzreize anspringt. Das ist für mich aber immernoch eine ganz andere Qualität des Jagens als bei einem richtigen Jagdhund.

    Na dann ist es doch erst recht sinnvoll Boxen zu bauen!

    Ausser du willst den 60kg Hund am BOden festzurren, was ich mir aber nicht vorstellen kann - denn ansonsten wird die Gefahr immer da sein.


    Wenn Ein Hund nur soein Zwerg ist, mach doch einfach zwei Etagen? Unten die Boxen für die großen, oben etwas niedrigere für die kleinen..

    wenn man das ganze mit herausnehmbaren Trennwänden baut, kann man auch noch andere Sachen transportieren.


    So sieht es aus.

    Sollte Spikybub wirklich so arbeiten, fände ich es schade und unfair dem HUnd gegenüber.

    Du möchtest also, dass 4 angeleinte Hunde, die also auch nicht wegkönnen, in einem separaten Raum, den du nichtmal einsehen kannst, am Boden angeleint werden?


    Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen. Man kann Boxen z.B. bei Caddy und co auch so bauen, dass man sie von den Schiebetüren und von hinten begehen kann, sodass kein Hund durch den anderen durch muss.
    Mal davon ab - wenn du die Hunde per Gurt so sichern willst, dass sie wirklich GESICHERT sind und nicht nur angeleint und trotzdem durch die Gegendfliegen, musst du die Leine so kurz machen, dass sie sich weniger bewegen können als in einer angepassten Box.

    Ehrlich gesagt, finde ich schließt sich die Formulierung mit den "Angebot" und dem massiv ahnden wenn ers nicht macht, für mich schonmal aus.

    Ich kann nicht erst nett irgendwas anbieten um dann hinterher mit dem Holzhammer dazustehen und sagen "du musst" - wenn ich jetzt mal konsequent weiter führe, wie die Ausführungen bei mir ankommen. Das finde ich dem Hund gegenüber höchst unfair und erzeugt meiner Erfahrung nach mehr Stress, als wenn man dem HUnd ein Kommando von Anfang an konsequent aufbaut, als eindeutige Anweisung. Nein, dass heißt nicht das der HUnd im Aufbau Stress hat.


    Diese Kombination aus "Angebot" und trotzdem Einwirkung, ist soein bisschen wie die Drückerkolonnen, die erst ganz freundlich ein Waschmittel anbieten und dann zu dritt vor einem stehen wenn man nicht noch mehr davon kaufen möchte |)


    Wobei ich ehrlich gesagt eigentlich nicht glaube, dass du ernsthaft so arbeitest, sondern nur das du etwas doof formulierst.