Beiträge von bordy

    Du hälst dich nicht an bestehende Gesetze, passt dann auch noch nicht auf und der andere Hundehalter soll dann für deine Unverantwortlichkeit zahlen?

    Toll! leider Gottes eine immer weiter verbreitete Einstellung.


    Das du hier versuchst dich hinter netten Adjektiven wie "Arttypisch" zu verstecken, hilft im übrigen auch nicht weiter. Wäre dein Hund angeleint gewesen oder hättest du zumindest aufgepasst, dann hättest du diesen Schaden nicht. Manches Lehrgeld sollte man zahlen.


    Was eventueller THC Konsum an deinem Unvermögen ändert erschließt sich mir auch nicht.

    Wie schon erwähnt, ist das ganze etwas chaotisch und unstrukturiert - von daher ist es eigentlich kein Wunder, dass er nicht weiss was er tun soll.

    Was mir ansonsten noch auffällt, ist das ihm die Hinterhandaktion fehlt und er von daher eher schräg ist. Hierbei würde ich nicht einfach weiter wurschteln. Wenn er von der Position weggeht "nein" und nochmal von vorne. Natürlich aber in kleinen Schritten, sonst dreht er noch mehr hoch.

    Was das Lob angeht.. manchmal ist weniger mehr. Je nach Naturell des Hundes, kann zu lautes Luftholen, schon eine "Explosion" verursachen. Wenn du genervt bist, leg ihn ab, warte 5 Minuten und machs dann nochmal.. Nichts tun ist manchmal besser als genervt rumdoktern.


    Buddy-Joy


    Wenn du ihr die Beute nicht so reinschieben würdest, wäre da evtl trotz Sofa mehr Power dahinter ;)

    Interessant, was für ein Drama man aus minimalsten Dingen machen kann..


    Grundsatzdiskussionen über die Kompetenz des Halters, der Hund wird eh zur unberechenbaren Bestie werden, weil irgendeine abgehobene, selbtsernannte Trainerin sich selbst irgendwelche Horrorgeschichten konstruiert.

    Sicher sollte man sich bewusst sein, dass der Hund Verhalten nicht unterbrechen wird, weil er das so schön findet (im übrigen ist es meistens einfach der Schreck). Aber das Leben ist kein Ponyhof und ein Lebewesen lernt eben nicht nur mit Wattebausch und Namen tanzen, insofern.. man kann auch aus allem ein Drama machen.

    Zitat

    Darf ich mich euch beiden einfach mal anschließen?

    Ich habe mir auch mehrere Welpenkurse angesehen und fand´s einfach nur schrecklich.

    Und boshaft, wie ich nun einmal bin, dachte ich so bei mir, hätteste doch deinen Welpen mitgebracht. 13 Wochen alt, knapp 20 kg schwer, ich glaub das wilde unkontrollierte Toben, Beißen wäre schnell vorbei gewesen :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Weil heute so schönes Wetter ist, darfst du ausnahmsweise :p


    Ach, klein Byron durfte nicht in die Welpenstunde.. dabei wär ich da doch sooo gerne hingegangen!
    Nachdem man mich an einer Prüfung bequatscht hat mein süßes Hundchen rauszuholen, damit er mit dem kleinen Goldi, der 2 Wochen älter war als er, spielen konnte und er das schreiende Bündel dann apportiert hat, wurde mir nahe gelegt von einem Besuch abzusehen.
    Sowas aber auch! Der wollte nur spielen!

    Zitat

    Welpenschulen sind für mich grausame Mobbingstunden
    Ich hab noch keine gesehen ( oh und ich hab mir eeeeeinige angeschaut) die ich besucht hätte

    Wat soll n Welpe in einer Welpengruppe lernen?
    In ner gemischten Gruppe wärs sinniger aber n Haufen Welpen ma n bisschen rumtackern lassen?

    Keiner miener Hunde war in ner Welpenspielstunde, wir haben die Zeit genutzt um umweltsicher zu werden, viele verschiedene Hunde zu treffen etc.pp

    :gut:


    Und dann hinterher grosses gejammer "Zu Hüüülf, warum geh ich meinem Hund in am Allerwertesten vorbei " "hiiiilfe, warum haut mein Hund ab wenn e r andere HUnde sieht"...
    Warum nich, er hats ja nich anders gelernt :muede:


    Ganz ehrlich... die meisten Halter wollen e s aber auch nicht anders. Versucht mal ne Welpenstunde OHNE spielen m it anderen Welpen zu machen - ihr werdet sehen wie viel Zuspruch ihr bekommt (naemlich garkeinen, der muss doch spielen).
    Es gibt ja schon lange Gesichter wenn man einen Grunderziehungskurs macht und am Anfang direkt eröffnet, nein, ihr behaltet eure Hunde schön an der Leine und gespielt wird wenn dann nur mit dem Halter.


    Insofern.. wenn du dir Probleme ersparen willst lass es sein.

    Zitat


    Genau dies ist doch das Problem ! Das ist keine vernünftige Selektion mehr, keine Gebrauchshundezucht, sondern ein "schneller, besser, höher, fester". Spektakulär muß der Hund sein, auffallen und imponieren.

    Wer will denn einen Mali, der völlig cool ist, ruhig, souverän und der nur, wenn es wirklich nötig ist, zupackt !? Keiner, zumindest nicht im Sport.

    Gruß, staffy

    Weisst du auch nur ansatzweise, was Sportler wollen, bzw Diensthundeführer?


    Jede Art von Beutetrieb, die mehr als der temporären Futterbeschaffung dient, ist hochgezüchtet.

    Zitat

    [ Wenn ich die Näpfe locker flockig auf den Boden stellen würde würden sie sich erstnmal beißen bis klar ist dass im Zweifelsfall Ewok die dickeren Eier hat und das Beagletier würde dann langsam aber sicher verhungern - natürliche Auslese :D

    Beschwer dich doch nicht, alle deine Probleme wären gelöst. :mute:


    Achja..... Monster habe ich zwar nicht(nur manchmal), aber mich stört übrigens auch Gewusel und gegenseitiges Angezicke, weil man der Meinung ist man hätte so irgendwie Einfluss darauf wer was bekommt.

    Zitat

    Ich gehe sogar soweit zu behauoten, dass dies das Metier für Leute ist, die Machtspielchen mit geistig Schwächeren lieben und da das sich holen, was im alltäglichen Leben nicht haben: Vermeintliche Anerkennung, Macht ( wie immer sie auch geartet sein mag).

    .


    Ich wusste garnicht, dass dies mein Zweitaccount ist.


    Ist das so unverständlich, dass man bei solchen AUssagen schon garkeine Lust mehr hat, seinen STandpunkt zu schreiben?