Beiträge von bordy

    Zitat

    : Durchmesser 58.

    Du meinst den Filterdurchmesser? der ist bei jedem Objektiv anders ;)

    Der Anschluss deiner Camera ist EF oder EF-S. Darauf musst du also achten wenn du ein Objektiv kaufst, sonst passt es nicht. Nikkor ist die Marke von Nikon, die passen ausschließlich auf die eigenen Cameras, genauso wie die Canon Objektive. Die Dritthersteller Sigma, Tamron und Tokina haben auch Objektive für andere Hersteller, bzw sind auf Objektive spezialisiert.

    Wenn du quasi ein Allroundobjektiv suchst, kann ich dir weiterhin dringendst das Tamron 17-50 (mit oder ohne VC, dass hier ist idR günstiger http://www.tamron.eu/de/objektive/u…_keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false ) empfehlen. Hat sehr gute Bildqualität und gute Lichtstärke, sodass man nicht nur aussen bei strahlendem Sonnenschein fotografieren kann - und ist in den Biete Bereichen von Fotoforen für ca 220 Euro zu haben.

    Zitat


    Wie oft sieht man auch ziehende Hunde am Halsband, die würgen, röcheln, husten...da könnt ich heulen. Dann lieber ein paar mehr Euro für ein ordentliches Geschirr ausgeben oder eins anfertigen lassen.

    Oder seinen Hund erziehen.

    Zitat

    das ist es ja worüber ich mir Gedanken mache..das habe ich auch schon in einem Artikel gelesen..Und auch wenn ich zugeben muss das ich von der Anatomie eines Hundes jetzt nicht soooo informiert bin,klang das plausibel.
    Ich bin mir da nicht ganz so sicher, deswegen frage ich ja hier. ;)


    Schau dir doch einfach mal an, wo das Geschirr aufliegt...

    Gerade sind ja die Norweger Geschirre total "in". Dort verläuft der Brustgurt über die Schulterblätter, weswegen der Hund diese nicht mehr frei bewegen kann (und im Prinzip auch garnicht mehr ziehen,..,wie praktisch) und sich der Bewegungsablauf (unvorteilhaft) verändert. Meistens rutscht dann unter leichtem Zug auchnoch der Gurt nach oben, wo dem Hund dann wiederum die Luft abgedrückt wird. Alternativ ist es dann, um dies zu vermeiden gleich so eng geschnitten, dass der Bauchgurt ebenfalls die Vorderbeine einschränkt.

    Beliebig fortzusetzen mit zu Geschirren, die unter Zug dann in den (sehr schmerzempfindlichen) Lendenbereich rutschen.


    Fast alle Geschirre wirken sich bei dauerndem Tragen auf die Körperhaltung und den Bewegungsablauf aus, gerade wenn dann evtl noch ne Schleppleine dranhängt. Ich würde so kaum einen Hund dauerhaft rumlaufen lassen wollen.

    Gerade wenn ein Hund, der vorher an der Leine gezogen hat, auf einmal "ordentlich" läuft, also Meideverhalten zeigt, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln!

    Naja, die Auktionen sind jetzt abgelaufen ;)


    ABer das erste ist erstmal ein Nikkor, dass passt nicht auf Canon - ich denke mal wirst ne Canon haben.


    Dann, hast du eine Kleinbild Cam oder Crop?

    Wenn ja, dann ist über 20mm eigentlich fast kein klassischer Weitwinkel mehr. So große Blenden brauchst du eigentlich auch nicht..


    Ich hatte (bzw es steht noch neben mir, ist aber eigentlich schon wieder verkauft :/ ) das Sigma 10-20mm. Das ist schon ein extremeres Weitwinkel, aber es war einfach echt toll. Gebraucht so bei 350 Euro..
    Auch gut ist das Tamron 17-50 (ohne VC). Das ist schon eher flexibler und hat auchnoch gute Lichtstärke, bei extrem guter Abbildungsleistung. Zu haben für ca 220 Euro, gebraucht.


    Wenn ich kein besseres Tele gewollt hätte, hätte ich mein Sigma aber nicht hergegeben :dead2:

    Zitat


    Wenn ein hund einen kleinen Stein tragt siehst du das nicht auch wenn sie neben dir ist.
    Das war lang her und da hat sie sie wohl verschluckt.
    Sie rennt nicht hin und frisst sie,So war das gemeint.
    Ein hund kann auch daheim oder im Garten was verschlucken.

    .


    Aber ich sehe wenn mein Hund etwas aufnimmt - vorausgesetzt ich laufe nicht durch die Gegend und träume.
    In Situationen in denen ich es nicht sehen kann, wäre die Lösung dann doch den Hund zu sichern.
    Oder sorry, wie stellst du dir das ansonsten vor? Du packst jetzt Clicker und Wattebausch aus, sagst ein paar mal nett "Nein und lass das" machst ne Leine dran und der Hund denkt sich dann "hach, jetzt hab ich das 11 Jahre gemacht, aber ich bin mal so nett und lass es sein"?

    Oder was tust du überhaupt konkret, damit er das lässt?


    Eins solltest du immer im Hinterkopf behalten - mit jedem Stein, den dein Hund zu Fassen bekommt, bringst du ihn in Lebensgefahr.

    Irgendwie scheinst du den ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben. Du bringst deinen Hund jedes mal in Lebensgefahr, indem du ihn nicht sicherst.
    Wenn du schon scheinbar kein Interesse daran hast, deinem Hund wirklich mal eine Grenze zu seinem besten zu setzen, dann solltest du ihn wirklich sichern.

    Will heißen Maulkorb, am besten ein komplett geschlossener (Stoßmaulkorb) und ich frage mich auch ernsthaft, wenn du auf Entfernung nicht mehr erkennen kannst, was dein Hund hat bevor er es hat, warum darf er dann überhaupt so weit weg?

    Zitat

    Vermutlich ist das bloss der "neuer Besen" Effekt - das Geschirr ist ungewohnt und drückt an empfindliche, bisher unbelastete Stellen, wenn Zug draufkommt. Kann sein, dass der Effekt nach der Gewöhnung verfliegt, kann sogar sein, dass der Hund rausfindet, dass er bei einem gutsitzenden Geschirr viel bequemer ziehen kann... Drum nutze die Zeit und belohne das korrekte Laufen!


    Mal ganz davon abgesehen, dass die achso sanften GEschirre größtenteils den Hund in seinen Bewegungen einschränken und damit dem Bewegungsapparat auf Dauer schaden.


    Aber man kann sich das ganze natürlich auch mit "das ist weil er sich so wohl fühlt ohne Druck am Hals" verklären.

    Na dann wird jetzt alles klar...


    Hund geht scheinbar sowieso permanent an der Leine, wenn bei einem schlecht sitzenden Geschirr auchnoch der Hinweis kommt, es würde unter Zug passen, wird er höchstwahrscheinlich auchnoch recht permanent ziehen.


    Da würde ich dann doch empfehlen, vielleicht weniger irgendwelche Gesetzestexte falsch zu zitieren und mehr daran zu arbeiten, dass der Hund nicht Nonstop zieht, bzw so im Gehorsam steht, dass er auch ohne gehen kann. Man wird es kaum glauben, denn Leinenlos laufen, mit möglichst wenig am Hund ist immernoch am gesündesten.

    Zitat

    ...indem dort keine Beute liegt, wenn das Kmdo. Platz kommt. ;)


    Ich dachte das erschließt sich ;) Bei mir gibt es ebenfalls entweder Beute oder Platz.


    Man sollte auch nicht vergessen, das Balabanov zwar die Beute dort liegen hat, aber eben auch die entsprechende Sicherung am Hund. (Nur mal in seine Videos gucken).

    Alternativ kann man auch so mit Target arbeiten - aber hier entfällt ja die Selbstbestätigung, da ja trotz Target immernoch beim HF bestätigt wird.