Hat schonmal jemand ein Branding auf ein Lederhalsband machen lassen und kann mir sagen, wie groß der Schriftzug im Verhältnis zur Halsbandbreite ist? Auf den Beispielbildern sieht das ganze ziemlich klein aus.
Beiträge von bordy
-
-
Zitat
Oh please! Ich kann mir nicht vorstellen das einer der Passanten einfach mal so auf den herumstreunenden Hund geschlagen hat, waerend er an einem Gaensebluemchen schnueffelte.
Das ist fast schon so hanebuechern wie die Theorie der misshandelten und so "scharf" gemachten Toele die alles frisst was nicht bei drei auf einem Baum ist.

Sind wir heute auch gerne am Mutmaßen und lesen was wir wollen?
Von "an Gänseblümchen schnüffelnden" Hunden hat ebenso keiner gesprochen. Leider Gottes reicht bei vielen Menschen heute ein pur in der Gegend rumlaufender Hund, der nichtmal offensiv agressiv ist aus, um absolut über zu reagieren. Wenn ich mich nicht recht entsinne, scheint es ja Tatsache zu sein das eine verletzte Frau selbst geäussert hat, dem Hund zuvor (!) eins verpasst zu haben.
Und richtig, dabei bleibe ich auch - ich halte es für nicht verwunderlich, dass die Hunde so reagiert haben wie sie es getan haben, sollte es sich so zugetragen haben wie es sich abzeichnet. Wenn ich heute meine, einen fremden Hund bedrängen (einfangen) zu müssen und ihm dabei noch Schmerzen zufüge, dann wird es nicht wenige Hunde geben die sich das so nicht gefallen lassen.
-
Zitat
Ein Hund der an einem Menschen haengt oder ein Hund der an einer stark befahrenen Strasse herumstreunt waere fuer mich ein Notfall - ja.
Davon das der HUnd an jemanden hängt war aber nicht die Rede.
Wer auf einen einfach herumlaufenden Hund einschlägt, der braucht sich nun wirklich nicht über das Echo wundern. Da würde ich für wenige HUnde garantieren, egal ob ausgebildet oder nicht.
-
Zitat
Die Frau tat das was sie in ihrer Not als hilfreich erachtete.Selbst hier im DF schreiben soooo viele erfahrene Hundehalter das sie fremde Hunde in der Not treten/pruegeln/Hoden kneifen wuerden.........da kann man einem fremden Menschen in einer wirklichen Notsituation wohl keinerlei Schuld anlasten.
Die Profis hier im DF haetten als wahre Hundefluesterer die beiden Hunde natuerlich wie Laemmchen zu sich gelockt um sie absitzen zu lassen bis die Polizei auftaucht.
Ist es eine "Notsituation" wenn dort einfach ein herrenloser Hund rumläuft? Das möchte ich doch stark anzweifeln.
-
Zitat
*ggg* jetzt stellst Du dich aber doch etwas an - sorry, aber manchmal kommt es mir so vor, als sei dieses Bestehen auf englischen Kommandos reine Effekthascherei und Angeberei.
.
So schauts aus - wenn man sich sonst nicht abheben kann (durch gute Leistung vielleicht?), dann kann man immernoch nen Aufstand produzieren wegen ein paar popligen Wörtern.
Wobei, der Coole Hundeführer von heute, gibt Kommandos übrigens auch nicht mehr in Englisch, denn das macht ja jetzt jeder, sondern in französisch. Also nur für den nächsten Hund, schonmal zum nachschlagen.
Die Kalkulation "auf die paar Punkte kann ich verzichten" finde ich übrigens auch son ganz klein wenig gefährlich. Mittlerweile habe ich nicht wenige Leute an derlei Aussagen scheitern sehen. "die paar Punkte kann ich mir ja leisten" und am Ende hats dann doch nicht gereicht, weil genug anderes schief gelaufen ist - sowas aber auch, hatte ja so viel Mitleid.
-
Da gibts einiges..... aber "Welpenarm" ist ein weiter Begriff. Meint es sone Manschette wie in deinem Link, oder einen richtigen Schutzarm nur in sehr weich, etc etc.
Zu Guter letzt ist bei einem richtigen Schutzarm auch immer der Helfer entscheident. Der muss auch dem Helfer passen (Länge z.B.) und im Endeffekt kann auch nicht jeder Helfer mit jedem Arm.Die "populärsten" Händler sind eigentlich, Schweikert, Frabo, Sporthund, Gappay, Ebinger.
Aber wie gesagt, solltest wissen was du kaufst - auch Nylcott, Leder Etc kann SInn machen..
-
Zitat
Ich sehe es da eher wie Bentley, Fakt ist nur das die Hunde gejagd wurden....alles andere sind Mutmassungen.
Richtig - und da braucht ein Hund nichtmal ne besondere AUsbildung zu haben, um nach vorne zu gehen.
Aber es ist natürlich viel besser sich seine Märchenwelt zusammenzuspinnen.
-
Immer wieder schön - Fakten haben wir keine, aber immerhin hat einer "gesunden Menschenverstand" (oder auch genug Verdummungszeitung gelesen?).
-
Zitat
Was stimmt denn an den 3 "Fakten" nicht ?
Wo sind deine Beweise? Du weisst schon, dass, was im Gegensatz zu Mutmaßungen steht?
-
Vielleicht sollte da jemand das Wort "Fakten" nochmal im Lexikon nachschlagen und sich dann nochmal ganz langsam überlegen, ob das wirklich mit den genannten Pauschalurteilen übereinstimmt.