Beiträge von bordy

    Ich kann mich erinnern als mein Rüde so ca 9 Monate war und ich einer Freundin die auch Staffs hatte voll stolz erzählt habe dass mein Hund mich jedes Mal beim Rückruf umbombt vor Freude. Und generell bombt er mich gerne um, so ein lebhafter Hund, Körperklaus.
    Sie sagte damals ich soll sofort die Reissleine ziehen und das abbrechen. Er würde ja auch nicht gegen Bäume knallen, also hätte er seinen Körper sehr wohl unter Kontrolle. Fand sie doof, hab Kontakt abgebrochen.
    Tjaaaa. Sie hatte Recht, die "wirklichen" Probleme kamen dann später und ich war völlig überrascht.

    Deswegen sind die Tips der Trainerin auch ganz besonders "toll". Irgendwann kann man sich dann halt garnicht mehr bewegen, wenn es immer mehr wird was dem Hund nicht gefällt.

    Ich bezweifle auch das der Hund hier "plötzlich" so reagiert.

    Also dieser Kundenservice :flucht: Zitat: Also wenn sie zu doof sind, die Box einzubauen dann müssen wir sie wieder abholen, oder was wollen sie jetzt von uns.

    Und das in einem Ton :motzen: Ich will den netten Herrn von gestern wieder haben :( Das einzige was der netten Dame ein fällt, ist das ich mal schnell 900 Kilometer zu ihnen hin fahren soll. Ähhh jaa tolle Idee.

    Die hat echt "zu doof" gesagt ? Also da würde ich sie schon aus Prinzip wieder zurückgehen lassen |)


    Man umspannt die Box also mit dem Anschnallgurt? Ich würde wohl abmessen wie lang der Gurt sein muss, ein paar cm zurück gehen, Sperre auslösen und dann schließen - aber ich kenne die Anleitung jetzt auch nicht.

    Wir sind noch total durch den Wind...die Züchterin wird am Abend auf alle Fälle kontaktiert...da könnt ihr Gift drauf nehmen...wir sind sowas von enttäuscht und grantig....
    Wir sollen die TÄ morgen anrufen, sie wird uns gleich nächste Woche für die OP irgendwo reinschieben....
    Zurück zur Züchterin werden wir sie definitiv nicht bringen (auch wenn dies laut Vertrag möglich wäre)...kann mir kaum vorstellen, dass sie diese OP machen würde...und wer weiß, was dann mit der kleinen passiert

    ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten spätestens ab jetzt alles schriftlich oder zumindest mit Zeugen mit der Züchterin auszumachen und klare Forderungen zu stellen. Das das Geschäft in einem anderen Land abgeschlossen wurde, ist sicher ein Sonderfall, aber ich würde sagen das ist überall gleich.
    Überlegt euch was ihr wollt, setzt sie offiziell über das Problem in Kenntnis und wenn sie sich querstellt, lasst euch juristisch beraten. An den Zuchtverband würde ich mich auch wenden.

    Ich hatte ein ähnliches Problem leider erst selbst (nicht diese Erkrankung, aber eine andere), dass die Züchterin mir etwas bewusst verschwiegen hat.. obwohl es sogar bei der Wurfabnahme vermerkt wurde. Ich habe mich dann an einen Anwalt gewandt und es war 100% die richtige Entscheidung.

    „Über Gehorsam“ heißt für mich in dem Fall, dass man dem Hund beibringt sich einfach Hinzusetzen, stellen usw und dabei alles zu tolerieren - auch ein Chip ablesen .

    Könnt ihr mir eure (fundierte) Meinung dazu sagen, vielleicht auch speziell Goldie Besitzer, was eure Erfahrungen sind?

    Lass dir doch mal von solchen Leuten genau erklären, was sie meinen und wo sie genau das Problem sehen. "Überzüchtet" ist halt ein Wort, dass man einfach raushauen und dabei wichtig tun kann.

    In meiner Familie gibt es jetzt den zweiten Golden aus VDH/FCI Zucht... da gibt es sicher auch Probleme und ich würde da nicht alles unterstützen, aber der Golden Retriever gehört jetzt insgesamt nicht zu den Rassen bei denen es total schwierig ist einen netten, gesunden Begleiter zu finden.

    Meiner persönlichen Erfahrung nach ist klassische “umkonditionierung) dabei wirklich sehr schwierig und auch eher selten erfolgreich.

    Ich trainiere sowas eher über Gehorsam, allein schon weil ich damit weniger auf mein gegenüber angewiesen bin.

    Ih habe hier auch den Verdacht, dass die TE und die Rasse nicht so recht zusammenpassen (oder sie vielleicht mit Welpen allgemein nicht so gut zurechtkommt). Ich habe hier noch keine Anhaltspunkte dafür gelesen, dass der Welpe sich abnormal verhalten würde. :ka:

    Viel eher finde ich ungewöhnlich, die Schlafenszeiten eines Hundes zu protokollieren...

    Langsam wird es echt unverschämt. Was denkst du denn, was andere dann mit so einem Hund machen?