Du drehst gerade schon etwas ab oder?
Das was du schreibst, hat irgendwie mit einer realistischen Einstellung, die irgendwie eine Problemlösung darstellt, nichts gemein und ausserdem scheints du was ich schreibe irgendwie nicht zu lesen - und zu versuchen mir das Wort im Munde umzudrehen.
Du wirst doch jetzt nicht bestreiten, dass eine popelige IRO-WM mit nichten so gesponsert wird wie eine Fußball EM?
Ich kenne das Spiel von anderen Hundesportlichen Veranstaltungen - du bist echt froh wenn du wen findest, der etwas Prämiem für die Sieger rausrückt und evtl etwas Cash dafür springen lässt, dass er ein paar Plakate aufhängen darf.
Von den Millionen die bei Fußballmeisterschaften den Besitzer wechseln, kannst du da nicht mal träumen. Und von was willst du da jetzt was abzwacken? und für was jetzt nochmal?
Müßig ist die Diskussion übrigens nur dann, wenn nur so selektiv gelesen wird.
Der Unterschied ist ganz klar - Die IRO WM ist zufällig in der Ukraine. Das hat null Auswirkungen auf irgendwelche AKtionen der Regierung, weil ob 100 (mal grob geschätzt) Hundesportler da mit ihren Hunden aufschlagen und durch den Wald pirschen, interessiert einfach keinen. Wirtschaftlich ist es auch nicht interessant. Wäre die WM da nicht, würde das auch keinen jucken.
Eine Fußball EM ist hingegen Finanziell höchst interessant und sie ist der Grund dafür, dass dort Hunde so bestialisch getötet werden. Gäbe es keine Fußball EM, würde das auch keiner tun. Insofern kann der Fußball durchaus etwas dafür.
Aber nochmal, was zum Geier haben ein paar Rettungshundler damit zu tun?