ZitatAlles anzeigenNa, das sind doch mal klare Worte
vor allem der letzte Satz. Jetzt werden die Raucher schon in Foren kalt gestellt.
Und so habe ich die Lungen meiner Hunde zu Grunde gerichtet;Kleinpudel - 13 Jahre - Kieferkrebs
Kleinpudel - 13 Jahre - Herzschwäche
Zwergpudel - 17 Jahre - Alterschwäche
Großpudel - 13 Jahre - Gelenkerkrankung
Boxer - 8 3/4 - geplatzter Milztumor
Boxer - 13 Jahre - Herzschwäche
Boxer - 10 Jahr - Tumor Halswirbel
Lustig, dass du genau die Argumente nutzt, die du sonst bei anderen Themen nur so verteufelst.
Nur mal als ein paar Beispiele :
Ich kenne einige Hunde, die vom Polenmarkt mitgebracht wurden und die weder schwer erkrankt waren, noch krank wurden und sie habene in gesegnetes Alter erreicht. Ebenso kenne ich einige Mischlinge "vom Bauernhof" bei dem das selbe der Fall ist.
Ich kenne Leute, deren Hund lief Jahrelang am Stachelhalsband spazieren und keiner hatte irgendwelche Schäden davon.
Ich kenne Hunde, die trugen zeit ihres Lebens dünne Würger (auch auf Zug gestellt) und es hat ihnen nicht geschadet.
Ich kenne massenweise Welpen, die haben die ersten Nächte in einem Karton/einer Box verbracht und sind ganz normale Hunde geworden.
Ich kenne auch haufenweise Hunde, die durchaus auch mal gepackt und körperlich erzogen wurden und sie sind größtenteils normalere Hunde geworden, als die Welpen von Leuten, die das kategorisch ablehnen.
Ich kenne auch sehr viele Hunde, die haben Zeit ihres Lebens im Zwinger gehaust und sie sind gesund und glücklich alt geworden.
usw usw.
Allerdings lässt du bei diesen Themen (und auch weiteren) die von dir hier genutzte Argumentation nicht gelten. Da ist es dann gut Zivilcourage zu zeigen (hast du genau so formuliert, z.B. bei einem gerade laufenden Thread zum letzten Thema) und auch mal anzuzeigen, weils ja evtl nicht ok sein könnte. Obwohl keine der hier aufgeführten Handlungen grundsätzlich gegen irgendwelche Gesetze verstößt.
Von keiner der aufgeführten Handlungen muss ein Hund Schaden davon tragen und die meisten tun es auch nicht, trotzdem wird es hier geächtet.
Geht es allerdings darum, sich an die eigene Nase zu fassen, sind Argumente wie "Meine Hunde sind alle so und so alt geworden", gerade recht.
Mal ganz davon ab, dass Lungenkrebs ja nun nicht die einzige Folge von Zigaretten(passiv) Konsum ist. Nikotin ist z.B. ein Nervengift, dass auch noch ganz andere Folgen hat.
Das man die natürlich als Raucher negiert, ist auch klar ![]()