Beiträge von bordy

    Zitat

    wie wärs denn wenn du persönliches per pn klärst ..mal davon ab,wenn du es eh nicht lesen willst,dann denk dir doch deinen teil


    Ja sicher.... grundsätzlich darf hier jeder alles äussern, wenns um Themen geht wo er mit dem Finger zeigen kann, er muss dann nur nicht dazu stehen und wenn wer nachfragt und einem etwas nicht passt, dann soll der doch die Klappe halten :hust:

    Ich denke nicht, dass man einem Welpen in der Größe irgendwas pürieren muss :???:


    Unser letzter Welpe ist mit 8 Wochen auch schon mit Fleischstückchen trainiert worden und der hätte das Fleisch grundsätzlich auch am Stück verräumt...

    So, und nun sage ich, dass genau das der Hund bekommt.


    Madame hat immer mal frische gekochte Mahlzeiten bekommen, ist Schwiegermutters Liebling und Hat alle gut im Griff :roll:

    Möchte man etwas nicht, was im Napf landet, so wird halt geguckt, bis etwas kommt was man lieber mag. Was man nicht mag, ist eine lange Liste, was man mag (und auch das nur wechselnd) eine sehr kurze - da kann man dann aber auch kurzzeitig rein hauen.
    Trockenfutter frisst man wie gesagt nach Laune. Im übrigen auch hochwertiges, nichts schlechtes/billiges.


    Man wird es drehen und wenden können wie man will und da hilft auch kein "mein Hund musste nie hungern" (meine übrigens auch nicht, da wurde immer das gefressen was in den Napf kam und frisches sowieso - auch weil ich ANsätze dazu immer direkt unterbunden habe... die kamen nämlich wenns immer alles gab auch) - sag ich doch das Trockenfutter sowas schlechtes ist und will soeinen Hund frisch ernähren, dann werde ich auch hier irgendwann nicht drum rum kommen zu sagen "friss das, oder es gibt nichts".

    Denn das alleine Pansen, Hünchenfleisch und manchmal etwas Fisch nicht als vollwertige Nahrung für einen Hund herhalten können, dürfe wohl auch jedem klar sein.


    Hier wird sich mal wieder am Trockenfutter aufgehangen, aber Hunde die Mäkeln gibt es in allen Fütterungsformen. Das es häufig Trockenfutter ist, hängt doch schlicht daran, dass nunmal die meisten Hunde welches bekommen.

    Ich bin kein Trockenfutter Verfechter, aber ich sehe auch kein Problem darin. Aber eben gerade wenn man kein Trockenfutter füttern will, ist es essentiell, dass gefressen wird was in den Napf kommt. Ansonsten fährt man wirklich besser, mit einem hochwertigen Trockenfutter.

    Der kleine aber Feine Unterschied ist, dass sich ein Nichtraucher leider kaum gegen das Rauchbeduerfnis eines anderen wehren kann.


    Wenn ich mich heute mit Fastfood vollstopfe und mit falscher Rueckenhaltung schwere Gegenstaende hebe, dann traegt ein anderer Mensch erstmal keinen Schaden davon - ausser das seine Krankenkassenbeitraege wohl irgendwann in die Behandlung fliessen werden.

    Wenn dagegen jemand meint, (vor Einfuehrung des Rauchverbots in Gaststaetten) er muss sich am Nebentisch eine Anzuenden, dann bleibt der Rauch leider Gottes nicht bei ihm.

    Grundsaetzlich ist es mir beim Grossteil der Menschheit komplett egal ob sie sich nun gesundheitlich Zu Grunde richten (und wenn ich nun das "Argument" ranziehe, dass man ja nicht weiss, ob man nicht auch ohne krank geworden waere... wer sagt uns eigentlich das radioaktive Strahlung Krankheiten ausloest? man kann auch so krank werden!). Bei mir und einigen Lebewesen in meinem Umkreis ist es mir das aber nicht.

    Die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie andere tangiert - und das ist nunmal beim Rauchen der Fall. Von daher, bin ich eher weniger empfaenglich fuer die Jammerei der Raucher, dass sie doch niiiiichts mehr duerfen und eh nur angefeindet werden.

    Zitat

    Ich wüßte doch mal zu gerne, wie solche Diskussionen aussähen, wenn in D das Rauchen generell verboten würde und die dem Staat dadurch entgangene Tabaksteuer auf alle Bürger umgelegt würde...... :???:


    Was glaubst du denn, wie viele Paeckchen du rauchen musst, um die Folgeschaeden dann zu behandeln?

    Zitat

    Dich mein ich auch nicht ;) Es ist nur manchmal bei einigen Beiträgen so, dass ich nichts von meinem Fall wieder finden kann...

    Ja sie wurde vor kurzem genau wegen diesem Problem schon meiner TA vorgestellt und sie konnte nix finden und hats auf die Läufigkeit geschoben... Aber inzwischen verweigert sie alles... Gut Nafu hab ich heute noch nicht getetstet, werde ich aber wahrscheinlich heute abend und wenn sie das dann auch nicht nimmt dann fahren wir morgen nochmal zum TA.

    Ich sehe ja das sie Hunger hat aber einfach alles was ich ihr bis jetzt angeboten habe ausspuckt...

    Der Punkt ist doch schlichtweg, dass dein Hund so wie er es jetzt treibt auch nicht vollwertig ernährt wird.


    Nur mal so als Beispiel. Der Hund meiner Schwiegereltern ist extrem verwöhnt was fressen angeht.
    Was Madame aber ganz gerne frisst ist Fleisch.
    Alles anderes wird liegen gelassen. Nix mit Mineralmischung zufüttern, nix mit Kohlenhydraten (Madame frisst höchstens mal nen Löffel Reis wenn sie Langeweile hat), nix mit Gemüse und Obst.

    Ja klar, die frisst nur was natürlich wäre :hust:

    Aber ist das eine gesunde Ernährung?

    Hier wird das Problem übrigens so gelöst, dass eben den ganzen Tag qualitativ hochwertiges Trockenfutter rumsteht und Madame wenn sie gerade lustig ist, mal ne Portion frisst.
    Ich wurde auch schon gefragt, ob man denn nicht genauso frisch füttern könnte wie ich - und meine ANtwort war, dass das nicht geht, wenn nur selektiv gefressen wird.
    Aus dem selben Grund würde ich bei dir auch von Nassfutter abraten.
    Abwechslung - ja gern, aber nicht wenn sich nur selektiv alles rausgepickt wird.


    Nachdem hier manche so gerne mit Kindern vergleichen - würdet ihr eurem Kind auch nur noch Pommes mit Mayo kochen, wenn es nichts anderes wollen würde?

    Was machen die, die das arme arme gutschigu auch nicht zu irgendwas "zwingen" wollen denn, wenns Hundchen dann irgendwann auch kein Nassfutter mehr mag?
    Wenns dann bekocht wird und dann nur selektiv das Fleisch rausgepickt wird?

    Ist das dann gesunde Ernährung?

    Das möchte ich mal lesen, wenn hier irgendwer ankommt und sagt, Hundchen bekommt 100% Fleisch, weils das andere nicht als artgerecht empfindet :lachtot: :lachtot: