ZitatIch sehe, die Jäger haben erfolgreich den Thread übernommen. Wundert es jemanden, dass der TS sich nicht mehr meldet? Mich nicht, es wurde ihm ja das Recht abgesprochen sich gefährdet zu fühlen und sich zu überlegen / erkundigen, was er und die anderen Betroffenen für Möglichkeiten haben. Er wurde als Nörgler diskreditiert und es wurde ihm nahegelegt, dass es ihm wohl zu gut geht wenn er sich von einem Bewaffneten bedroht fühlt und er sich lieber mit wahren Problemen beschäftigen solle.
Er wurde belehrt, dass die Jagd dem Tier- und Naturschutz gilt (wobei er allerdings wohlweislich nicht darauf hingewiesen wurde dass es durchaus ernstzunehmende ökologische Studien diverser Fakultäten gibt, die das Gegenteil behaupten und mit deren Argumenten man sich als ernstzunehmender Gesprächspartner in Sachen Jagd zumindest einmal auseinandergesetzt haben sollte)
Genau das meine ich mit: Jäger sind extrem gute Lobbyisten. Das muss man bewundern und da kann man wirklich von ihnen lernen. Das meine ich nicht ironisch, das ist in der Tat eine Leistung.
Damit wäre es dann aber mit meiner Bewunderung auch schon wieder vorbei.
Da wäre doch mal sehr interessant, womit du dir eigentlich das Recht herausnimmst derart Rassistisch gegen eine gesamte Bevölkerungsgruppe zu schiessen.
Wirkliche Argumente, an denen man festmachen könnte, dass es gerechtfertigt wäre sich wirklich aufzuregen habe ich von dir auch noch nicht gelesen.
Eigentlich nur Gemotze und Verschwörungstheorien.
Hast du eigentlich auch nur Ansatzweise Einblicke in Wald und Forstwirtschaft, die dich qualifizieren Aussagen darüber zu treffen, was Jäger eigentlich machen und wie wichtig was ist?
Der Jagdhund im Avatar zeugt aber auch von einer sehr konsequenten Haltung gegen die Jagd - der Jagdhund schlechthin, entstanden aus dem personifizierten Bösen. Oder ist der auf einmal nicht durch seine reine Existenz schlecht und unnötig?