Beiträge von bordy

    Zitat

    Hallo Bordy!

    Das Vitamin optimix sensitive ist für Hunde, die einseitig ernährt werden, weil sie z.B. eine Ausschlussdiät machen.
    Außerdem abgestimmt auf Allergiker.

    Wenn Dein Hund also künftig nicht besonders abwechslungsreich gefüttert wird, käme das als Zusatz für Euch schon infrage.


    Das klingt schonmal gut.

    Ich werde das mal am Wochenende absprechen und mich dann ab Montag Abend melden, wenns ok ist?


    Geht schlichtweg darum, dass es keinen Sinn macht das jetzt zu kaufen, wenns hinterher dann doch als zu "kompliziert" empfunden wird :dead2:


    (letztes Wochenende sind 1kg Fleisch und 1kg Gemüse in der Tonne gelandet, weil die absolut genau aufgeschriebene ANleitung nicht verstanden wurde und man nicht auf die Idee kam, dass restliche doch kalt zu stellen... |) )

    Danke schonmal für die Vorschläge, die werde ich später einmal durchschauen und ggf auch auf malika zukommen, wenn die Dosen bis dahin noch da sind ;)

    Ich bin leider über Ostern ohne Internet und müsste das noch absprechen, dann aber wieder da.


    Im Prinzip geht es mir bei den Zusätzen schlichtweg darum, dass unsere alte Hündin letzte+vorletzte Woche recht schwer erkrankt ist und jetzt recht langsam (möglichst fettarm) wieder angefüttert werden muss.
    Zusätzlich muss sie, dank fütterfreudigem Opa, dringendst einige Kilo abspecken. Somit fallen schonmal sehr viele Futterkomponenten raus und das ganze komplettiert sich dadurch, das über kurz oder lang meine Mutter zumindest teilweise die Zubereitung übernehmen müsste - und da muss ein Zusatzfutter recht "einfach" im Handling sein und große abwechslungsreiche Zusammenstellungen werden auch auf längere Sicht nicht möglich sein.

    Wenn ich das richtig sehe, füttern hier einige auch Vitamin-Mineralstoff-Mischungen.


    Bei meiner jungen Hündin benötige ich soetwas nicht, da sie mMn abwechslungsreich genug gefüttert wird, um keine weiteren Zusätze zu benötigen.
    Allerdings muss die Seniorin zumindest die nächste Zeit wohl eher (sehr) einseitig gefüttert werden und es ist auch nicht großartig möglich, mehr Abwechslung rein zu bringen.

    Von daher würde mich interessieren, mit welchen Produkten ihr gute Erfahrungen gemacht habt, bezüglich Verträglichkeit, Qualität etc.

    Zitat

    Welches meinst du damit?

    Sie frißt halt Möhren, Zucchini, Fenchel in Maßen, Gurke, Salat, Apfel aber alles nur klitzeklein gematscht und auch nur solange noch Fleisch drin zu finden ist.


    Wir nutzen da z.B. von Aldi eine fertig gefrostete Gemüsemischung, die dann ca eine Stunde wirklich matschig gekocht wird. Wobei Karotte ja recht "süß" ist, dass könnte man weglassen. Apfel im übrigen auch.

    An deiner Stelle würde ich z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, GUrke, Salate, Lauch etc sehr weich kochen und die zugegebenen Mengen langsam steigern...


    Und gekochtes Rohfaserreiches Gemüse geht nciht?