Beiträge von bordy

    Zitat

    Bordy, ich geb mir wirklich Mühe, aber ich versteh Dich grad nicht. Vielleicht klärst Du "es" ja noch ein wenig auf. ;) Gern per PN oder, falls Du die Öffentlichkeit vorziehst, um diesen Thread hier nicht zu zerschreddern, auch gern im Support-Bereich.


    Ich weiß nicht, ob man meine Beiträge eigentlich nicht lesen möchte, bzw es nur sehr selektiv tut.


    Mein "Problem" habe ich jetzt mehrfach geschildert. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich viele Aussagen hier von Seiten derer, die es nunmal nicht wollen, dass ein Hund ins Hotelbett geht nicht verstehe. Wohlgemerkt nicht das man es nicht will, sondern das man es sich heraus nimmt, Menschen wegen soeinem Kinderkram so anzugehen.
    Und da war alles dabei - Rücksichtslosigkeit war noch das netteste was gefallen ist. Nicht gelesen? Dann lesen wir einen anderen Thread.

    Das beste Beispiel finde ich mal wieder eines auf den letzten Seiten - eine Userin schreibt, dass sie ihren Hund mit im Bett schlafen lassen würde, weil er Epilepsie hat und sie seine Anfälle ansonsten nicht mitbekommt - die aber lebensgefährlich sein können.
    Was passiert? es wird sich darüber lustig gemacht und es wird sich immer wieder über andere erhoben. Das interessiert aber niemanden. Wenn ich aber andere User zitiere, ist das natürlich böse :roll:

    Ich habe mehrfach Beispiele gebracht, "die garnicht passen" - jeglicher Vergleich derer, die den Hund nicht im Bett haben wollen, passt aber und sei er noch so abstrus.
    Dann habe ich schlichtweg Beispiele genommen, über die ich schlicht beim lesen gestolpert bin. Die sind dann zu persönlich und ich habe angeblich ein persönliches Problem mit jemandem - frage mich zwar wie das geht, ohne denjenigen zu kennen, aber gut. Ich habe lang und breit erklärt, dass ich schlicht der Meinung bin, dass niemand so leben kann, dass er niemanden stört und ich es von daher unnötig finde, so auf anderen wegen Kleinkram herumzuhacken.
    Das ist glaube ich auch nicht so schwer zu verstehen - wenn man es doch nicht tut, fällt das für mich schon in den Bereich von "ich wills nicht verstehen, weil ich doch fehlerlos bin".

    Wenn man nicht will, wirds auch etwas schwer... und da sehe ich dann auch keinen Sinn darin, mir Pauschalangriffe vorzuwerfen, wenns andersrum genauso läuft. Mit dem Knallerargument - "ich finds aber ekelhaft".

    Und ja, ich finde wirklich, dass man die eigen Argumentation (wenn man das so nennen will) mit den Supergründen:
    - es ist aber ein Menschenbett, kein Hundebett
    und
    - Respekt vor anderem Eigentum, weil der Hund ja 3 Hautschuppen hinterlassen kann
    selbst ad absurdum führt, wenn man andersrum aber selber Beispiele anbringt, in denen man diese "Fehler", aber selber macht.

    Im übrigen, nochmal zum mitschreiben:


    Mir ist es echt egal wer seinen Hund wo mit hin nimmt, egal ob auf Plastikliegen oder mit ins Hotelbett. Mir ist es auch egal, wer sich mit Klamotten oder ohne irgendwo hinlegt, solange er keinen Schaden anrichtet.

    Warum um Gottes Willen ist es so schwer, zu akzeptieren, dass manche Dinge eben nicht ekelhaft finden, die mir nicht so passen?
    Woher nimmt man sich das Recht, andere so anzugehen?

    Ist automatisch immer der im Recht, der andere Sachen noch anstößiger findet?

    Finde ich nicht - und auch wenn das dann auf einmal zu persönlich ist und dann durchaus wieder der Maulkorb kommt :hust: Niemand! kann so leben, dass er es jedem Recht machen kann.

    Mein einziges Problem ist, dass hier Leute, wegen simpler Meinungsverschiedenheiten teils persönlichst beleidigt werden - und ein Mod, der sonst bemüht ist alles zu zensieren was nicht passt schaut zu.

    Und das kann, angesicht dessen, dass niemand ohne Schuld ist, einfach nicht sein.


    Darüber! sollte man vielleicht mal nachdenken. Denn mit der Moralkeule Krigt man JEDEN; auch euch.

    Zitat

    Der gefundene Kompromiß - ich durfte mit den Hunden im gefliesten Wellnessbereich übernachten - ALLE hoch-legal auf den Kunststoffliegestühlen ;) und weil alle so brav waren (meineeine inklusive) gabs zum Abschied noch ein feudales Frühstück für alle....

    LG, Chris

    Und das auf Liegen, auf denen Menschen schlafen wollen?


    Ihr führt euch doch alle hier selbst ad absurdum.


    Aber das kann man wieder nicht vergleichen, oder?


    Gerade die letzte Seite aufgeschlagen, und wieder soeine konstante Argumentation..

    Zitat

    Woow, bordy wäscht alte Wäsche, das nenne ich mal reif und erwachsen ;) Hast du jetzt tatsächlich alle meine Beiträge gelesen, nur, um mir was vorwerfen zu können? :lachtot:

    Ich hab meinem Hund damals den Kauknochen gegeben, ja, weil mich die Schaffnerin aufgeregt hat, die tatsächlich 50 Ocken dafür haben wollte, dass mein kleiner Hund in einer Tasche mitfährt. Und der Vergleich ist auch völlig idiotisch, denn auf dem Boden im ICE schläft niemand, da laufen Menschen drauf rum mit Matsch und Hundekacke und Kaugummis an den Fußsohlen, da verschütten sie Kaffee drauf, darauf übergeben sich kleine Kinder, da landen Kekskrümel, Currywurst und Bonbonpapier drauf. Und da die Schaffnerin mir einen Vortrag darüber gehalten hat, dass mein Hund wie ein Kind zu zahlen hat, habe ich mir das Recht herausgenommen, meinen Hund sich wie ein Kind benehmen zu lassen. Allerdings hat mein Hund seither nichts mehr im Zug zu fressen/kauen bekommen und wurde jedes Mal so rücksichtsvoll verstaut, dass nicht mal die Schaffner ihn bei der Kontrolle gesehen haben - ich habe immer beim Vorzeigen seines Tickets darauf hinweisen müssen, dass das "Kind" unterm Sitz liegt und pennt. Und ich habe es bei meiner letzten Bahnfahrt, wie du beim Durchforsten meiner Beiträge sicherlich auch gelesen hast, auch hingenommen, dass der Mann mir gegenüber Platz für seine Beine brauchte und die Dame neben mir auch nichts von ihrem Fußraum für den Hund hergeben wollte. Ich habe keinem von beiden gesagt: "So, der Hund ist jetzt hier und darf sich gefälligst ausbreiten und auf ihre teuren Schuhe sabbern."
    Im Übrigen hat Othello damals mit seinem Kauknochen auch keinen Dreck oder Sabber auf dem Boden hinterlassen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was für Perlen du noch aus meinen alten Posts heraus kramst, liebste bordy ;)


    Ach, man musste nicht suchen, der Beitrag steht direkt unter diesem hier in der Rubrik.


    Und weisste was - du beschwerst dich über Ausreden und es kommen von dir genau die gleichen.


    Da laufen andere auch rum und machen Dreck, ist bei dir ein ARgument, aber das genug andere im Bett auch spuren hinterlassen ist keines?


    Der Punkt ist, du misst mit zweierlei Maß.
    Dein Hund darf/soll bewusst Schaden hinterlassen (ach jetzt hat er auf einmal nicht mehr gesabbert), aber wenn andere sich das Recht raus nehmen und keinen hinterlassen, ist das rücksichtslos?


    Andere haben kein Respekt vor Eigentum, wenn sie sich noch auf dem eigenen Bettzeug heraus nehmen den Hund mit rein zu nehmen? Glaubst du der Zug gehört keinem?
    Andere sagen, wenn ich nen Haufen Geld für den Hund im Hotelzimmer zahle, hat er auch Rechte - das ist falsch, aber wenn du 50Euro zahlst, darf er bewusst Dreck machen?

    Solche Menschen wie dich habe ich ernsthaft gefressen - große Klappe, aber nichts dahinter. Rein garnichts.

    WEils mir langsam echt zu blöd wird und der Beitrag gerade der direkt drunter ist:

    Zitat

    Ich habe Othello breit unter dem Tisch liegen und auf seinem Kauknochen herum kauen lassen. Er hat den Teppich vollgesabbert und mit Kauknochensabber beschmiert - ich finde, für fast 50 € Fahrpreis darf er auch Dreck machen. Die umsitzenden Mitreisenden waren alle empört über die dreiste Schaffnerin. Letztere war wohl so ziemlich die einzige Hundehasserin im ganzen Zug.


    Und weisste was, genau das ist der Grund, warum ich manche Beiträge hier schon eine Frechheit finde.

    Teppiche in Zügen werden im Gegensatz zu Hotelbetten (die sollten es zumindest) nicht nach jeder Benutzung gründlich abgezogen und gereinigt.

    Wo ist da die Rücksichtnahme?

    Mal ehrlich, dass ist genau das, warum ich einige hier nicht verstehen.
    Nicht weil meine Hunde im Hotel im Bett schlafen - tun sie nämlich nicht, sie schlafen in ihrer Box. Nicht weil ich das für ein Grundrecht halte, sondern weil ich es absolut arrogant und schon typisch deutsch finde, permanent andere grundlos bevormunden zu müssen und ihnen aufzuzählen was sie falsch machen, nur damit man was gesagt hat.

    Also, womit nimmst du dir das Recht raus Tinks, über andere so zu urteilen?

    Wie gesagt, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

    Edit: und nein, mir gehts hier nicht um einen speziellen User. Ich bin mir SICHER man findet bei jedem etwas, wenn man suchen würde.

    Tinks


    es ist nirgends erlaubt nichts aufzusammeln, auch im Freilaufgebiet, nur mal so viel zum Thema Rücksichtslosigkeit.


    Langsam ist es echt albern - und ich kann sicher genug Dinge finden, bei denen du rücksichtslos gegenüber anderen bist, aber genau so sagst "das nehme ich mir raus".
    Angesichts dieser Tatsache finde ich einige deiner und auch manche andere einfach unverschämt - denn wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.