Zitat
Auch letzteres ist nicht von mir - was also soll ich auf soetwas antworten?
Du springst mit Deinen "Ihr"s und "Euch"s und "man" für mich zu sehr hin und her - mal fühl ich mich direkt gemeint, weil Du auf ein Zitat von mir zu antworten scheinst mit Deinem "man", dann wieder kann ich gar nicht gemeint sein, weil Du Dich auf Äußerungen beziehst, die gar nicht von mir stammen können.
DAS meine ich damit, wenn ich schreibe, dass ich Probleme damit habe, zu verstehen, was Du eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest. Nicht mehr und nicht weniger.
Keiner von uns ist perfekt - das unterschreib ich Dir sofort. Aber geht es darum hier überhaupt?
LG, Chris
ICh bin ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass wenn du als Moderator andere Leute dafür kritisiert, dass sie andere zitieren und hier persönliche Probleme vermutest, du auch gelesen hast um was es geht?
Bzw, dass wenn du (man scheint ja keine passende Ausdrucksweise zu sein) Meldungen liest, dass ganze auch etwas im Zusammenhang siehst?
Im Endeffekt kommt das "man" schlichtweg auch daher, dass sich ein ganzen Haufen Leute, hier an dieser "Diskussion" (wenn man das noch so nennen will) nur noch so beteiligen, dass sie ganze Beiträge zitieren und irgendwelche Smilies darunter setzen. Insofern, sprechen meine Aussagen zu den Beiträgen die ich kritisiere, dann schon "ihr", "euch", "man" an, weil genug einfach ihre Zustimmung darunter setzen, obwohl sie die Beiträge nicht geschrieben haben.
Mein Kernproblem nochmal zusammengefasst, weil "keiner ist perfekt" es für mich ehrlich gesagt nicht genau trifft ist folgendes:
ich finde es einfach komplett daneben, andere dermaßen anzufahren, wie einige (da isses wieder, ich such die nicks jetzt nicht zusammen), die dann z.B. auch deine Beiträge "unterschreiben", es hier tun, weil die Begründung einfach fehlt.
Die Begründung ist im Endeffekt nämlich schlichtweg das einem die Einstellung des anderen nicht passt - und wenn man das jetzt zählen lässt, dann ist jeder von uns in bestimmten Bereichen einfach rücksichtslos.
Ich weiß nicht wie es andere aufgewachsen sind (auf die Kinderstube wurde ja auch schon angespielt
), aber mir wurde mal beigebracht, dass wenn ich selbst nicht "besser" bin als andere, bzw ohne Schuld im gleichen Bereich, dann sollte ich mich etwas zügeln. Und genau das verstehe ich nicht.
Wie kann ich mich hinstellen und dermaßen auf anderen rumhacken, wenn ich selbst eigentlich keinen Deut besser bin? Bzw wie kann ich mir selber gegenüber so unkritisch sein?
Tinks liefert hier gerade wieder die perfekte Vorlage, und nachdem sie öffentlich antwortet, bin ich auch mal so frei das ganze öffentlich zu kommentieren:
Es wird die unglaubliche Frechheit kritisiert, dass andere die Einstellung haben, wenn ich für meinen Hund einen Haufen Geld bezahle, dann kann er ein Hotelzimmer auch voll nutzen. Wie weit man diese Begründung zählen lässt, ist sicher Auslegungssache.
Einen Thread drunter in der Beitragsliste, steht dann aber wortwörtlich (! Dafür braucht man nicht zwischen den Zeilen lesen, dass steht genau so da), dass, weil man ja so viel Geld bezahlen musste, man den Hund extra (!) hat sich auf dem Teppich breit machen und diesen vollsabbern (auch das steht wortwörtlich so da) hat lassen - also bewusst, aus Trotz, einen Schaden angerichtet hat (Teppiche werden idR nicht in der Regelmäßigkeit gereinigt, wie das bei einem Bett im Hotel der Fall sein sollte...).
Nein, da steht nicht, dass der Hund halt auf dem Boden gelegen hat, wofür er ja auch da ist und ich denke das weiß sie auch ganz genau, will es natürlich nur nicht so gerne hören.
Wenn ich nun andere dermaßen anfahre mit der Begründung, dass ich doch jegliches Objekt genau so hinterlassen soll wie ich es selbst vorgefunden habe (ist beim einen vielleicht das Bett, ohne das ein Hund darin war, beim andern ein nicht vollgesabberter Teppich..) und das das nunmal für Menschen ist und nicht für Hunde (ein Teppich im Zug ist genauso wenig als Sabberunterlage gedacht, wie ein Menschenbett im Hotel) ist, muss mir doch (eigentlich) selber auffallen, dass ich nicht wirklich das Recht dazu habe, andere so zu kritisieren?
Tuts aber scheinbar nicht, dafür wird dann Rumpelstilzchenmäßig aufgestampft und fleißig der Meldebutton genutzt. 