Beiträge von bordy

    In unserer Straße sind relativ willkürlich Parkverbotsschilder und Parkzonen ausgewiesen, alles wird trotzdem zugeparkt, ständig laufen Leute quer über die Wiese, obwohl doch da ein Gehweg ist und überhaupt eigentlich alles gesperrt ist, was nicht ausdrücklich freigegeben wurde.


    Das ist ja sooo schlimm!


    Ne eigentlich nicht. Ich verstehe nicht ganz, warum so viele Menschen meinen, immer den Sheriff raushängen lassen zu müssen.
    Das leidige Thema Hundehaufen verstehe ich ja noch, aber ich verstehe ernsthaft nicht, wie man sich darüber aufregen kann, wenn jemand einen öffentlichen Weg mit angeleintem Hund betritt, weil irgendjemand da ein Schild hingestellt hat.
    Je nach Grund für das Schild, zähle ich mich durchaus auch zu Kandidaten, die sich über ein in meinen Augen unnötiges Verbot hinwegsetzen würde. Sollte ich von jemand, der auch dazu autorisiert ist, dabei erwischt werden, werde ich dafür gerade stehen, aber das wäre doch dann ehrlich gesagt mein Problem und soll nicht die Sorge anderer sein.

    Ich bin aber auch so böse und fahre bei Tempo 50 manchmal doch extreme 53km/h....

    Zitat

    Hi,

    Ja klar, das kann natürlich auch sein.
    Wenn aber ein Hersteller zwei sehr verschiedene Futtersorten mit ganz unterschiedlicher Qualität hat, hätte er ja das Risiko, dass alle Leute das höherwertige Futter kaufen und er dann Verluste macht.

    Zumal bei Hundefutter ja die Unterschiede in der Qualität und dem Preis der verwendeten Inhaltsstoffe schon sehr stark unterschiedlich sein können, während bei T-Shirts der Preisunterschied fürs Material zwischen zwei Größen nicht so stark unterschiedlich ist und der Hersteller sich auch eher darauf verlassen kann, dass sowohl kleine wie auch große Menschen das Shirt kaufen.

    lg,
    Sanne


    Die Inhaltsstoffe müssen ja nicht unterschiedlicher Qualität sein - Wild ist ja nun nicht zwangsläufig qualitativ hochwertiger als Rind, aber trotzdem nunmal seltener und teurer.

    Wenn ich das nun auf den Tshirtvergleich umsetze, dann ist im Gegensatz zur Dose zwar die Menge nicht gleich, aber dadurch das ich evtl das doppelte an Stoff brauche, ist der Preis dann doch auch doppelt so hoch.

    Wir hatten es so geregelt, dass sie schlichtweg nicht mehr zusammen gelaufen sind, wenn die ersten Zeichen der Läufigkeit (oder bei einer Hündin mit sicherem Zyklus, wenn abzusehen war, es war wieder so weit) kamen und ab da in jeweils getrennten Ausläufen an zwei verschiedenen Enden des Grundstückes waren.

    Möglichst wenig Kontakt untereinander, damit sich keiner hineinsteigert und wenn die Standhitze sicher vorbei war und die Rüden noch am suchen war, wurden sie zusammen laufen gelassen, man hat sich eine von der zickigen Dame gefangen und die Sache war geklärt |)


    In einer Wohnung oder einem Haus ohne Möglichkeiten weiträumig zu trennen, zumindest bei Abwesenheit, würde ich persönlich nicht Hündin und Rüde zusammen halten wollen. Grundsätzlich erwarte ich von einem Rüden, der sich auch fortpflanzen zwar, dass er sich nach einer gewissen Zeit so weit imGriff hat, dass er nicht komplett am Rad dreht, aber gerade in der Standhitze wissen gerade solche Rüden dann idR schon genau was sie wollen.


    Allerdings verstehe ich auch nicht so Recht, warum man sich überhaupt Hündin und Rüde anschafft, wenn man von vorneherein weiss, dass man nicht trennen kann oder will. Das eine Hündin läufig wird und ein Rüde entsprechend reagiert, ist nun wirklich kein Geheimnis, dass einem plötzlich in der ersten Hitze offenbart wird. In meiner aktuellen Situation würde ich mir z.B. auch nie einen eigenen (ich habe einen, allerdings zusammen mit meinem besten Freund zur Ausbildung, der trennen kann) Rüden anschaffen, um ihn mir dann irgendwann so zurecht zu schnippeln wie ich das brauche. Übrigens auch keine zweite Hündin, weil mir die Gefahr von Konflikten zu groß wäre und ich nunmal nicht sicher trennen kann - und das löst sich ja dann selten durch ausräumen.

    Zitat

    Hi,


    Und genau DAS würde mich auch stutzig machen!
    Es ist ja davon auszugehen, dass Lamm im Einkauf deutlich teurer ist als Huhn, wie schafft es dann manche Hersteller, dass beide Sorten am Ende gleich teuer sind?
    Vermutlich indem in der Lamm-Sorte dann weniger hochwertige Teile vom Tier sind, oder insgesamt weniger tierischer Anteil, oder dafür an anderen Inhaltsstoffen gespart wurde.
    Oder bei billigen Futtermitteln natürlich, dass die eine Sorte "mit Lamm", die andere Sorte "mit Rind" und die letzte Sorte "mit Huhn" heißt, in Wahrheit aber in allen Sorten genau das gleiche drin ist, nämlich mindestens 4% Rind, Lamm und Huhn und man es dann so deklarieren darf, auch wenn es alles das gleiche ist.

    Ich finde, es spricht für den Anbieter, wenn jede Sorte auch einen anderen Preis hat. Ist ja auch nur plausibel, wenn verschiedene Inhaltsstoffe drin sind.

    lg,
    Sanne

    Das ist bei vielen Anbietern sicher der Fall, aber ganz ehrlich, meistens geht man doch von einer Mischkalkulation aus.


    Oder wie erklärst du dir, dass ein Tshirt in Größe 42 in der Regel genauso viel kostet wie eines in Größe 34?

    Der Stoff vom 42er ist auch nicht schlechter, aber die Kosten werden eben verteilt.

    Zitat

    Was kann ich dafür?
    ich hab sie nicht gezüchtet. dann braucht ihr nicht auf mir rumtrampeln.
    Und hätte ich sie deswegen nicht nehmen sollen? Weil sie ein Mix ist und ungewollt?


    Auch wenn es eh schon egal ist, da du den Hund schon hast:

    Das verhält sich im Endeffekt ähnlich, wie die Frage, ob ich Produkte kaufe, die durch Kinderarbeit hergestellt wurden oder ob ich auf dem Polenmarkt meinen Hund kaufe.
    Natürlich ist das Produkt erstmal da, aber wenn ich auf die Dauer ein Verhalten verhindern will, darf ich es nicht noch durch Kauf unterstützen. Man wäre ja auch schön blöd, wenn man etwas unterlässt, wenn man das Endprodukt doch super los wird.
    An zwei "Zufälle"würde ich nun nicht mehr glauben.

    Zitat

    Nein, aber wenn sie schriebt 2 von 3 tod- toll gemacht. ...
    bei so was könnte ich kotzen.
    nein nicht worwörtlich aber bei mir ist es so angekommen.


    Versuchs mal mit der Reihenfolge:

    Lesen, Wenn nicht verstanden nochmal lesen und dann erst antworten.


    Und nein, es ist keine besonders tolle "züchterische" Leistung wenn zwei von 3 Welpen nicht durchkommen.

    Zitat

    also 1. meine kann kein ewelpen mehr bekommen => kastriert gott sei dank.
    und was kann ichden dafür wenn Kora´s (tinas mutter) Besitzer oder die von Cahrlei nicht auf ihn aufpassen?
    Hätten sie Tina auch einschläfern lassen sollen oder wie???
    Du willst du wohl jeden ,,Seitensprung" oder Mix töten.
    bei so was könnte ich ich kotzen.

    Kann es sein das dir irgendwie gerade die Realität abhanden kommt?

    Unabhängig davon, was ich zu dem Rest denke:

    Im Endeffekt kann es bei Mutter und Tochter natürlich, genauso wie bei zwei anderen Hündinnen, immer sein das sie sich garnicht verstehen, bei allem Management. Es kann aber auch klappen.

    Zitat

    Ok, vielleicht kenn ich sowas net, weil bei meinen Rassen die Rüden im Sport geführt werden und man einen Hund mit dem man sich diese Arbeit macht nicht so schnell in andere Hände gibt, damit der dann die Lorbeern der Arbeit ernten kann :???:

    Sam Beit war z.B. auch auf Deckstation in Deutschland - bis nach Israel würde wohl sonst auch keiner zum Decken fahren.

    Zitat

    Topinambur? Wo steht denn das?
    Ich frage mich nur, wo die Energie bei diesem Futter herkommen soll?

    Ich würde mal sagen, die Auflistung ist schlicht nicht vollständig.

    Vorne dran steht gleich Pastinake und die enthält viele Kohlenhydrate.... wenn ich mich nicht verschaut habe auch noch anderes, was Kohlenhydrate enthält - wobei auf der Seite ja auch nicht mit Kohlehydratfrei geworben wird, nur mit Getreidefrei.

    Für mich fallen "natürliche" Sachen ehrlich gesagt nicht unter die Kategorie "Zusätze" - wenn man es so nimmt, sind Gemüse oder Kohlenhydrate ja auch ein Zusatz.

    Hagebuttenschalen könnte ich ja durchaus auch so füttern, aber ich kaufe sie eben Faulerweise schon gemahlen. Ist aber am Ende auch nix anderes...