Beiträge von bordy

    Zitat

    Ne, ich will einfach nur den Hund scharf haben :D Aber sobald er nicht halbwegs formatfüllend ist, geht da janüscht.. Und ich versteh einfach nicht, warum..


    wie groß ist deine Blende denn bei dem Bild?


    Einfache Physik - Je näher am Objektiv das Objekt ist, je größer die Brennweite, desto kleiner ist (bei gleicher Blende) der Schärfebereich. Ist das Objekt nun weiter Weg, bzw die Brennweite kleiner, wird der Schärfebereich "größer" und der Unterschied zwischen "scharf" und unscharf ist nicht mehr so groß.

    Zitat

    Ich hatte das problem ja erst vor kurzem :lol:

    Ich habe ne 3. Hündin auf Zeit aufgenommen, war aufm OAmt zum anmelden und da brauch die Panik los... 3 Weiber ergo Sachkundenachweis und herbeizitieren des Männekes der die Gewerbe anmeldet wegen "Zucht und 3 Hündinnen"
    Wurde nur in der Akte meiner Hunde hinterlegt das die Hunde nicht zu gewerblichen Zuchtzwecken gehalten werden
    Das Gewerbemännekes hat ne Notiz in meiner Akte hinterlegt sollte ich mal auf den schiefen Gedanken kommen :D ( dann gibts nämlich richtig aufn Sack) das war es


    Und darum geht es ja bei diesem Ratschlag auch - nicht darum, dass derjenige Steuern soll, sondern schlicht darum, dass diese Schiene leider die einzige ist, solchen Leuten einen Riegel vorzuschieben.

    Hat sojemand heute halt ab 3 Hündinnen und auch nur einen Wurf, dann hat er ein Problem.

    Zitat

    Kann muss aber nicht unter Gewerbe fallen
    Wenn ich 3 Hündinnen habe heissts ja ned das ich züchte ihc muss nur meine Sachkunde nachweisen vorm Vetamt und son Schlonzkrahm
    Gewerbe selber an sich sihe Gabys Post


    Sehen unser Zuständigen hier z.B. anders. Bei 3 Hündinnen die nicht kastriert sind, wird davon ausgegangen das du züchtest.

    Zitat

    ..... und um welche Steuer es überhaupt geht.

    Steuerhinterziehung kommt in dem Fall wohl nicht in Frage. Anscheinend geht es eher darum, ob versäumt wurde, ein Gewerbe anzumelden. Und selbst wenn sie mehrere Hündinnen hätten, die mehrmals im Jahr hinhalten und die Welpen dann mit Gewinn (Nachweis dürfte schwierig sein) verkauft werden, handelt es sich nicht zwangsläufig um ein Gewerbe.


    Das stimmt so nicht.


    Ab 3 zuchtfähigen Hündinnen (egal ob schon 12 oder erst 1 Jahr alt) ist es vollkommen egal ob und wie viele Würfe fallen.

    Zitat

    So, habe nun auch mal (wie ich finde) relativ akzeptable Fotos mit meiner Kamera gemacht.
    Hier eines von Sirius, was haltet ihr davon?

    Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das Gleiche ein wenig bearbeitet:

    Externer Inhalt img585.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Daten: F5.6 1/640s IS200
    Nun meine Frage: Warum ist das Originale so "unbunt"? Was kann ich dagegen machen?


    Ich Finde, sie haben was - vielleicht nicht nach Fotobuchanleitung Schritt für Schritt perfekt, aber ich finde sie gut. Wobei ich mir hier schwarzweiß gut vorstellen könnte.

    Manchmal wirds "unbunt" wenn die Belichtung nicht passt - kann aber auch am Objektiv liegen.

    Zitat

    Ich glaube 6,49,- EUR oder etwas in der Richtung.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es kommt nur selten dazu, dass der Ball richtig liegt, dann muss man schnell reagieren und das Bild verwackelt ...


    OT:

    ich wäre bei der Größe mit einem balltriebigeren Hund sehr sehr vorsichtig mt soeinem Ball - mir ist mehr als ein Hund bekannt, der bei soeiner Konstellation den kürzeren gezogen hat.

    Zitat


    Ich möchte damit sagen, daß es auch bei Hunden große Unterschiede beim Körperbau gibt und nicht jedes angestrebte Idealgewicht zum Wohle des Hundes ist.


    Idealgewicht ist immer zum Wohle des Hundes, sonst hieße es nicht Idealgewicht.


    Wundert mich, dass gerade du als sonstige Verfechterin davon, sich nicht an blind festgelegten Bedarfs und Tabellenwerten, jetzt den FCI Standard heranziehst - der gibt auch noch eine sehr große Bandbreite vor und auch in einer Rasse gibt es sehr verschiedene Typen des Körperbaus. Wenn Das Idealgewicht (und das heißt z.B. eben Rippen gut und ohne Druck spürbar - ergo keine deutliche Unterhautspeckschicht) eines Hundes nunmal 23kg ist, dann sind 28 halt einfach zu viel und nicht nur "an der oberen Grenze", auch wenn der STandard bis 30kg geht. Genauso sind bei einem Hund der idealerweise 30kg hat eben 34 zu viel, auch wenn sein Rassestandard 40-50 angeben würde.

    Meine junge Hündin hat übrigens auch 27kg bei 56cm Schulterhöhe und ist dabei alles andere als Dick. Unser Rüde wiegt 35kg bei 64cm Schulterhöhe und es sollte 1 kg wieder runter.