Beiträge von bordy


    Abgeblendet wirds halt auch nochmal schärfer. Je kleiner die Blende, desto mehr Übung braucht man auch...


    Ich habe an Speicherkarten eigentlich nur die Sandisk Extreme CFs. Es macht insofern viel aus, dass die Kamera ja die Dateien auch auf die Karte bringen muss, da der interne Speicher der meisten nicht besonders groß ist. Ist die Karte da nicht schnell genug, ist die Seriengeschwindigkeit evtl langsam.

    Zitat

    Na super. Sonst meckere ich immer wegen den Daten und pack sie selbst nicht rein. :doh:

    Hier:
    Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/1600 Sekunde ===> 0.00063 Sekunden
    Linse F-Nummer/F-Stop = 14/5 ===> ƒ/2.8
    Belichtungsprogramm = Manuell (1)
    ISO Empfindlichkeit = 200

    Hier nochmal in groß. Der Fokus sitzt halt hinten am Hund. Und überhaupt ist es eine schlechte Bildqualität. :(


    Hast du das Sigma ?


    Ich persönlich würde dir empfehlen, einfach mal zu wirklich idealem Licht fotografieren zu gehen und dir eine zweite Person mitzunehmen, der die Hunde so schickt wie du es willst.
    Ideales Licht heißt meist kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang.

    Dann würde ich weiter abblenden, denn bei 2.8 ist die Schärfeebene schon sehr klein und der Hund schnell mal draußen. Um auszutesten ob alles passt, erstmal ein paar Bilder mit sitzendem Hund machen, dann gezielt schicken. Einfacher ist es meist, wenn der Hund nicht frontal auf einen zu kommt, sondern eher leicht schräg oder gar parallel.

    Alles in allem finde ich bei dem Bild vor allem das Licht zu hart... der Sand (?) ist extrem überstrahlt, während der schwarze Hund noch gerade so geht..

    Zitat

    Weil es die Kamera besser kann. Und weil die Kamera schneller ist und weil es auch der Grund ist, warum man mehr oder weniger viel Geld dafür gelassen hat: sie - die Kamera - kann es. Im Halbautomatikprogramm bleiben noch viele Gestaltungsmöglichkeiten, und man macht sich damit vieles leichter.

    Manche Tipps hier finde ich wirklich haarsträubend. Den Tipp, rein manuell zu fotografiere - Knipsen trifft es wohl besser - finde ich ziemlich schwachsinnig. Es gibt haufenweise Fotografie-Foren; Bitte, erweitert Euren Horizont.


    Ich möchte stark anzweifeln, dass die Kamera das immer besser kann - gerade wenn es um Kontrastreiche Motive geht, wird die Belichtung häufig nichts halbes und nichts ganzes.


    Mal davon ab, finde ich deine Äusserungen schon ziemlich anmaßend.

    Im Endeffekt ist die Sache doch eh schon klar - du willst das nicht.

    Die Probleme mit deinen HUnden scheinen auch nicht so besonders viel Leidensdruck auszulösen, denn ansonsten würdest du nicht jeden Vorschlag mit "geht nich, seh ich auch nicht ein" dementieren.

    Also lass es und überleg dir irgendwelche Spielereien für daheim.

    Mädels jetzt mal aufgepasst:


    Dies ist ein Diskussionsforum. In einer Diskussion wird man immer wieder an den Punkt kommen, an dem man unterschiedlicher Meinung ist - sonst wäre es keine Diskussion.

    Im Endeffekt habe ich dann zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1 ist, ich begründe meine Meinung sicher und durchdacht und bringe stichhaltige Argumente (nein, "ich will aber" ist kein stichhaltiges Argument.. und wenn wir schon beim Beispiel Vermehrer oder Züchterwelpe sind, "meiner ist aber genauso toll wie deiner" ist es auch nicht, weil es schlicht nichts mit der Problematik zu tun hat). Dann kann ich denjenigen entweder von meiner Einstellung überzeugen oder eben nicht - wenn meine Argumentation aber so gut ist, dürfte mir das relativ egal sein.

    Möglichkeit 2 ist, ich gebe die Beleidigte, weil irgendjemand etwas nicht so toll findet was ich tue oder denke. Wenn ich Pech habe, finden das ganz viele - da kann man dann ganz besonders toll schmollen, weil alle sind total gemein. Wenn ich Glück habe, finde ich noch ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich dann gemeinsam beleidigt sein und darüber einkommen kann, dass alle anderen eh doof und gemein sind. Grund dafür, finden wir schon.

    Achja, ganz alternative Möglichkeit wäre noch, meine Meinung ist einfach nicht richtig und ich lasse mich von der anderen , besseren Argumentation überzeugen. Wär auch mal was.

    Ganz ehrlich.... werdet erwachsen.

    Zitat

    Bei uns gibt es gern mal Schwein. Gerade wegen Rosine.

    Aber momentan habe ich ein echtes Tief und weiß nicht, ob ich weiter so füttern soll wie ich es momentan tu, oder ob nicht doch wieder Fertigzeug im Napf landet. Rosie hat ein dermaßen schlechtes Fell im Moment und ich weiß nicht, worauf ich es zurückführen kann. Heute ist mir zB aufgefallen, dass sie an der Brust seit gestern soviel Fell verloren hat, dass man die Haut durchschimmern sieht. Entweder ist es selektives Sehen, weil ich darauf im Moment so achte, oder es ist doch was im Argen. Ich überlege schon, ob wir den Tierarzt aufsuchen sollen oder nicht. Und schon wieder? Wir waren doch erst letzten Monat... Ach Mensch.

    Naja, jedenfalls heute gab es:

    Kopffleisch vom Rind (roh) mit Haferflocken, Möhre, Fenchel an Sesamöl, Rinderfettpulver und Seealgenpulver.


    Fütterst du jetzt irgendwas, was es im Trockenfutter garnicht gab? Wäre ein Ansatz.