Beiträge von bordy

    Zitat


    Und deswegen sehe ich auch ein Hauptproblem bei Ausstellungswesen, Zuchtverbänden und den Richtern. .

    Die ganzen Richter, Züchter und Funktionäre fallen nicht vom Himmel. Die waren auch alle irgendwann mal ganz normale Welpenkäufer, denen bestimmte Dinge gefallen haben.

    Irgendwann keimt dann der Wunsch zu züchten und schon wächst die nächste Generation an Züchtern heran, die einen extremen Hund gut finden - und die wieder an Welpenkäufer mit dem gleichen Geschmack abgeben.


    So weit weg, wie hier alle schreiben ist die Geschichte doch auch nicht. Da wird einerseits geheult, wie man "sowas" nur züchten kann und man will ja gesunde Hunde und Züchhter sind doof etc, aber andererseits gibt es seitenweise Fotothreads, auf denen Hunde, die kaum aus den Augen schauen können bewundert werden, Hunde, die sich kaum bewegen können vor lauter "Masse", Hunde, die schon aufgrund ihrer Fellfarbe ein erhöhtes Krankheitsrisiko haben.
    Und da spreche ich nicht nur den Shar Pei an.
    Kritik unerwünscht und wird mit "das ist ein Fotothread, ich will hier nur Bilder gucken" abgewürgt - was ich nicht sehe, ist auch nicht da und im nächsten Thread über Züchter kann ich rumheulen das es ja im VDH auch Qualzucht gibt.

    Zitat

    ...nicht´s mehr da ist wo der Körper von zehren kann.

    Der Körper "zehrt" aber bei Durchfall oder akuten Erkrankungen sicher nicht von Fett - er verliert einfach Wasser.
    Genau wie wir nach 3 Tagen Hungerkur auch nicht an die Fettpolster gehen...

    Zitat

    So ich hab der Madame heute Hühnchenfleisch mit Reis (nicht ganz so weich gekocht wie bei Durchfall) und nem Babygläschen Karottengemüse hingestellt... immerhin ein bisschen über die Hälfte wurde dann sofort verspeist... Hoffe jetzt mal, dass sie dann einfach keinen Hunger mehr hatte, sie hat bei meinen Eltern gestern nämlich ordentlich rein gehauen... :roll:

    Hummel, preislich gesehen würde ich dann die großen Gläser kaufen (250g) und die würde ich nicht 5 Tage im Kühlschrank stehen lassen...? Deswegen die Frage mit dem einfrieren... bzw. die TC Gemüsedosen gibt es ja auch nur in 400g, das wären dann sogar 10 Tage...

    Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit den 'Barf Plus Crunchy Garden' Kroketten von Bestes Futter gemacht...? Könnte man das auch anstelle von 'richtigem' Gemüse geben...? (im härtesten Fall der Fälle...)


    Darf ich fragen, was dagegen spricht, das Gemüse einfach selbst zu kochen?

    Geht sehr praktisch mit TK Kaisergemüse zum Beispiel.... mit dem tollen pürierten Gemüse kann dein Hund sowieso nicht wirklich was anfangen.

    Zitat

    Ich denke man macht sich oftmals kein Bild davon wie VIEL 2 bis 3 Kilo an einem Hund sind. Bei einem Menschen sieht man sie nicht unbedingt, aber bei einem Hund kann es schon von gutem Gewicht ins Übergewicht gehen, wenn da nur 2 oder 3 Kilo Unterschied sind. Mein Rüde ist mit 22 bis 23 kg vernünftig vom Gewicht her. Bei 25 bis 26 Kilo kann er sich schon nicht mehr gescheit einrollen und am Hintern kratzen. Und er ist erwachsen. Bei einem Junghund sieht die Sache da auch wieder ganz anders aus.


    Richtig - man sollte sich verdeutlichen, 3kg sind bei einem 30kg Hund schon 10% vom Körpergewicht, bei einem 20kg Hund schon 15!

    Das wäre, wie wenn ich einem 70kg Menschen rate, so 10kg könnteste aber noch locker zunehmen...

    Zitat

    Brine, er sieht deutlich besser als zuvor aus! Super. Zwei, Drei Kilo mehr würden ihm dennoch noch besser stehen :) aber ich denke, dass ihr da ja am Ball seid.


    Sorry, aber ist sowas eigentlich mittlerweile der Standardspruch bei jedem Hund dem nicht der Bauch auf dem Boden schleift....?


    Das ist ein Junghund - der wird sich von selbst noch auslegen und sollte gerade im Wachstum kein Kilo zu viel mit sich herumtragen!

    Zitat

    ie Nickdrüse kann erst mit 9 MOnaten OP werden, alles andere hat da keinen sinn weil sie mir zu hoher Wahrscheinlichkeit wieder raus kommen würde und weil der Hund dafür in Vollnarkose müsste. Er Hat sie zwar wieder rein gedrückt, aber sie ist auch sofort wieder raus gekommen. :-(

    die OP vor 2 wochen umfasste ja nur das Tacken der Lieder und das ist super geworden...


    Mal nur OP wegen der Nickdrüsen, mal wegen irgendwas anderem, mal sind die Hunde komplett gesund - man weiss es wohl selbst nicht mehr.


    Im übrigen wird der Vorfall der Nickdrüsen unter Tierärzten als Rassespezifisches Problem der molossoiden, aufgrund ihrer Anatomie, geführt. Bei anderen Rassen ist soeine Erkrankung(auch mit Ärztefehler) auch kaum möglich, wenn man sich die Anatomie eines normal gebauten Hundes mal ansieht.
    Desweiteren kenne ich auch ansonsten keinen einzigen Hund, dem man am Lid irgendwie hätte operieren müssen, schon garnicht als Welpen.
    Böse Realität...

    Zitat

    bordy es wurde schon vor etlichen seiten gesagt, dass das tackern auf einem arztfehler beruht und nichts mit der rasse zu tun hat.
    vllt. solltest du hier mal richtig lesen, bevor du in einen thread nur reinkommst um rumzupoltern.


    Das ist natürlich noch die nächste Möglichkeit - man liest nicht richtig, dann würde einem ja ein "Licht" aufgehen.


    Ärztefehler noch direkt beim Züchter? auch interessant...

    Aber du bist ja auch der Meinung, dass auch Rassen wie der Boxer einer großen Leistungsüberprüfung unterliegen.

    Jeder hat wohl seine eigene "Vorstellung" von "Gesund".


    Meine ist es nicht, dass ich einen wenigen Wochen alten Welpen erstmal operieren muss (liebevoll "tacken" genannt), damit er überhaupt aus den Augen schaun kann.
    Auch ist es bei mir bekannten Welpen, die ich als "gesund" bezeichnen würde, noch nie passiert das, durch welche Behandlung auch immer (man sehe sich mal die Anatomie eines normal angelegten Hundes an... das wird auch sehr schwer zu schaffen sein), die Nickdrüsen rausfallen.


    Gut, aber es hat sowieso jeder, der nicht alles, was einem von sogenannten Rassekennern vor die Füße geworfen wird, keine Ahnung und plappert nur Vorurteile nach.

    Insofern... es leben halt einige doch in ihrer eigenen Welt.

    Psssssst.... ich weiß nicht ob ihrs wusstet, aber Gemüse ist nicht nur für den Hund gesund - mit Hund und Mensch sinds also immerhin zwei, die sich einen Kürbis teilen könnten :p


    Nachdem wir letztens einen Haufen Hokkaido Kürbise für 1Euro das Stück vom ortsansässigen Bauern erworben haben, bekommts Psycho heute die Reste von meiner Suppe.
    Dazu gibts ein großes Stück Rinderschulterknorpel, etwas Dose und dazu Buchweizen.