Zitatna jetzt gehts aber los bordy..
Das sich drüsenprobleme etc verwachsen hat keiner gesagt.
Na sowas aber auch...... wo die betreffenden Hunde doch garnicht übertypisiert und vollkommen gesund sind.
Zitatna jetzt gehts aber los bordy..
Das sich drüsenprobleme etc verwachsen hat keiner gesagt.
Na sowas aber auch...... wo die betreffenden Hunde doch garnicht übertypisiert und vollkommen gesund sind.
ZitatUnd weiter gehts mit den Beleidigungen...
:/
Gehts nicht auch ein bisschen taktvoller? Und wie genau kannst du es wissen?? Kennst du ihren Züchter, weißt du wie die Nachzuchten aussehen? Hast du ihre Peis vor der Nase? ne ich denke nicht...
Und rausfallende Drüsen und sonstiger "Kleinkram", den man ja leider erst später operieren kann, verwachsen sich auch wieder?
Was sich nicht alles verwachsen kann.... wieder etwas schlauer geworden.
Nen Kamm in der Feinheit von nem FLohkamm habe ich auch - Technik ist bei mir eigentlich nur, möglichst nah am Ansatz anzufangen. Fürs Deckhaar habe ich leider noch nichts besseres gefunden...
Unterwolle mit dem Furminator. Den allerdings nicht regelmäßig, weil er schon nicht nur totes Fell raus nimmt und es auch etwas kaputt macht.
Hier wird doch irgendwo gerade alles durcheinander geworfen.
Natürlich hört ein Hund mit Halsband nicht besser.
Das manche Versicherungen z.B. aber ohne Halsband nicht zahlen ist schonmal wahr - und ich könnte mir z.B. auch gut denken, dass man bei Leinen und Halsband losen Hund an befahrener Straße schon von mutwillig oder zumindest grob fahrlässig ausgeht. Ist im Zweifel auch dumm für die Geschädigten, wenn der Halter dann nicht zahlen kann...
Womit wir beim für mich wichtigen wären - es gibt nunmal immer Situationen, in denen es einfach angebracht ist den Hund zu sichern. Diese Situationen sind manchmal nicht vorherzusehen.
Damit ich das dann tun kann, muss ich aber irgendwas dabei haben... ob das nun Halsband und Leine oder Geschirr ist oder eine Moxon ist doch echt egal - aber irgendwas muss nunmal her.
Was mir nun abgeht wenn ich mir ne 100g Moxon in die Hosentasche steck, hat mir immer noch keiner erklären können.
Ich kenne übrigens kaum eine Gemeinde hier, die innerhalb geschlossener Ortschaften keine Leine verlangt. Was man hier so liest, vielleicht auch keine schlechte Pflicht, um so manchen auf die Sprünge zu helfen.
Zitat
Schutzdienst wurde ausschließlich im Beutebereich gearbeitet am zweiten Tag und auch ganz klar gesagt, dass die "echten" Hunde, nach denen soviele schreien, einfach nicht für jedermann tauglich sind und man sich ganz klar überlegen sollte - schon im Vorfeld - was man möchte, sich bei der Ausbildung auf den Hund einstellt und sich eben klar sein muss, dass man Zitat "mit einem Porsche halt nicht umbedingt über den Acker fahren kann".
Dann hat er sein Vorgehen um 180° gedreht. Als seine Seminare hier "In" waren, hat er ausschließlich Agression im Schutzdienst propagiert und auch gut und gerne über die "Beutelutscher" hergezogen - und ich kenne Hunde, die nach einem Seminar bei ihm durchaus auch mal nicht mehr (zumindest nicht von ihrem Hundeführer) im VPG Sport geführt werden konnten oder die diese Art von Schutzdienst schlicht auf die Dauer nicht verpackt haben.
Interessanterweise ist dieses Propagierte bei vorgeführten Hunden der eigenen Peripherie nicht immer erkennbar gewesen.. mit ebenfalls interessanten Begründungen.
Ich denke er kann sich sehr sehr gut verkaufen... nur ob das so dem entspricht, was dann wirklich gemacht wird? Mir persönlich ist jemand lieber, der ehrlich sagt, was er macht und dafür kann ich das dann auch nachvollziehen.
"Dummer Spruch" muss man wohl auch für sich definieren - was ich teilweise mitbekommen habe, ging weit darüber hinaus was ich als "dummer Spruch" durchgehen lasse.
RUhig bleiben bevor man losschießt. Das man einen Hund richtig bestätigt, habe ich eigentlich als Grundlage vorausgesetzt . Das hat nicht Scherkl für sich gepachtet ![]()
Und nö, mir gehts da nicht um gut Freund - sondern z.B. darum, dass man Leuten Dinge weiß macht, die man dann selbst nichtmal so durchzieht (weil man weiss warum). Mal von anderen Abfälligkeiten abgesehen.
War das ein reines Unterordnungseminar? Kenne ich von ihm ehrlich gesagt nicht, sondern kombinierte Unterordnung und Schutzdienstseminare. Wenn es ein eben solches war, sollte dir ja auch klar sein, was er ganz klar als Unterschied zum "normalen" Schutzdienst propagiert... und es erklärt sich eigentlich von selbst, warum ein solcher Hund dann nicht unbedingt "easy" zu führen ist. Wenn er es denn aushält.
Hier wurden ja schon einige Gründe genannt....
Es gibt Leute, die verkaufen hinterher ihre Seminare als Vides. Balabanov z.B. verkauft ja seine (teuren) DVDs - bei dem könnte ich mir z.B. schon deswegen denken das er keine Videos will (wie es wirklich ist weiß ich da nicht).
Dann kommt noch dazu, dass du erstmal jeden fragen müsstest, ob er fotografiert werden möchte... ein Seminar ist keine öffentliche Veranstaltung!! Von daher gelten die Klauseln dort auch nicht.
Ich will z.B. aber nicht, dass jeder XY von mir und meinem Hund Fotos macht oder mich filmt. Meistens kennt man die Leute dort nicht und was weiß ich was die damit anstellen? Mal davon ab, dass wohl die meisten wissen werden, dass man gerade auch mit aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern sehr viel Schindluder treiben kann. Da zucken beim Hund dann kurz die Ohren und der Kopf weg, weil irgendwo was umfällt, knallt, piepst, whatever und hinterher heißts, der Hund hat solche Angst, der zieht den Kopf ein.
Letzenendes möchte ich mich frei bewegen können, ohne darüber nachdenken zu müssen das das morgen evtl auf facebook steht und einfach Kontrolle darüber haben, was von mir wo landet... und wer, von den ganzen Möchtegernphotographen fragt denn heute noch, ob er etwas veröffentlichen darf?!
Ähnlich beim Seminarleiter... da landen dann Videos irgendwo, aus dem Zusammenhang gerissen und werden dann gerne zu Tode diskutiert. Konnte man hier doch auch schon oft genug sehen.
Zitat
Ich hab die heute morgen auch schon gegessen. ![]()
Heute gibts:
Lunderland durchwachsenes Rindfleisch (ohne Brühe
)
Gemüsesuppe mit Nudeleinlage
Fermentgetreide
ZitatAchja, es möchte doch bestimmt noch etwas zu meiner Reinfleischdosen-Entdeckung sagen außer die liebe bordy? :suess: (nebenbei, wie heißt du eigentlich
Frau Bordy ist ja mal nett, aber auf Dauer .... ^^)
Janina. ![]()