Beiträge von bordy

    Zitat

    Also heute Abend gab es jetzt 250 gr. Rinder Muskelfleisch mit Möhren, sahne und geriebenem Käse, bin mal gespannt wie er das verträgt :???:


    Naja.... also wenn du jetzt nicht Massen Sahne dran gehaun hast, wovon er wenn dann wohl vor allem Dünnpfiff bekäme, dann ist das keine Portionszusammenstellung, bei der ein Hund, der nicht gerade zum Übergewicht neigt, sein Gewicht hält, bzw erhöht.


    Ich persönlich gehe jetzt mal davon aus, du willst das Kilo, dass er scheinbar verloren hat wieder drauf kriegen.
    Wenn es mein Hund wäre und ich hätte das vorhaben, würde ich allgemein etwas an der Ernährung drehen, sodass er sein Gewicht halten würde und würde soeine leichte Gewichtszunahme über die Zugabe einiger "Extras" auslösen (z.B. hat mein Futter"händler" sehr Kalorienhaltige Kekse, die zu 80% aus Fleisch bestehen, oder etwas fettigeres Kauzeug, oder Markknochen zum auslutschen etc etc).

    Meine Hündin wiegt 28kg. (ist aber eher reines Muskelpaket)
    Im normalen Trainingsstand bekommt sie ca. 300g Fleisch (ändert sich, je nach dem was es gibt etwas nach oben bzw nach unten) . Dazu gibts ungefähr die gleiche Menge Kohlehydrate in Form von Hirse, Buchweizen, Amaranth, Reis, etc. und nochmal die gleiche Menge Gemüse, dass meistens mit irgendwas fettigem geschmort wird... oder es gibt normale Gemüseflocken. Darüber kommt meist ca. 1 Esslöffel Öl.
    Zur Zeit komme ich kaum zum Training, da gibts weniger Kohlehydrate. Wenn sie stark belastet wird (oder in manchen Phasen vor der Läufigkeit, da braucht sie auch mehr), wird der KH Anteil erstmal höher, ich versuche fettigeres Fleisch zu geben und es gibt Morgens (ich füttere normal nur Abends) eine Extramahlzeit.

    Natürlich ist es vollkommen egal, ob man etwas kauft.... man hat ja quasi keine andere Wahl - so einfach schiebt man die Schuld an den nächstbesten weiter.


    Ist ja leider weit verbreitet dieses vorgehen - genauso wie die Doppelmoral vom Schleimen auf der einen, und mosern auf der anderen Seite.


    Mir hat man meine Hunde im übrigen nicht vor die Nase gesetzt oder gar aufgedrängt, sondern ich habe mich mit dem Züchter/Halter in Verbindung gesetzt und habe sie dann gekauft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den meisten anders läuft.

    Zitat

    Leider wurde durch die Blutuntersuchung eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, was ihre erhöhte Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit erklären würde. Hier wird es weitere Untersuchungen geben.


    Das eine kann das andere bedingen - also z.B. der niedrige B12 Wert, kann von den Schilddrüsenwerten kommen.


    Erniedrigte Schilddrüsenwerte sind oft nur ein Symptom.

    Zitat

    Trainiert im Sinne vom Zugtraining wird überhaupt nicht. Auch Schwimmen ist nun aus. Selbst Dummytraining usw machen wir nicht mehr da das meiner Meinung nach zu viel pusht. Nur Mantrailing alle 1-2 Wochen....


    Naja, SO viel finde ich das dann aber auch nicht, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Ich verstehe dich so - jeden Tag der Weg zur Arbeit, 1-2 mal die Woche mitlaufen beim Joggen.
    Einen trainierten Hund schafft das idR eigentlich garnicht. Wenn ich hier zum Konditionsaufbau mehrmals die Woche nur derartige Strecken fahre, ohne das groß gezogen wird etc. ist der "Ermüdungseffekt" irgendwann halt einfach gleich null.

    Wenn ich natürlich wenig bis garnichts fürs geistige Tue und dann immer noch Ruhe verlange, gibts eben zwei Möglichkeiten.
    a) Hund stumpft ab.
    b) Hund dreht auf.


    Als ich z.B. für die Kreisausscheidung trainiert habe, war ich auch öfters Radfahren zum Konditionsaufbau, aber auch mind. 4 mal die Woche im Training am Platz, plus tägliche kleinere Übungen. (Wobei das zwar auch körperlich, aber vor allem psychisch anstrengend ist)
    Natürlich dreht ein entsprechend gelagerter Hund dann auch auf - aber das ist auch vollkommen ok. Das ist Zeit um sich anzustrengen, um Gas zu geben. Der Punkt ist nur, als Hundeführer das dann auch so zu regeln, dass klar getrennt ist zwischen Freizeit und Arbeit.
    Allerdings war bei mir auch die Situation immer, dass ich arbeiten oder an die Uni musste, sodass im Haus generell einfach Sendepause war. Entweder weil ich garnicht da war oder weil ich anderes zu tun hatte.

    Ruheübungen und Ignorieren ist sicher nicht schlecht, aber auch nur bei einem auch geistig ausgelasteten Hund.

    Zitat

    welche Dosen sollen das sein?


    Na da bin ich auch mal gespannt....


    TC enthält nunmal zugesetzte Brühe und das nicht zu knapp - ansonsten wäre der Proteingehalt nicht so, wie er ist. Wie viel es im Endeffekt ist, findet man nicht heraus,... aus gutem Grund.
    "Schlecht" ist das Futter sicher nicht, aber ich finde das Preis Leistungsverhältnis miserabel. Ist aber natürlich klar, dass niemand gern hört, dass er nen Haufen GEld für Wasser ausgibt.


    Zu Granatapet:
    Finde ich vom Preisleistungsverhältnis ok, gebe ich auch hin und wieder.

    Zitat

    Hundi war Hauptmotiv und hinter ihr ist meine Mutter zu sehen. :S

    Hach man.


    Auf der rechtlichen Schiene wirst du da trotzdem leider nicht viel machen können.


    mal auf die schnelle - ist zwar etwas anderes Thema, aber grundsätzlich ähnlich und ich finde es gut, weil der Antwortende auch die Gesetze dazu verlinkt hat.

    http://www.e-recht24.de/forum/15670-fo…staltungen.html


    Ich kenne die Problematik z.B. durchaus von Sportveranstaltungen, bei denen Starter, bei denen es nicht so toll lief, dann auf einmal wollen, dass AUfnahmen von diversen Plattformen verschwinden... sie sind alle gescheitert, wenn sie es denn nicht auf die freundliche Tour versucht haben.

    Höflich ist es natürlich erst zu fragen, ob man fotografieren und veröffentlichen darf. Müssen tut das aber keiner.

    Naja, wenn du auf einer öffentlichen Veranstaltung warst, wirds schwierig.

    Vor allem ist es auch so, dass im allgemeinen wohl die Rechtssprechung so aussieht, dass man fremde Tiere durchaus fotografieren und veröffentlichen darf, solange nicht die Persönlichkeitsrechte des Halters berührt werden.


    Ich denke rein rechtlich wird man da nicht viel machen können. Wenn es dich aber so sehr stört, dann würde ich den Seitenbetreiber erstmal anschreiben und ihn freundlich bitten, die Bilder runter zu nehmen.