Schon fast eine soziale Studie:
Wie man sich gegenseitig anstacheln kann, bis die Vorwürfe immer haltloser und realitätsfremder werden.
Schon fast eine soziale Studie:
Wie man sich gegenseitig anstacheln kann, bis die Vorwürfe immer haltloser und realitätsfremder werden.
Größere Brocken:
Bestes Futter Meatballs,
etwas kleiner, aber gleiche Konsistenz:
Platinum
ZitatAlso ist jeder jagender Hund nicht emotional an den Menschen gebunden?
Die Geschichte mit dem unabhängigen Hund, weil er jagen könnte, kam ja wohl von dir selbst ![]()
ZitatEcht? Also mein Hund ist nicht 100%-ig abhängig von mir.. zur Not geht die halt auf die Jagd und fängt sich ihr Mäuselchen selbst. Oder ne Ratte. Oder Kaninchen. Kaufen muss der sich nichts
Und schlafen? Na, das kann man draußen, dafür braucht man keine warme Couch. Wasser findet sich auch in jeder Pfütze. Also NEIN, mein Hund ist nicht 100%-ig abhängig von mir. Genauso wie all die anderen Hunde, die noch richtig jagen können, und die Hunde, die abgehauen sind und sich monatelang selbst über Wasser halten konnten, bis sie wieder eingefangen werden konnten.
Was hat das also mit Romantizismus zu tun? Ich finde eher deine Denkweise arg romantisch. Hund ist von dir abhängig. Hunde sind immer noch Raubtiere... (Meine zumindest)
Und das kann er auch immernoch wenns kein Mäntelchen gibt wenns kalt ist?
Das Hunde sich in Deutschland noch lange selbst versorgen könnten, ohne vors Auto zu laufen etc, halte ich bei allem Raubtiergequatsche dann mal wirklich romantisch... und Spaß beim Spaziergang ist wohl auch anders ![]()
Roh steht normalerweise eher für ohne weitere sportliche Ausbildung.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Kind so erzogen werden möchte, bzw erzogen werden sollte, wie ich meine Hunde erziehe - allein schon, weil ich der Meinung bin, dass bei einem Kind in erster Linie das Ziel sein sollte, einen selbstlicheren, unabhängigen Menschen zu formen, der selbstständig ohne fremde Hilfe gut in seinem Leben klar kommt.
Meinen Hund erziehe ich da definitiv anders - der soll sich an mir orientieren in unserem Alltag sehr wenig Entscheidungen treffen und wenn, dann steht meine Meinung immernoch höher als seine.
Grundsätzlich erschließt sich mir schon nicht ganz, warum es wir Deutschen immer so dringend nötig haben, das tun anderer, dass uns ansich null tangiert, zu bewerten oder denjenigen unsere Meinung aufzudrücken.
Welche Methoden "toleriert" ihr... muss ich überhaupt irgendetwas tolerieren, oder ist das nicht einfach egal?
Ich persönlich halte mich grundsätzlich aus der Hundeerziehung anderer Menschen raus, solang ein Hund nicht stark Misshandelt oder mutwillig gequält wird. Im Gegenzug erwarte ich genauso, dass man mit mir nicht das diskutieren anfängt, weil ich es gewagt habe, irgendetwas mit meinem Hund zu machen, was nicht in das Weltbild meines Gegenübers passt.
Schlussendlich ist es der Halter, der dafür gerade stehn muss was seine Erziehung aus dem Hund macht.
Ansich bringt das schon mehr Schub - aber eher im Schauring beim Traben. In allen anderen Gangarten ausser Schautrab schauts dann halt mau aus.
Gerade nochmal nachgeschaut:
Sogar in der Zusammensetzung der getreidefreien Sorten ist "Trinkwasser" aufgeführt - allerdings ist diese Zusammensetzung nicht Mengenmäßig geordnet, wie mir scheint.
Der Punkt, an dem ich finde das das ganze schon wirklich mutwilliges Veralbern des Kunden ist, ist aber folgender:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass dann eine weitere "Zusammensetzungsliste" kam, allerdings dieses mal nach Prozenten. Die Prozente sind aber (wie auch darunter beschrieben) nicht auf die "Gesamtzusammensetzung" bezogen, sondern auf die Menge aller Zutaten ohne Wasser.
So, und jetzt sagen wir mal, ich habe eine getreidefreie Dose mit Rind. Nach eigener Angabe wird ja nur "hochwertiges" verwendet - und auch Innereien sind jetzt ansich ja nicht minderwertig und haben wenig verdauliches Protein.
Rinderfilet hat ca. 28%, wenn man es allgemeiner fast wird "Rindermuskelfleisch" (worunter Filet ja auch zählt, was sie nach eigenen Angaben verarbeiten) mit 22-28% angegeben, Rinderherz soll ja auch mit drin sein.
Ende vom Lied ist bei der Gesamtanalyse dann 8,8% - und man darf nicht vergessen, dass da auch pflanzliche Proteine dazuzählen. Wo kommt das denn nun her? ![]()
Geh doch einfach mal los, der Hundemaxx hat morgen wieder offen, und schau mal auf die Dosen drauf. Ich hatte damals mal eine Dose mit Fisch (ich glaube Pangasius.... kann ich aber nicht mehr sicher sagen) ohne Getreide gekauft.
"damals" ist vielleicht 2 Monate her.
Auf selbiger stand eindeutig hinten drauf, dass Brühe enthalten ist - aber nicht wie viel.
Wie erklärst du dir denn sonst den Proteinanteil z.B. von unter 10% , wenn wir mal davon ausgehen, dass nur die hochwertigen Zutaten verarbeitet sind, die angegeben sind?
ZitatWo soll das denn stehen? Das ist hier zwar nicht der TC-Thread, da gabs die Diskussion schon mal, aber ich frag mich echt wo sowas herkommt.
Zumindest auf den Getreidefreien Dosen stehts hinten drauf.