Beiträge von bordy

    Zitat

    Also das im TC kein Wasser zugesetzt ist wage ich zu bezweifeln - nur weils nicht drauf steht heißt das noch lange nicht das es nicht drin ist :hust:

    Ich finde das genannte Futter liest sich jetzt nicht soo schlecht - aber ehrlich gesagt würde ich für so einen Preis dann lieber Boos oder Lunderland kaufen. Da hätten meine Hunde mehr davon und billiger wärs wohl auch.


    Es steht sogar drauf, dass bei TC Brühe hinzugefügt ist - nur nicht wie viel und man erfährt es auch nicht auf Nachfrage. Wenn man sich die angebliche Zusammensetzung und dann die Analysewerte anschaut, dann aber wohl relativ viel.


    Für den Preis der genannten Dosen würde ich mich eher bei anderen Herstellern umschauen - deren Qualität ist dann auch "ok", aber zu einem anderen Preis.

    Zitat


    Was bringt DAS jetzt? Aufklärung? Werden sie jetzt reifer dadurch oder ist der Sinn nur darin den Thread zu stören? :???:


    Ist es Aufklärung, wenn jetzt jeder seinen Smilie drunter setzt, weils grad so schön ist rumzumosern weil einem in Wirklichkeit wohl irgendwo anders der Schuh drückt?


    Die Hunde sind auf dem Bild nunmal übergewichtig und sähen wohl auch deutlich sportlicher (und damit noch deutlicher anders aus als die bisher gezeigten ) mit Normalgewicht aus - Ende.


    Diesen Kindergartenverein, wo zwar niemand den Mund aufkrigt, aber dann hintenrum rumgemosert wird, kennt man allerdings ja bereits - und es sind auch immer die gleichen.

    Hurtta scheint allgemein komische Größenangaben zu haben... :hust:

    Ich habe heute die Polarweste erhalten - in XL, laut Hurtta für Golden Retriever.


    Meiner Schäferhündin ist sie eigentlich zu groß.

    Zitat

    Bei DEM Vortrag hätt ich wohl auch sowas gesagt, alleine schon, um nicht mit noch mehr "Fachbegriffen" vollgetextet zu werden. Ich hoffe sehr, dass du nicht wirklich SO redest, wenn es um Hunde geht, ist ja furchtbar.

    Wenn man zwar selbst nichtmal einen Hund hat, aber andere eben trotzdem belehren will, muss man halt irgendwie glänzen, nich?


    Also für mich ist dieser Redeschwall schon eher der "Bemerkenswerte Satz" als der Rest :hust:

    Nochmal weiter gelesen:


    "Pet Tracking" ist schlicht die amerikanische Bezeichnung für die hier ebenfalls geläufigen Mikrochips - diese werden dann registriert und im Zweifel Suchmeldungen herausgegeben.
    Auf selbige Chips bezieht sich auch die AUtorin aus dem zweiten Link... also schlicht handelsübliche Mikrochips.


    Ich würde mir von dem Bekannten die Geschichte schlicht mal vorführen lassen.... :hust:


    Sag mal hast du gerade beim ersten z.B. die Bewertungen gelesen?

    Da wird ebenfalls nichts so geortet, wie du dir das denkst....

    Beim zweiten Link empfiehlt die Schreiberin Tasso.... wo ebenfalls nichts geortet wird.

    Zitat

    Also ich kann mir nicht helfen, für mich klingt da eher der Wunsch raus, einen halbharten Hund an der Leine zu haben der Dinge regelt, die eigentlich deine Aufgabe wären, aber bitte ohne die "Kosten", als irgendeine Sorge um den Hund.

    Wenn man einen Hund mit der Mentalität haben will, dann wird das halt schlicht kein Collie, sondern eben ein Mali oder sowas. Aber der benimmt sich dann halt immer wie ein Mali, nicht nur wenn´s grad angenehm ist und der tut nicht so als würde er nicht so gern mit Fremden mitgehn, der GEHT halt nicht mit. Und der droht dann halt nicht, weil´s gefährlich aussieht, sondern weil er es so meint.

    Es ist nicht die Aufgabe des Hundes solche Situationen zu klären. Schon gar nicht nach vorne umgesetzt!
    Das ist ganz klar der Job des Hundehalters.


    Selten einer Meinung, aber hier doch.....


    Mal davon ab, bei diesen Stammtischparolen rollen sich doch echt die Fußnägel hoch.


    Als ob irgendein Ostblock-Massenzüchter sich die Mühe machen wird, hier armen Leuten den Hund aus der Hand zu klauen |)

    Und "Ortungschips" gibts auch nicht - höchstens GPS Halsbänder. Wie soll das denn so rein physikalisch technisch funktionieren? Der Chip müsste ein Signal senden und bräuchte dafür erstmal eine Energiequelle... und die soll WO nochmal sein im Hund?