Beiträge von bordy

    Zitat

    Hmh...was ist denn die minimale Menge, die sinnvoll wäre? Meinst du jetzt rein die KH aus Getreide, Pseudogetreide und Kartoffeln? Die Barfer meinen ja, dass Hunde auch die KH aus Obst und Gemüse als solche nutzen können...
    Jetzt gabs maximal 10g Flocken am Tag - das ist ja schon fast nichts.
    Letztlich will ich schon wieder zur normalen Fütterung zurück, da mir dieses "nur Fleisch und Gemüse" nicht wirklich zusagt.

    Das Knochen fett sind, wusste ich nicht :???: Oder meinst du das Fleisch und Fett drum rum?
    Wenn ich Nüsse, Kerne, etc. auch alles streiche, hat sie ja irgendwann wirklich nur noch Fleisch und Gemüse im Napf - das ist ja doch sehr einseitig.


    Zu der Menge - keine Ahnung... Ich hatte nie einen so kleinen Hund. Aber ja, Knochen, bzw das Knochenmark ist ziemlich fett. Ich würde da gucken, dass ich den Kalzium Bedarf anders Decke und nur noch 1-2 mal die Woche Knochen gebe.

    Ich würde auch Nüsse und Co nicht komplett streichen, aber bevor ich den Hund auf low carb Diät setze, würde ich da einfach abwechseln.

    Ich würde im Hinterkopf behalten, dass z.B. Das Gehirn Kohlenhydrate braucht und diese nicht selbst herstellen kann.

    Ich würde daher zwar schon sehr reduzieren, aber schon eine minimale Menge geben... Und mir auch mal die "versteckten" Fette anschauen - z.B. Kalzium nur über Knochen decken ? (Knochen sind sehr fett ) wie steht's mit Nüssen, pinienkernen?

    Gibt's für dieses Nierengetue eigentlich irgendwelche Beweise?

    Ich kenne persönlich eher wenige Hunde mit Nierenproblemen, gemessen an den Hunden die ich kenne, die nur TF bekommen.
    Auch kenne ich wenige Leute, die Trockenfutter nicht direkt mit Wasser mischen.


    Im übrigen... habe ich auch noch andere Gründe, die gegen Dosenfutter sprechen, genannt.

    Wir haben gestern hier einen chinesischen Supermarkt entdeckt - ein Paradies.

    Selbes Sortiment wie in den Exotik Ecken sonst - für einen Bruchteil. Teilweise auch bessere Qualität .. z.B. Kokosmilch mit 56% fruchtanteil.
    Und das ganze für einen Bruchteil des Preises, den man sonst zahlt. Habe auch noch Makrele für 4 Euro das Kilo mitgenommen ..

    Nächstes mal gibt's noch Linsen und katzenfisch.

    aktuelles Lieblingsbild:

    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (ok, wundere mich gerade etwas über die Komprimierung...)


    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die meisten nassfutter haben ein unpassendes Verhältnis von Protein fett und Kohlehydraten. Mal davon ab, dass ich das auf die Dauer für nicht gesund halte und davon extrem viel geben müsste, kommen damit viele nicht klar.

    Und ja, ich halte auch das Preis Leistungsverhältnis der meisten alleinfutter für schlecht - und bei einem großen Hund, ist das viel Geld das ich aus dem Fenster werfe.

    Zitat

    Die TS hat aber nen kleinbleibenden Mix erwartet, der sportlich ist und keinen Gebrauchshund. Das ist ein Unterschied und zu behaupten, das kann jeder hinkriegen auf Anhieb und das man sich nicht überfordert fühlen darf, ist auch irgendwie unsinn.

    Und weil man das nicht wusste, Doktort man dann an dem Hund rum ....?

    Ich hoffe die genialen Trainer sind immernoch da wenn der Hund mal 35kg hat und Fragen stellt...

    Zitat


    Schön, wenn man sich mehrere Autos leisten kann............................. :gott:
    Grosskotz lässt grüssen. |)


    Neidhammel lässt Grüßen... Auch Leute die mehrere Autos haben, arbeiten dafür idR hart - ist das denn So schwer Anderen ihr schwer verdientes Zeug zu gönnen ? Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln und fremdschämen...


    Mal zum ausgangsthema:
    Den Hund wird das nicht umbringen, wenn einmal überreagiert wurde - und gerade bemitleiden oder entschuldigen macht das nicht besser. Behandel ihn ganz normal und akzeptiere die Grenzen die andere haben. Jeder hat Dinge, de ihm wichtig sind und wenn es für den einen sein Auto ist, dann ist es nunmal so. Und auch ein Hund kann ohne Schaden wissen, dass es bestimmte Tabuzonen gibt.
    Wenn mir die Art, wie andere ihre Grenzen setzen nicht passt, dann Pass ich das nächste mal einfach auf und mach dann hinterher kein Drama draus...