Beiträge von bordy

    Und mir wird langsam aber sicher schlecht davon, dass ich eigentlich mit 99%iger Sicherheit sagen kann, das wenn zur Zeit irgendwelche bestimmten threads vorgeholt werden, es sich um einen bestimmten User handelt, der mal wieder der Welt mitteilen muss, dass alle andern total böse Menschen sind.

    Aber immer wieder "schön", dass es Menschen gibt die so ein übergroßes Ego haben, dass sie sich absolut sicher sind, dass ihr Weg der einzig wahre ist.

    Meine läufige Hündin hat letzte Woche auch Prüfung gemacht. Die hab ich jetzt auch nicht abgesagt wegen ihrem hormonzyklus.
    Allerdings gemäß der PO und allein schon aus gründen der Fairness erst nach den Rüden.
    Im normalen Übungsbetrieb wüsste ich garnicht , welche Hündin gerade läufig ist und welche nicht - ist garkein Thema .


    In der Prüfungssituation muss ich allerdings sagen , finde ich es daneben , die Läufigkeit nicht anzugeben . Gerade wenn man einen jungen Rüden hat, der noch nicht so gefestigt ist , kann das schon haarig werden .
    Ich hatte selbst schon die Situation , dass ich mit meinem jungen Rüden, der gerade so richtig seine Hormone entdeckt hatte , BH gemacht habe und als erste des Tages lief eine mit einer wohl standheissen Hündin .
    Zuerst war die garnicht läufig , später war dann die Aussage von Trainingskollegen, das hätte man ihr halt sagen müssen , dass man das angeben muss :mute:

    Am Ende war die BH dann zwar (noch) bestanden , aber ich war höchst unamüsiert..

    So, einmal durchtelefoniert - der Canon Vertragspartner in Nürnberg macht keine zweistelligen , der nächste sitzt in Reutlingen und macht mir zumindest Hoffnung das Error 20 meistens die Blitzplatine ist (wären "nur" 120-130 Euro plus Steuern). Willich sagt, sie können da garnix zu sagen.
    Wenns der Verschluss ist, werd ich wohl auf lange Zeit erstmal keine Kamera haben. :muede:
    Das wären so 250-350 Euro.

    Ja, so weit waren wir schon. Komischer weise löst die Kamera auch aus, wenn sie aus ist und ich etwas am batteriegriff mache .

    Jetzt haben wir den ab operiert (Schraube war kaputt ) - erstmal immernoch .

    Morgen Canon Service . Denke der Spiegel ist evtl hinüber . *kotz*

    Ist ja nicht so, dass ich gerade Geld über hätte.

    Zitat

    bordy

    Es ist keine Frage des "sich nicht leisten könnens", das hast du wohl falsch verstanden. Wie du allein anhand dieses Threads siehst variieren die Preise jedoch von Anbieter zu Anbieter z.T. erheblich. Solange alles andere stimmt wüsste ich nicht warum es ein Problem sein sollte sich nach günstigeren Alternativen umzusehen bzw. diese zu bevorzugen. Und was angemessen ist oder nicht liegt immer noch im Auge des Betrachters.

    Aber ich vergaß...in diesem Forum tummeln sich z.T. auch Menschen, denen prinzipiell nichts zu teuer oder aufwändig für ihre Lieblinge ist (und das ist gar nicht böse gemeint, jeder wie er kann und mag). Auch ich bin Hundeliebhaber durch und durch, aber ich für meinen Teil möchte dennoch die Relationen nicht ganz aus den Augen verlieren.


    Diese Alternativen gibt es natürlich, nur scheinst du ja mit deren Leistung nicht zufrieden zu sein.

    Natürlich variieren die Preise quer durch Deutschland auch, wie alles andere eben auch. Dürfte allein schon daran liegen ob ich in der Großstadt ein Grundstück für eine Pension will oder auf dem Land .
    Wie gesagt - wenn ich die Preise nicht angemessen finde, muss ich die Leistung ja nicht in Anspruch nehmen. Dafür muss ich dann wohl evtl auch auf etwas verzichten .

    Im übrigen ... Ich zahle auch keine 25 Euro für einen Tag Pension .
    Aus mehreren Günden. Punkt a), meine Hündin wird von einem guten erfahrenen Freund betreut (die alte Hündin lebt mittlerweile dauerhaft bei meinen Eltern und der Rüde Gehört mir nicht ).
    Punkt b), ich erwarte nicht das sich mit meinen Hunden groß beschäftigt wird. Sie sollen verwahrt werden, so dass kein größerer Schaden entstanden ist. Ende . Am liebsten Zwinger/Auslauf und gut. Dafür wären mir 25 Euro zu viel.
    Du erwartest ja aber mehr .
    Punkt c)... Ich war das letzte mal richtig im Urlaub vor ... Weiß ich garnicht mehr. Ansonsten mal ein 3 Tages Trip und diesen September sind wir auf eine Hochzeit eingeladen .

    Wenn ich viele Fernreisen machen würde, würde ich die Haltung mehrerer Hunde überdenken .

    Eigentlich ist die ganze Sache doch recht einfach - wenn ich mir zwei oder mehr Hunde halten will, muss ich sehen ob ich mir das leisten kann und will.

    Mehrere Hunde kosten nunmal mehr Geld als nur einer . Das fängt halt beim Futter an, geht über Steuern und Tierarzt und hört eben bei der Urlaubsbetreuung auf. Ist eben auch ein Grund für viele, sich eben keine 3 oder 4 Hunde zu halten, weil man mehr als einen Hund gleichzeitig eher schwer bei Freunden unterbringt.

    Ja, mehrere Hunde fremd betreuen zu lassen ist teuer ... Aber da muss ich eben sehen was ich will. Zu sagen ich will aber und dann über dem Preis zu meckern, finde ich seltsam . Wenn ich nicht das Geld habe, nochmal für die Betreuung zu Zahlen neben meinem Urlaub, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten . Entweder ich fahre nur mit Hund in den Urlaub oder ich lasse das mit dem Zweit und Dritthund.


    Zu dem Preisen ... Es ist ja jedem selbst überlassen, was er zahlt - aber wenn ich nicht Bereit bin, einen anderen für sein tun angemessen zu entlohnen, brauche ich auch nicht jammern, dass ich nicht das Kriege was ich will.