Beiträge von bordy

    Wie schön, das jetzt wieder die Profis aus den Ecken kommen - ich Maßregel nicht, ich korrigiere.

    Super. Absolute Augenwischerei meiner Meinung nach. Hier redet wohl kaum jemand davon, grundlos auf nen Hund drauf zu gehen der garnicht weiss was los ist.


    Die Nummer mit dem "ich brech das ab und dann gibt halt nix" funktioniert halt auch nur so lange, wie der Hund gerade nichts tolleres zu tun hat . In dem Moment, in dem das ganze selbstbestätigend wird, wars das mit Abbruch.
    Nebenher entwickeln sich schnell Verhaltensketten, die man kaum wieder raus bekommt. Ich kenne mehr als einen Hund, der z.B. die Sitzübung grundsätzlich nur aufs 2. Mal gemacht hat. Beim ersten mal immer hingelegt, gestanden, usw. - Abbruch und nochmal, alles tutti. Wenn ich einen extrem sensiblen Hund/gerade in einer sensiblen Phase des Aufbaus stecke und ich im Prinzip keine Wahl habe, okay. Aber ein Hund verkraftet das auch mal, wenn man ihm sagt das man es so nicht haben möchte.
    Ein Hund lernt im Sport nunmal nicht anders als im Alltag auch und die Erfahrung zeigt einfach, dass leichter gelernt wird, wenn er klar weiss was gefordert ist. Dazu gehört eben ausser Lob auch mal ein "Nö, gefällt mir nicht".


    Meine Hündin hatte übrigens auch ein ähnliches Problem beim Apport. Ich habe den Apport geclickt, hat auch alles super geklappt, bis sie sich dann mit dem Holz im Vorsitz bewegen sollte. Ergo sie sollte nachrutschen.
    Wochenlang immer das Gleiche Spiel. Hund bekommt Holz, hält ruhig, ich mache nen Schritt rückwärts. Hund spuckt Holz weg und kommt dann in den Vorsitz.
    Nach ca. 4 Wochen war mir das ganze Spiel dann zu blöd und in dem Moment in dem sie das Holz Ausspucken wollte gabs ein deutliches "NEIN!!". Apport funktioniert seitdem problemlos und der Hund hat augenscheinlich kein schweres Trauma davon getragen.

    Verzichtet irgendjemand komplett auf diese fertigen Ersatzprodukte oder macht diese selbst ? Bzw ist das überhaupt möglich ?


    Wir essen ja hin und wieder Fleisch, wenn ich nur etwas für mich mache, ist das aber meist ohne. Allerdings verzichten wir so weit möglich auf jegliche Fertigprodukte und Stellen alles frisch her. Maximum sind Brühwürfel.
    Ich halte das Fertigzeug auch nicht für besonders gesund - da wird einem beim Blick auf die Zutatenliste schon anders und ich denke nicht, dass vom gesundheitlichen Effekt noch viel übrig bleibt |)


    Letztens habe ich irgendwo ein Bolognese mit Haferflocken gesehen, was angeblich von fleischlicher nicht zu unterscheiden wäre. Das könnte ich hier mal wem unterjubeln :hust:

    Zitat

    Wenn du das Foto deiner Wahl geöffnet hast, siehst du knapp unterhalb davon auf der rechten Seite fünf Symbole. Klicke auf das mittlere (so ein angedeutetes Rechteck mit einem daraus heraus weisenden Pfeil). Klicke mit links, nicht mit rechts. Dann geht ein Fensterchen auf, in dem du mehrere Möglichkeiten auswählen kannst. Wähle "HTML/BBCode übernehmen". Wähle die Größe, kopiere den Zahlen-/Buchstabensalat, der im Fenster steht, und füge ihn in ein Forum deiner Wahl ein. Hier und auch in den zwei, drei anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, erscheint in der Vorschau das Bild. Noch nicht beim Schreiben, aber, wie gesagt, in der Vorschau.


    Danke, gefunden !

    Dann frage ich mich aber erst recht, was das für Schmarrn da in den FAQ war :muede:

    An die, die Flickr verwenden:

    Ich habe mich da letzte Woche mal angemeldet, eben mit dem Hintergrund das ich nicht mehr alles 25 mal verschieden verkleinern müsste.

    Einen Direktlink konnte ich allerdings nicht finden. Dafür in den FAQ den Hinweis, dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Man könnte nur noch auf Flickr verlinken.

    Bin ich die Einzige bei der das so ist? wenn nicht, wo finde ich genau diesen Link?

    Zitat

    Wollte ich auch immer mal machen, bin aber etwas planlos, würde mich über Tips und Rezept freuen =)

    Ich nutze normalerweise dieses Rezept:
    http://www.webkoch.de/rezept/saftig-…en-gockel-50540

    Je nach Größe des Huhns nehme ich für die Marinade 1 Brühwürfel weniger. Dann mariniere ich normalerweise am Abend vorher und wische dann nochmal die Reste von der Haut, weil diese sonst im Ofen verbrennt. Ungefähr 10 Minuten vor Ende der Garzeit bestreiche ich die Haut dann nochmal mit einer Mischung aus Butter und Honig.

    Von der Garzeit her , hat unser heutiges Mini Hühnchen mit 1000g 40 Minuten gebraucht bei 180° Umluft. Hatten aber auch schon ein 2,7kg Monsterhuhn das seine 1,5 Stunden im Ofen war.

    Kann ich nur empfehlen, wer es einmal probiert hat, will nix anderes mehr.

    Zitat

    Genauso wie Mac für richtiges Arbeiten nicht zu gebrauchen ist.


    ?!?


    Na soein Schmarrn.


    Ich bin im übrigen im Oktober von einem 17Zoll Sony Vaio auf ein Macbook umgestiegen - würde nie wieder etwas anderes wollen, ausser vielleicht einen iMac. :hust:

    Jegliche Bildbearbeitungsprogramme liefen auf dem Sony allerdings auch ohne größere Probleme. Hatte damals die CS2. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch eine 400D / 50D und habe jetzt nicht mehrere Bilder gleichzeitig verarbeitet.

    generell ist es schon so, dass man normalerweise mehr für sein Geld bekommt, wenn man einen stationären PC kauft. Allerdings sind gute Monitore jetzt auch nicht umsonst. Frage ist, ob man das überhaupt braucht /unterscheiden kann.

    Ich persönliche habe nix mehr stationäres, einfach weil ich meinen laptop (jetzt Macbook) jeden Tag mitnehme.