Beiträge von bordy

    Wenn man vorher Pflegemittel mit Silikonen verwendet, dann hält PHF normalerweise auch nicht.


    Ausserdem ist die Zubereitung bei einigen Farben anders und manche dunkeln erst nach einer gewissen Zeit nach (Indigo zum Beispiel.. da sieht man das Färbergebnis manchmal nicht im ersten Anlauf und dann erst 2-3 Tage nach dem Färben, in denen man auch nicht waschen sollte).


    Habe gerade schwarzes Henna (also PHF, Henna - Indigo Mischung) auf dem Kopf. Dieses mal modifizierte Anwendung und anderer Hersteller - man darf gespannt sein, ne Stunde solls noch :hust:

    Also Aussie ansich hat sehr aggressive Inhaltsstoffe - weiss auch von mehreren, die davon sehr trockene Haare bekommen haben. Guckt man mal auf Codecheck, weiss man auch warum.

    Bei mir war es so, dass meine Haare sich auch sehr verknotet haben, als ich noch die kaputten stellen hatte. Jetzt sind ca. 10cm weg und ich pflege die Spitzen mit Ölen. Seitdem knotet fast garnix mehr. Sind aber auch nicht mehr trocken.

    Lush hat KEINE Haarseife! das ist festes Shampoo mit allerlei unschönen Inhaltsstoffen...


    Wer das ganze mal ausprobieren will, dem empfehle ich wirklich, sich bei Genussimbad einfach mal soein Probenset zu bestellen - ist mit 2,50 + 1,50 Versand nicht viel kaputt, selbst wenn man damit garnicht Klar kommen sollte.

    Was ich aber empfehlen würde ist, bevor man Haarseife probiert und falls man mit Silikonen gewaschen hat, erstmal ein paar Wochen auf Silikonfrei umzustellen oder zumindest mit einem Reinigungsshampoo zu waschen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit das man erstmal Pampe auf dem Kopf hat recht hoch.

    Hier:

    http://www.genussimbad.de/epages/6356924…3/Products/HA00

    Gibt es z.B. Proben - du kannst entweder dir gezielt Seifen aussuchen, von denen du Proben möchtest oder du schreibst nix dazu und bekommst irgendwelche. Normalerweise fängt man eben mit niedrigerer Überfettung an und wechselt dann mit höherer.
    Die größeren Proben habe ich im dawanda Shop der Seifenmanufaktur Mehlhose bestellt.

    Wenn du Haarwaschseifen FAQ googelst, kommst du auf einige gute Beschreibungen. Die Anwendung ist schon etwas anders.
    (Hier zum Beispiel: http://www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-a…qs-lesen?page=1 )

    Ich benutze wie gesagt Haarwaschseife - gerade teste ich mich noch durch, mit welchen ich am besten klar komme.

    Zur Zeit teste ich Haarseifen von Savion, Mehlhose und diversen Sorten die es bei GenussimBad gibt.

    Kleine Sammlung an Proben: |)

    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist etwas anders als mit Shampoos, aber ich bin wirklich überzeugt davon.

    Die Zusammensetzung von dem, was ich mal hatte, war meine ich definitiv ne andere. Stand da ewig vorm Regal und habe alle durchgelesen. Der Alkohol war definitiv wenn dann sehr weit hinten - allerdings enthält dafür die Spülung aus der Serie gehörig Alkohol. Da gibt es im Laden wohl fast keine ohne...

    Egal, nutze ja mittlerweile eh Seife. :hust:


    im übrigen enthalten gerade die Friseurprodukte meistens massig Silikone - deswegen sind die Haare danach erstmal so "schön".

    Schlussendlich hat der Verein das Hausrecht und wenn die Vorstandschaft entscheidet, dass sie das auf ihrem Platz nicht wollen, dann gibts das eben nicht.
    Ich würde da einfach mal bei der Geschäftsstelle des BLV (Wird ja in Bayern einer sein?) anrufen und nachfragen. Bzw. mal die HP durchsuchen.

    Ich empfehle bei den ganzen Horrorgeschichten nur nochmals, sich auch mal bei Junghunden vom Züchter umzusehen - man schätzt die Eigenschaften ab, weiss ob der Hund vom Körperbau so ist wie man es sich wünscht, etc.

    Gerade bei den Schäfern gibt es doch echt ein riesen Angebot.

    Also im Prinzip, ist Haar nunmal Horn und kann sich auch nicht regenerieren oder ähnliches, wenn es einmal richtig hinüber ist. Von daher sage ich z.B. auch, dass bei Haaren die schon hinüber sind und ich nicht abschneiden will, Naturkosmetik Shampoos ohne Silikone einfach nicht der Brüller sind - da muss man halt einfach "verschleiern".

    Was man dafür aber kann ist, die nachwachsenden Haare und die Kopfhaut zu stärken.
    Ich habe persönlich recht lange mit Reden (Friseurprodukt) gewaschen und das war in der Pubertät, als meine Haare dauernd dazu neigten kraus zu werden, auch nicht verkehrt. Allerdings war es zum Schluss jetzt einfach so, dass meine Haare schon einen Tag nach dem Waschen übel fettig waren, meine Haare einfach dauernd abgebrochen sind und ich nach jeder Wäsche nen Büschel Haare in der Hand hatte.
    Der Grund dafür ist, dass durch die ständige Wäsche mit derart aggressiven Shampoos die Kopfhaut überreizt wird und noch mehr fettet. Die Silikone legen sich in den Längen dann wie ein Film um die Haare, wodurch sie erstmal gut aussehen.. drunter trocknen sie allerdings aus und gehen kaputt.

    Ich bin nun vor einigen Wochen auf Silikonfreie Pflege, bzw auf Haarwaschseife umgestiegen und es geht mir und meinen Haaren deutlich besser damit. Sie fetten deutlich weniger, glänzen mehr, etc. Ich habe z.B. Sonntag zuletzt haare gewaschen und heute sind sie immernoch absolut in Ordnung. Das seltenere Waschen schont die Haare auch wiederum.
    letzte Woche habe ich mir dann, wie schon erwähnt, die letzten 15cm die von meiner "ich will rote Haare" Blondierungsaktion übrig waren wegschneiden lassen. Die waren schon vorher furchtbar und mit der Haarseife dann noch mehr - klar, hat ja nix mehr die kaputte Struktur überdeckt. Tja, Einmal beim Friseur (im Endeffekt gegen meinem Willen) mit dem "Guten" Shampoo gewaschen und mir hat die Kopfhaut bis nur nächsten Haarwäsche gejuckt und gebrannt, nach der ersten Seifenwäsche wurde es wieder besser.

    Einziges Problem was ich habe ist, dass wir öfters mal schwimmen gehen und die Seife da eher unpraktikabel ist. Hier nehme ich das das Nutri Care Shampoo + Spülung von Alverde. Leider enthalten viele Silikonfreie Shampoos dafür sehr viel Alkohol - dieses kommt ohne aus. Ist aber auch glaube ich das einzige von Alverde.

    Ich würde wie gesagt versuchen von den ganzen konventionellen Shampoos wegzukommen .. allerdings sollte man nicht enttäuscht sein, wenn die Haare, je nachdem was man vorher mit ihnen getrieben hat, erstmal nicht ganz so super aussehen und man evtl etwas wegschneiden muss.