Beiträge von bordy

    Die "klassischen" anerkannten Wolfhundrassen kann man meiner Meinung nach nicht mit AWH und Co. vergleichen. Und selbst die sehe ich teils schon kritisch.


    Ein Beispiel, wie das so ist mit den "fähigen AWH Haltern", die ja genau wissen worauf sie sich einlassen und bei denen das Zusammenleben total toll läuft, hatten wir hier im Forum ja kürzlich erst auch - Den Thread werden ja wohl auch einige verfolgt haben.
    Jegliche Kritik am eigenen Umgang unerwünscht, man hat alles im Griff, es ist alles super toll und alle die das ganze irgendwie kritisch sehen sind ja eh blöd und man selbst der große Wolfsflüsterer.
    Wie alt war der "Hund" (wenn man das so nennen mag) nochmal, als er man dann plötzlich nix mehr gehört hat und dann durchgesickert ist, dass der Hund dann doch auf einmal weg musste? 6 Monate, 7 Monate?

    Ehrlich gesagt, finde ich macht es auch häufig nicht wirklich Sinn irgendetwas (sachlich) zu kritisieren.

    Entweder werden Bilder gepostet, bei denen man garnicht weiss, wo man anfangen soll, weil einfach garnichts stimmt oder es kommen Bilder von Leuten, die sich selbst sowieso für die größten halten und auf jegliche Kritik mit "das ist Absicht", "ist so gewollt" "Setze beliebige Ausrede für wenig begeisterndes Foto ein". Ist in diversen FB Gruppen eben auch nicht anders als hier oder sonstwo.


    Anderes Thema:

    nächsten Monat werde ich wohl mal den Check und Clean Service von Schuck bemühen und evtl Objektiv und Kamera justieren lassen. Mich hats ja direkt mal am Anfang mal mit Kamera samt Objektiv auf die Nase gelegt und irgendwie bin ich stellenweise nicht mehr zufrieden. Dann sollte klar werden, ob ich mir das nur einbilde, oder ob sich wirklich etwas verstellt hat.

    Mir kommt es langsam eher so vor, als würde da jemand vor allem Werbung für seine Seite machen wollen - natürlich mit dem passenden , angehängten "Naturfuttershop", in dem man Futter kaufen kann, was viel toller ist. Wie unauffällig.

    Man kann sich ja definitiv auch künstlich aufregen.


    Meiner Info nach ist im Reis Lamm nur Reis drin - was man auch sieht . Im Reis rind lamm Erkennt man deutlich die Haferflocken .

    Ich nehme mittlerweile meistens einfach einen grobzinkigen Kamm. Hätte früher auch nicht gedacht das das reicht, aber mittlerweile sind sie deutlich weniger störrisch.


    Meine erste Flexi ist heute angekommen.... bin begeistert. Echt Schick. Nur einen cm kleiner dürfte sie nicht sein - hab mir eine L bestellt.

    Ich habe Avocado mal in einem Restaurant gegessen, als creme - keine Ahnung ob die überreif war. Fands auf jeden Fall nicht so toll, auch noch fast bitter.

    mit "drauf spinnen" meine ich, dass ich zur Zeit das Gefühl habe, dass jeder unbedingt Avocado braucht , egal in was. In jedem zweiten Rezept was mir in die Hände fällt, ist Avocado irgendwie mit drin ^^ (und fällt damit raus)

    Zitat

    Ich habe noch nie Avocado gegessen. Wonach schmeckt die denn? Nach Avocado, ich weiß :D, aber es gibt doch sicher was vergleichbares, oder?


    Ich finde ja persönlich, das Avocado sehr ölig, fast tranig schmeckt. Einmal probiert und dann nie wieder... verstehe auch nicht ganz, warum da jeder so drauf spinnt zur Zeit.

    Ich frage mich ernsthaft, wo alle immer diese angeblichen Massen an Hunden mit immensen, genetisch bedingten Verhaltensstörungen hernehmen.

    Ich betreibe jetzt seit 12 Jahren Hundesport, meine erste Hündin wird jetzt 13. In dieser Zeit war ich teils 5 Mal die Woche auf verschiedenen Hundeplätzen, habe für andere Hunde selbst ausgebildet und andere trainiert. Ich würde also schon behaupten, dass ich ein paar mehr Hunde verschiedenster Gebrauchshunderassen nicht nur gesehen, sondern auch wirklich kennengelernt habe, als die meisten, die hier so schwere Mängel und schlimme Tendenzen in der Zucht feststellen wollen (bei denen es aber gleichzeitig irgendwie an den Grundinfos zu mangeln scheint).

    In all diesen Jahren ist mir genau eine Hündin in Erinnerung geblieben, die meiner Meinung nach von Grundauf einen solchen Wesensmangel (in diesem Fall Nervenschwäche, fehlende Belastbarkeit)aufwies, dass er selbst mit ordentlicher Führung weiterhin problematisch gewesen wäre. (wobei die Führung in dem Fall zu dem Zeitpunkt nicht wirklich passend war)
    Diese stammte übrigens von einer angeblichen Diensthundeführerin, die ja nicht im DMC war, weil sie ja eh nur ihre "Diensthunde" zur Zucht verwendete, die ja eh viel besser selektiert waren und die Zucht in den Zuchtvereinen ja eh doof. Verkauft hat sie diesen Hund dann an einen Mann, der vorher einen Schäfer-Labrador Mix hatte und sich dachte "ist ja auch ein Schäferhund und in der Beschreibung steht "sportlicher Hund".. passt perfekt, ich trainier ja auf den Marathon".

    Ja, da waren sicher ansonsten auch Hunde dabei, die mich persönlich mehr oder auch weniger angesprochen haben. Auch Hunde, mit denen ich nicht wirklich weiter gezüchtet hätte. Aber im Grunde war alles was ich ansonsten an problematischem Verhalten gesehen habe so geartet, dass man es, wenn man gewollt bzw gekonnt hätte, hätte abstellen können.

    Egal wie "easy" der Hund ist, man wird immer einen Deppen finden, der selbst mit diesem Hund überfordert ist. Sich dann hinzustellen und das alles wieder auf die Zucht abzuwälzen, ist zwar bequem, aber wohl eher nicht zielführend.