Beiträge von bordy

    Zitat

    So sehe ich das auch. Warum das Risiko überhaupt eingehen? Ja, mir fehlt für diese Art von Sport einfach die Leidenschaft und daher auch das Verständnis, warum es solche Hunde (für Privatpersonen) braucht.


    Das Lustige ist :

    Ein nicht geringer Anteil der Menschheit ist der Meinung, dass man Hunde in Doggengröße nicht braucht.
    Wozu? Soein Hund hat die Möglichkeit einen Menschen schwer zu verletzen und man sieht ja auch regelmäßig in den Nachrichten das der "harmlose Familienhund", von dem jeder dachte er wäre immer lieb, plötzlich zubeisst und teilweise Kinder schwer verletzt. Menschen die sich soein Kalb anschaffen, bringen ihre Mitmenschen ja absichtlich in Gefahr.
    Warum braucht man überhaupt Hunde die schwerer als 10kg sind?


    Ich für meinen Teil bin froh, dass Leute, die mal auf einer Homepage irgendwas gelesen oder an nem entsprechenden Hund vorbei gelaufen sind und sich daraus ihre eigenen "Wahrheiten" konstruieren, bisher zum Glück noch nicht in der Lage sind, anderen immer überall vorzuschreiben, was sie "brauchen" und was nicht. Das entscheide ich für meinen Teil nämlich ganz gerne selbst.

    Ehrlich gesagt, können sich zumindest was high ISO Fähigkeit angeht, die allermeisten DSLR von z.B. einer OMD (ich blick da nun nicht ganz durch, welche von beiden die ältere ist - mein Freund hat die ältere) nochmal ne Scheibe abschneiden.

    Da rauscht meine 7D schon relativ hemmungslos, da sieht man bei der OMD noch NICHTS. Und das nicht nur bei eigentlich ganz netten Lichtverhältnissen.

    Nachteil ist eben leider wirklich die Geschichte mit den teuren Objektiven und der Begrenzten Auswahl. Es gibt für mft meines Wissens zum Beispiel kein wirklich lichtstarkes Telezoom..

    Zitat

    Dann wären alle Nackthunde organisch krank, nach der Logik.

    Sehr viele Nackthunderassen haben auch starke organische Probleme, auch wenn die Liebhaber dies gerne verharmlosen. Ich denke da nur z.B. an Zahnausfall, bzw Zähne die sich garnicht bilden. Kommentar dazu, auch schon hier im Forum als Antwort bekommen: Nassfutter ist eh viel gesünder und meiner lutscht gerne auf seinem Schweineohr.

    Im übrigen entstehen solche Starken Symptome durch Demodex oder auch manche Schilddrüsenerkrankungen häufig durch ein schwaches/fehlgeleitetes Immunsystem. Nachdem ich ansonsten irgendwie reichlich wenig Hunde mit so starken körperlichen Symptomen dieser Art kenne, würde ich schon mal den Schritt gehen und darüber nachdenken, ob diese Immunprobleme nicht mit der Mutation zusammenhängen.
    Wobei ich den Verlust des Fells schon allein für ein heftiges Problem halte.

    Klar gibt es das, aber wie wahrscheinlich ist es, dass da alles auf einmal zusammenkommt? ;)


    Vielleicht bin ich da etwas vorbelastet, aber nachdem es in asiatischen Ländern ja allgemein gern mal gemacht wird, Tiere so einzufärben wie es einem grad passt, bin ich da zusammen mit den andern Ungereimtheiten eher skeptisch.

    Zitat


    Weshalb ist das ein Indiz für einen Fake? (von dem ich übrigens auch ausgehe, da das "schwarz" einfach nicht echt aussieht). Ist es ein Unterschied ob ein Hund gecheckt ist, oder einfarbig, was die Hautfarbe angeht?

    Helle Haut ist vielleicht etwas vereinfacht, aber ich finde die Haare sehen auch nicht komplett durchgefärbt aus.

    Bei richtigem schwarzem Fell sieht man einfach normalerweise keine (helle) Haut durchscheinen, so war das gemeint. Zumindest habe ich das noch nirgends real gesehen.

    Kann man das Gestänker nicht irgendwann auch einfach mal gut sein lassen?

    Davon, dass man permanent rumpöbelt, verschwinden die Hunde auch nicht wieder und die Meinung der Käufer wird sich auch nicht ändern - eher löst man noch Trotzreaktionen aus.


    Zu den "Panda"-Welpen:

    Ich persönlich denke auch, dass diese nicht echt sind. Allerdings nicht weil ich so eine Zeichnung für generell unmöglich halte, sondern allein schon, weil die schwarzen Stellen für mich nicht wirklich "schwarz" aussehen, sondern eher als wären die Welpen an den bestimmten Stellen angemalt, gefärbt. Ich meine auch helle Haut durchschimmern zu sehen.
    Ausserdem halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass aus einem Wurf von wilden Mischungen solche uniformen Welpen entstammen. Wenn es jetzt ein Welpe mit einer zufällig seltenen Färbung wäre, aber gleich 3? Und angeblich keiner der anders gefärbt ist? So uniforme Zeichnungen erreicht man normalerweise nur bei Generationen reingezüchteten und darauf Selektierten Rassehunden.
    Wenn man sich Würfe von Mixen, die nicht gerade nur aus zwei Rassen bestehen anschaut, dann sieht man meistens eine relativ Weite Streuung was die Optik angeht.


    Wir haben ihn ja mit ca. 9 Monaten übernommen (bereits kastriert, er wird jetzt im April 2) - mittlerweile denke ich fast, dass er von denen damals weg musste, weil er das selbe Spiel abgezogen hat.

    Erstmal war alles in Ordnung, im Sommer durfte er dann raus. Im Herbst haben wir dann am Wochenende mal einen Vormittag im Bett verbracht und sind trotz Genörgel nicht runter um ihn zu füttern. Einen Tag später hatte ich ein schon getrocknetes, aber übelst stinkendes Abtrockentuch in der Hand. Dann länger nix, ging ja alles nach seinem Willen. Irgendwann wieder bepinkelte Abtrockentücher, seitdem immer alle brav weggeräumt.
    Vorletzte Woche dann ein bepinkeltes Katzenbett (im Keller gefunden und hoch geräumt... am ersten Abend lag er drin, am zweiten wars dann nass) - dann habe ich ihn letzte Woche mit hoch genommen (normal sind die Katzen nur im Erdgeschoss ) und er kam auf die Idee, meine im Bad liegenden Klamotten zu bepinkeln. Habe ich dann auch erst nen Tag später bemerkt, als es im Bad so bestialisch stank. Habe ja erstmal garnicht dran gedacht, dass er das machen könnte.
    Und jetzt gestern dann die Zwiebeln.
    Echt "toll"... ich weiß schon, warum ich eigentlich nicht der Katzentyp bin. Raus könnte er übrigens immer, will er aber die letzten Monate nur für kurze Ausflüge, wenn überhaupt, weils dem verzogenen Herrn von-und-zu draußen zu kalt ist.

    ich hoffe wirklich, dass sich das ganze nicht noch mehr ausweitet. Er kommt nach der Badaktion halt garnicht mehr nach oben. Was ich mit der Küche machen soll weiß ich nicht. Ist leider nicht abschließbar und das Katzenfutter steht da ja auch.

    Von Trotzpinklern kann ich mittlerweile leider auch ein Lied singen.

    Unser Kater hat auch gemerkt, dass das ein lustiges Spiel ist. Problem: er macht meiner Meinung nach, wenn er zu gewünschten Zeiten (also fast immer) nichts (seiner Meinung nach angemessenes) zu Futtern da stehen hat.

    Zuerst warens die Abtrockentücher in der Küche - okay, also weggeräumt.

    gestern wollte ich kochen und hebe den Packen Zwiebeln hoch... und wundere mich das es tropft. Hat der Herr auf die Zwiebeln gepi.... -.-
    Rückblickend kann ihm dieser tolle Einfall nur gekommen sein, als mein Freund ihm um halb 7 kein Nassfutter gegeben hat , da noch TF da stand. NF hat er dann von mir um kurz nach 8 bekommen. War dem Herren scheinbar nicht schnell genug.

    Hier steht ja meistens Futter rum, weil die Katze eigentlich zu dünn ist und eher unregelmäßig frisst. Er müsste eigentlich abspecken und hat seit letztem Jahr mit der Methode ein Kilo zugelegt (jetzt 5,5kg). Wobei ich das auch darauf zurückführe, dass er jetzt eben so langsam ausgewachsen ist.
    Futter Reduzierung dürfte lustig werden..... ich mag mein Gemüse eigentlich ohne "Topping".

    Directions sollen relativ Haarschonend sein. Wie das auf der Kopfhaut aussieht weiß ich nicht und sie waschen sich halt wirklich schnell wieder aus. Ich glaube da gibt es auch "normale" Farben.

    Zur Haltbarkeit von PHF... bei mir hat Indigo ja auch nicht toll gehalten. Mittlerweile habe ich einiges nachgelesen, was das ganze Unterstützen könnte. Wichtig ist auch, dass manche Gebrauchsanleitungen nicht sooo wirklich stimmen (-> Indigo mit kochendem Wasser anrühren -> färbt nix mehr, weil die Pigmente bei 60° zerstört werden)
    Ich werde nun, wenn mein Paket ankommt, eben vorpigmentieren mit normalem Henna und dann , falls mir das Farbergebnis nicht so schon gefällt, mit schwarzem Henna drüber gehen.