Beiträge von bordy

    Weils mich gerade so massiv anp**** :mute:

    Bei dem Schönen Wetter und weil ich jetzt wieder mehr Zeit habe, mal wieder lockeres Konditionstraining angegriffen.

    Gerade also ne Runde mit Hund am Fahrrad unterwegs, Hund läuft da wo er immer läuft, so wie ich das gerne hätte, ist ja nicht so das wir nicht regelmäßig Radfahren - Auf den letzten 500m fährt auf einmal im gleichen Tempo ein Kombi neben mir her, drinnen Trulla um die 60 mit gefühlt 3Kg Make-up im Gesicht. Kann ja jeder so schnell fahren wie er mag, von mir aus.
    Kurz bevor ich abbiegen will, hör ich auf einmal von links irgendein gesabbel (nett wie ich bin hab ich dann die Kopfhörer aus dem Ohr) - Bruchstückhafte Wiedergabe: "das ist doch Tierquälerei, der Arme Hund, der kann ja garnicht mehr richtig laufen, sie Tierquäler!" Bla bla Blubb.

    Sag mal gehts noch?!

    Die kann froh sein das sie im Auto saß und ich auf dem Rad, sonst wär mir echt er Kragen geplatzt. |)

    Jetzt schreibt doch endlich einfach alle , dass RR Lämmer ohne zähne sind und niemals irgendwem ein haar krümmen könnten. Außerdem kann man an einem 8 Monate alten Hund natürlich festmachen wie ein Erwachsener Rüde ist - wie kann man bei so viel Rasseerfahrung nur widersprechen ?

    Und dem Hund um den es ursprünglich ging sind die andern Hunde natürlich ins Maul gesprungen - hallo, andere Hunde packen machen böse andere , aber doch kein RR! Niemals nie !


    Damit das Gesabbel endlich ein Ende hat ..

    Zitat

    Tut mir wirklich Leid Woelfchen, aber ich sehe es nicht als Hilfe an wenn du hier die ganze Zeit darauf rumhackst wie "bekloppt" ich doch bin dem Hund nicht sofort nen Maulkorb anzulegen, statt vielleicht mal auf meine FRAGE die ich gestellt habe einzugehen, WORAN es liegen koennte dass er sich so verhaelt. Dieses Unverstaendnis dem Hund gegenueber bin ich auch satt, er hat n Grund dafuer den man erforschen muss um darauf reagieren zu koennen. Ich habe meine eigenen Gedanken dazu und habe mir auch selber schon Schritte ueberlegt die ich einleite damit alles besser ist und ich ihm helfen kann. Ich wollte einfach mal hier in einem Forum nachfragen wie andere Menschen ein solches Verhalten bewerten, da ich mehrere Thesen vertreten habe. Aber vergessen wir das einfach, danke fuer deine Mitarbeit.


    Es ist erstmal vollkommen lala warum dein Hund das tut - Fakt ist nunmal (und da helfen auch deine 593 Ausreden nicht), dass du deinen Hund offenbar nicht im Griff hast.
    Um Ausreden scheinst du ja nicht verlegen zu sein, es ändert an der Sachlage erstmal nichts. Offensichtlich geht dein Hund aus Grund XY (die dir hier niemand sicher sagen kann) auf andere Hunde und du hängst hinten an der Leine und kannst ihn nicht davon abhalten.

    Egal welchen Trainer du aufsuchst, bis dahin muss ein Maulkorb auf den Hund. Wenn du ihn daran halbwegs anständig gewöhnst, ist es für den Hund auch nichts anderes als ein Halsband und er schützt sowohl andere Hunde als auch deinen eigenen. Hast du dir mal überlegt was passiert, wenn die ganzen anderen Hundehalter (z.B. der des Labradors) mal wirklich eine Anzeige stellen? Je nachdem wie "gut" sie das anstellen und wie empfindlich da dein Sachbearbeiter beim Ordnungsamt ist, darfst du zum Test anmarschieren - glaubst du ehrlich, die lassen dich den bestehen wenn du hinter deinem Hund herfliegst? :ugly:

    Ausserdem eignet sich nunmal nicht jeder Hund für die typischen Klatschweiber Runden auf der Hundewiese, bei denen es meistens schon Spannungen gibt bevor die "kompetenten" Halter das bemerken.


    Du erwartest ja scheinbar hier, dass dir alle Welt Zucker in den Hintern bläst und mit dir darüber fachsimpelt ob dein armes Schnuffi nicht evtl einfach nur Angst hat. Dummerweise hilft dir das überhaupt nicht weiter und falls du dich bei deinen Eltern genauso verhälst wie hier, ist mir auch vollkommen klar das die ziemlich angenervt sind.


    Nur so viel: Wenn ich dir begegnen würde, wüsste das dir das Problem bekannt ist und dein Hund sich, weil du ihn nicht halten könntest auf meine stürzt, würde ich ihn Punkt a) so "abwehren" das er demnächst nen 10m Bogen um mich läuft und Punkt b) hättest du spätestens wenn auch nur einem von uns auch nur ein Haar gekrümmt wäre und du mir dann noch mit so einer selten blöden Aussagen wie "na ihrer ist da ja jetzt auch nicht ganz unschuldig dran" kämst, eine ordentlich Formulierte Anzeige am Hals. Dann kannst du über die Tiefenpsychologie deines Hundes mit Polizei und Ordnungsamt philosophieren.

    Zitat

    Da wären doch z.B. Action-Bilder oder High-Iso-Bilder passender gewesen, denn das sind die Punkte, bei denen eingefleischte DSLR-Leute eher zweifeln, ob Systemkameras das können.


    Wenn ich das mal so aufgreifen darf - gerade im High ISO Bereich sind die meisten DSLR nicht mehr unbedingt das Maß der Dinge.

    Ich hatte es ja schon öfters erwähnt, mein Freund nutzt eine OMD. Also auch keine klassische DSLR, findet man teilweise auch unter Systemkamera.
    Meine 7D hat ihre Vorzüge, z.B. gibt es für sie Objektive, die es für die OMD einfach nicht gibt oder nur sehr teuer. Ich finde, dass der Autofokus einfacher für Sport zu konfigurieren ist . Was nicht heißt, dass es mit ihr nicht geht.

    Allerdings gewinne ich weder jetzt mit der 7D und schon garnicht vorher mit der 50D einen Blumentopf gegen sie, wenn es um High Iso geht. Da ist meine schon ordentlich am rauschen, da siehst du einfach NICHTS bei der OMD.
    Was ich schon als "High iso" ansehe, ist da eher Normalbereich. Dazu kommt, dass man mit der OMD auch auf so gut wie jede Veranstaltung kommt. Die passt samt sehr lichtstarkem Objektiv in die Hosentasche. Kann man ja mal mit ner DSLR versuchen ;)


    Natürlich sind die gezeigten Bilder jetzt nicht unbedingt das Optimum was man aus einer Systemkamera holen kann - aber wenn ich das mal so ehrlich einwerfen darf, die meisten hier ansonsten gezeigten Bilder sind jetzt auch nichts, was man nicht auch ohne DSLR hinbekommen hätte.


    Ich hatte ja schonmal Brautrausch Fotografie verlinkt, damals allerdings, als er ein Experiment mit einer Kompaktkamera gemacht hat. Waren jetzt nicht ganz meine Bilder, aber selbst da war jetzt Qualitativ nichts zu meckern. Normalerweise fotografiert er meines Wissens allerdings auch mit einer OMD und wenn ich irgendwann mal durchgängig solche Bilder mache, dann bin ich echt stolz auf mich. Clickt man sich mal durch seine Galerien, dann findet man da Haufenweise Bilder, auf denen es sicher keine super Tollen Lichtverhältnisse gab. Trotzdem top.

    Wer von euch ist denn in der Lage, einen potentiellen 85kg (wenn wir mal von nem großen Rüden ausgehen.. irgendwie haben die mir bekannten weniger) Rüden rein körperlich zu halten, wenn der so garnicht will? :roll:

    (85Kg hat nicht mal der riesige Berhardiner Rüde den ich früher oft getroffen habe)


    Ich bin weder klein noch schmächtig und ich weiß, wie ich im Zweifel einen Hund auch mal so ausgehebelt bekomme. Trotzdem mache ich mir nichts vor, dass ich bei einem eventuellen Tauziehen mit einem Hund in der Gewichtsklasse eher dumm dastehe.


    Irgendwie ist das doch vollkommen albern, sich gerade an dieser "kannst du den halten" Geschichte festzubeissen - als wäre hier irgendwer ohne Rückenprobleme so einem Hund rein körperlich gewachsen. :pfeif: